• DannyEaves
    geschrieben 1520165891426

Hey, sollte ich die simkarte zu Hause oder in den vorort in den USA kaufen? Hier kostet eine simkarte für die USA mit 10Gb, telefonieren und sms um die 50-60€. Und dort? Hat jemand Erfahrungen damit?

• Jessy1102
    geschrieben 1520238966975

Wir haben unsere SIM-Karte immer vor Ort in den USA Im nächstgelegenen AT&T Laden gekauft - allerdings ohne Datenvolumen sondern nur zum telefonieren. Kosten um die 30 USD - allerdings die 30 USD auch gleich als Guthaben auf der Karte.

• DannyEaves
    geschrieben 1520252396668

ok und hattet ihr iPhones? Frage ist also ob ich mein deutsches iPhone mit einer Simkarte aus den USA aucu dort nutzen kann?

• Jessy1102
    geschrieben 1520345385082

Wir haben in den USA meist ein sehr altes Nokia Handy genutzt da wir es nur zum telefonieren gebraucht haben. Das sollte aber kein Problem sein ein dt. iPhone mit einer USA SIm Karte zu nutzen. DAs SIM-Format ist ja das gleiche und meines WIssens sind auf den Smartphones keine Ländercodes hinterlegt (wie z. B. bei PS4 Spielen)

• Herzerl
    geschrieben 1520353467252

Drüben gibt's im T-Mobile-Shop SIM-Karten extra für Touristen, kosten 30$ für 3 Wochen Flat surfen und telefonieren.

Natürlich funktionieren auch DEUTSCHE IPhones damit, warum auch nicht? Ich hatte z.B. ein amerikanisches IPhone, das hat auch in Deutschland mit der deutschen SIM funktioniert.

Allerdings reicht uns auch das öffentliche W-LAN zum Surfen und zum Telefonieren haben wir Whatsapp genutzt.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • DannyEaves
    geschrieben 1520383658916

na gut. dann werde ich mich dort um eine karte kümmern.

kann jemand zur netzabdeckung des öffentlichen wlans etwas sagen?

• 4Traveller
    geschrieben 1520408380973

In der Regel hast Du free WiFi in den meisten Hotels, bei Starbucks, in den Malls, in vielen Geschäften und Restaurants...

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Walter_Z
    geschrieben 1520612042223 , zuletzt editiert von Walter_Z

@dannyeaves sagte:

Hey, sollte ich die Simkarte zu Hause oder vor Ort in den USA kaufen? ...

Mein Tipp: Notiere zuerst, was du alles benötigst. Zum Beispiel Anrufe / SMS nach Europa? Unten im Anhang findest du Referenzen, um die verschiedenen Angebote in den USA zu analysieren. Ich selbst habe schon Sim-Karten von AT&T und von T-Mobile USA vor Ort gekauft und genutzt. Neben den Shops der beiden Anbieter findet man auch im Wallmart verschiedene Sim-Karten, siehe auch Wallmart com

Das >Angebot von T-Mobile USA für Touristen aus dem Ausland ist zumindest für FL eine gute Alternative, es kann aber nicht verlängert werden, und nach 2 Gigabyte Daten mit Top-Speed wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Anrufe ins Ausland sind nicht enthalten, Whatsapp wäre eine mögliche Alternative.

Allgemein ist in den USA das Netz von AT&T dichter als das Netz von T-Mobile USA. Aber in Florida ist auch die Abdeckung von T-Mobile USA recht gut.

Die neueren iPhones unterstützen die wichtigen Frequenzen für das Netz von T-Mobile USA. Die Android-Smartphones funktionieren im T-Mobile Netz zumindest in den grossen Agglomerationen.

Alle Smartphones unterstützen die wichtigen Frequenzen für das Netz von AT&T.

Wer ein uraltes Handy mitbringt, um damit in den USA telefonisch erreichbar zu bleiben, der sollte dafür keine AT&T SIM-Karte kaufen. Das 2G Netz von AT&T wurde Anfang 2017 stillgelegt. Wenn man aber die heimische SIM-Karte aus Europa nutzt, dann sollte das Roaming auch mit einem "alten Knochen" funktionieren, als Beispiel über T-Mobile USA oder regionale Anbieter.

Walter

Anhang:

DIE Referenz für alle Prepaid-Tarife in den USA ist: prepaidphonenews.com.

Empfehlungen für fremde Reisende in die USA kannst du am rechten Rand der Startseite über die folgende Beschriftung anwählen:

US Prepaid GSM Voice, Text and Data Options For International Visitors

Detaillierte Angaben über alle Telecom-Anbieter und Wiederverkäufer kannst du in der Mitte der Startseite unterhalb der folgenden Überschrift anwählen:

Prepaid Carrier Reviews

Angaben, welche Handys in den USA funktionieren, kann kannst du am rechten Rand der Startseite über die folgende Beschriftung anwählen:

Which Unlocked Phones Work With Your Operator? …

Die Netzabdeckung der Anbieter kannst du am rechten Rand der Startseite über die folgende Beschriftung anwählen:

Coverage Maps for All Prepaid Carriers.

Wenn du in  prepaidphonenews  navigierst, dann verwirren anfangs die kommerziellen Links (braun hinterlegt).

• Hagerious
    geschrieben 1575452757708 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich würde die Karte besser in Deutschland kaufen. Ich meine, man möchte im Urlaub ja auch den Urlaub genießen und nicht noch ne SIM Karte kaufen, registrieren lassen und ewig warten bis man wieder Internet nutzen kann.

Es kommt auch echt drauf an wo in Die USA man hinreist. Es gibt einige eher entlegene Orte wo man so schnell auch keine WLan Verbindung bekommt.

Ich hab mir für meine letzte Reise in die USA eine AT&T Karte in Deutschland bestellt. Da ich nicht die ganzen 30 Tage brauchte sondern nur 21 bin ich damit auch günstiger weggekommen. Wenn du die in den Staaten kaufst, kriegst du ja immer nur für den vollen Monat so normal vom Laden, sei es Walmart oder irgendwelche kleinen Handyshops.

Hatte für die 21 Tage auch unlimited Internet, hatte also nie Interesse mich in irgendwelche WLans einzuloggen. Man ist einfach mobil und entspannt weil man auch irgndwo in der Pampa trotzdem eine gute Internetverbindung hat. Das AT&T Netz ist halt echt am besten ausgebaut in den USA. Die Karte kostet bei Amazon 36,99€ für 21 Tage. Nach 22 GB wird das Internet gedrosselt. Aber das will erstmal verbraucht werden. Man kann auf dem Link zwischen 10, 15, 21 und 30 Tagen wählen. Ist sehr praktisch auf jeden Fall.

xXX Edit -unerlaubter WerbelinkXXX

• Flogrown
    gesperrt
    geschrieben 1664647977221 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

ich

kaufe meine SIM Karte für meine USA Reise die meistens in Florida stattfinden

immer schon Zuhause. Ich habe schon einige SIM Karten getestet und bin auch schon

mal ziemlich eingefahren das es mehrere Anbiete gibt. Der beste Anbieter ist

Tourisim da funktioniert es einfach und wir es soll. Auf xxxich mache unerlaubt Eigenwerbungxxx

gib es einen 15% Rabatt Code für deine Sim Karte für Florida. Aja auch bei Problemen

beim Einrichten und wenn man sonst Hilfe braucht hat Tourisim einen super Support.

Ich hoffe ich konnte die helfen. Schönen USA Urlaub wünsche ich.

Beste Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!