Hallo,
zu den Partys kann Ich Dir leider nicht so viel sagen. Aber auf dem Oceandrive ist immer was los. Dort gibt es auch Clubs, wo auch sogar die Stars absteigen.
Zu den Sehenswürdigkeiten:
Falls Ihr kein Auto habt, dann mit dem Taxi. Wenn Ihr nach Miami geht, könnt Ihr mit dem Metromover (Magnetschwebebahn) kostenlos umherfahren oder mit der Metrorail, die auch nicht teuer ist, umherfahren. So kommt Ihr auch in andere Stadtteile, wie z.B. Coconut Groove.
Was auch echt super ist, ist eine Bootstour zu den Inseln der Reichen und Schönen (siehe meinen Reisetipp). Und dann könnt Ihr auch gleich noch im Bayside Marketplace shoppen oder Essen.
Falls Ihr ein Auto habt, würde ich auf jeden Fall die Keys ein Stück runterfahren. In 2 Stunden seit Ihr schon weit unten. Dort könnt Ihr z.B. an den Bahia Honda Strand (gehört zu den schönsten Stränden Floridas).
Everglades Park ist auch am besten mit dem Auto. Einfach in den Nationalpark fahren und dann gehen immer wieder verschiedene Trails von der Hauptstraße ab. Vor allem der erste am Visitor Center ist echt super, da gibts ne Menge Alligatoren.
Eine Airboottour könnt Ihr nur außerhalb des nationalparks machen. Am besten den Tamiami Trail entlang fahren, dort kommen einige Anbieter. Wir waren damals bei Buffalo Tiger. War echt super, nur Bootstour ohne irgendwelchen extra für Touristen gestellten Quatsch.
Wenn Ihr noch shoppen wollt, entweder Richtung Keys in Florida City im Prime Outlet (eher klein) oder nach Fort Lauderdale ins Sawgrass Mills (Hammer groß!!).
Falls Ihr kein Auto habt, könnt Ihr auch in Miami spontan eines Mieten. Ihr braucht eine Kreditkarte und Führerschein (ist ja klar
).
Also viel Spaß dann.
Gruß
Barbara