• servas
    geschrieben 1282513905000

Hallo Floridaexperten!

Wir möchten gerne im März/April ca 3 Wochen nach Florida. Unser Plan ist es ein Auto zu mieten und ein bisschen herum zu fahren und immer wieder bei Stränden Halt zu machen und ein paar Tage zu verweilen und zu entspannen bevor es zum Erlebnisparkmarathon nach Orlando geht....

So, nun die Frage: Welche Strände sind denn echt schön? :-) So mit sauberen Wasser und vielleicht ein paar Palmen? Hab im Internet schon viel gesucht aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden :-)

Es würde mir bei der Planung ein bisschen weiterhelfen.....ach ja, wir werden die Tour von Miami aus starten...

Bin schon gespannt auf eure Tipps,

lG Susanna

• MasiMark
    geschrieben 1282576213000

Die Strände in Florida sind recht unterschiedlich. An der Atlanticküste ist der Strand zwar sehr schön, aber das Wasser kälter als an der Golfküste. Schön ist der breite

Sandstrand von Miami Beach ( SouthBeach,SunnyIsleBeach bis PalmBeach).

Naturbelassene Strände ( nicht zugebaut, aber auch nicht picobello gereinigt, da "naturbelassen") findest Du auf den Florida Keys, z.B. auf dem HondaKey, ein geschützer StatePark mit kleinen traumhaften Buchten.

Strände wie in der Karibik findest Du eher auf der Golfseite, z.B. bei Naples, hier ist der Sand viel feiner und das Wasser traumhaft türkis bis leuchtend blau. Diese "feinen" Sandstrände und dann noch naturbelassen findest Du auch auf Sanibel, bzw. auf Captiva Island.

Wenn Du noch ein wenig Infrastrucktur, bzw. etwas Unterhaltung & Gastronomie dazu haben möchtest, kann ich Dir noch den Strand von ClearwaterBeach ans Herz legen.

Viel Spaß in FL, Gruß Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • goessnitz
    geschrieben 1282600961000

Hallo Susanna,

waren im Juli in Florida, sind auch in Miami gestartet und haben verschiedene Strände "getestet".

Der mit Abstand schönste Strand war für uns auf Anna-Maria-Island (Golfküste, in der Nähe von Tampa). Wenig Leute, glasklares Wasser, Puderzuckerstrand, kein Eintritt und auch keine Parkgebühren. Karibik pur. Als wir dann die Strände an der Atlantikküste besuchten, waren wir ziemlich enttäuscht.

Ich weiß es gibt im Internet eine Liste von Dr. Beach, welcher jedes Jahr die besten Strände in den USA kürt. Das dürfte auch eine gute Hilfe sein.

Gefallen hat uns auch auf den Key's der Bahahia Honda State Park. Naturbelassen, aber mit Palmen und 10 Doller Eintritt. Sanibel Island ist auch schön, am schönsten unterhalb des Leuchtturms, aber auch teuer (6 $ Eintritt und pro h 2 $ Parkgebühr, wenn man einen Parkplatz ergattert).

Clearwater Beach waren wir leider nicht.

Wünsche noch viel Vorfreude und Spaß bei der Planung.

LG Mandy

• servas
    geschrieben 1282739456000

Oh vielen Dank! Da habt ihr mir sehr weitergeholfen! Werden uns nun eher auf die Golfseite konzentrieren, das haben wir vorher so gar nicht bedacht....

• FrauSchulz
    geschrieben 1282743997000

Aber so richtig wie Karibik ist es dann doch nicht. Die Strände sind gut, aber die Palmen stehen dann doch eher am Rand und nicht mitten drin.

Schöne Strände gibt es entlang der ganzen Golfküste. Falls ihr auf Sanibel Island stoßen solltet, lasst euch nicht von den Bildern trügen. Es befinden sich dort viele, viele, viele Muscheln. Nicht immer angenehm, aber das Wasser ist herrlich.

Schön ist es auch um Naples herum, vor allem ruhig und etwas ab von den touristischen Zentren. Mein Favorit ist aber immer noch Anna-Maria-Island - total urig, toller langer Strand und die größeren Städte sind ein paar Meilen weg. Sehr erholsam.

An der Ostküste ist es aber auch schön, aber halt anders. Mehr Wellen und größerer Einfluss von Ebbe und Flut. Aber keine Angst, das Wasser haut nicht ganz ab :laughing:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • DonDaniel80
    geschrieben 1282759749000

Hallo,

ich kann dir neben den bereits mehrfach erwähnten Traumstränden auf Bahia Key und Sanibel Island noch drei weitere sehr schöne Strände empfehlen:

1. Key Biscayne in Miami (der erste große Strand links auf der Insel, im Statepark gelegen) --> Eintritt 5 Dollar, traumhafter Strand mit hohen Palmen und weißem Sand

2. Palm Beach --> Sehr schöner breiter Strand an den Traumvillen von Palm Beach

3. St. Pete's Beach an der Golfküste --> Sehr langer und breiter Strand mit Puderzuckersand!

Viel Spass dort!!!

Viele Grüße, Daniel

Daniel@C-USA
  • tomkkk
    geschrieben 1284119056000

Hallo,

Lover's Key zwischen Ft. Myers Beach und Bonita Springs ist der absolute Traum für Naturliebhaber. Sehr ruhig, sehr viele Muscheln, einfach super

(siehe mein Profilbild)

Lovers Key ist ein State Park, der 8 $ Eintritt pro Auto kostet. Dafür ist dann das Parken frei, es gibt einen kostenloses Trolley zum Strand, und jede Menge Tiere zu sehen.

Neben Muscheln und vielen Vögeln gab es im Wasser Stachelrochen.

Im Park selbst haben wir auch Landschildkröten, Waschbären und 7 (!) Manatees gesehen.

Grüße

Tom

• layla2
    geschrieben 1284136412000

Wollte mal fragen wie es auf den meisten Stränden in Miami ist, gibt es dort Liegen und Schirme zum Mieten?

• MasiMark
    geschrieben 1284203871000

2 Liegen + 1 Schirm ca. 20,00 $ pro Tag. Allerdings gilt pro Tag "nur" bis ca. 17:00 Uhr, dann wird alles wieder abgeräumt. Wir haben uns einen Schirm für 10 $ sleber gekauft und diesen einige Tage benutzt, danach an Strandnachbarn verschenkt. Da der Sand supersauber ist, brauchten wir auch keine Liegen, ist aber sicherlich Geschmackssache

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • layla2
    geschrieben 1284209029000

Nicht grad günstig. Aber in Griechenland haben wir auch so an die 7-8€ bezahlt.

Liegen weniger wegen dreckigen Strand, klingt vielleicht blöd aber ich kann nicht lesen wenn ich am Boden liege. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!