• Patrik77
    geschrieben 1164212217000

Liebe Florida Experten,

wir würden gerne im Frühjahr 2007 nach Florida - vorzugsweise an die Golfküste - kann mir jemand Links zu Appartements oder Tipps nennen? Hab schon etwas im Internet gesucht, aber wenig brauchbares gefunden - möchte ja auch, dass es ein seriöser Anbieter ist!

Bitte um eure Hilfe!

• Amouage
    geschrieben 1164313662000

Hallo Patrik,

ich kann Dir ein schönes App. in Bradenton empfehlen. (nördl. von Sarasota.) Haben 1 Woche dort verbracht. Der Name ist Shorewalk Vacation Villas Resort. Ein riesengrosser Supermarkt ( Albertsons) zu Fuss erreichbar. Kundenkarte geben lassen, und Ihr spart immer einige Dollars. Bis zum Strand (Golfküste) waren es ca. 10 km, was uns aber weiter nicht gestört hat, da wir ein Mietauto hatten. Der Strand war super. Kann ich echt nur empfehlen. Habe es damals in Holland gebucht, aber ich glaube Dertour bietet es auch an.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • piscator
    geschrieben 1164316386000

Hallo Patrik!

Wir haben vor 2 Wochen ein paar Tage im traumhaft schönen Anna Maria Motel auf Anna Maria Island gewohnt. Die Appartements haben einen Wohnraum mit Küche, ein schönes Schlafzimmer und Bad, unseres lag direkt am Pool (kleine, sehr schöne Anlage, über die Straße ist man direkt am Strand). Kann ich nur empfehlen, ich bin immer noch begeistert.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • face116
    geschrieben 1164362180000

Hallo Patrik,

also uns gefällt es besonders gut auf Siesta Key und man ist von dort aus in wenigen Minuten in Sarasota.

Unter www.siestakeychamber.com findest Du nähere Infos zur Insel und ein Unterkunftsverzeichnis. Wir bevorzugen die Lage am Sara Sea Circle, dies ist eine ruhige Privatstrasse mit Apartmentanlagen. Empfehlen kann ich Dir die Crescenttowers direkt am Strand (haben wir für Mai bereits wieder gebucht) oder das Tropical Shores, welches in rd. 300 m Strandentfernung liegt.

Allerdings handelt es sich bei den Crescenttowers um kein Hotel/Motel im üblichen Sinne, sondern um private Appartments und es gibt keinen täglichen Reinigungsservice, was wir aber eher als angenehm empfinden. Infos zu beiden Anlagen findest Du unter der bereits angegebenen Internetadresse.

Falls Du noch Fragen hast immer her damit.

Viele Grüße

Ilona

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1164753481000

Wir hatten vor zwei Jahren eine Traumwoche im Outrigger Beach Resort in Fort Myers Beach verbracht. Zuvor hatte ich sämtliche Internetseiten nach Appartements in Fort Myers Beach durchsucht und auch direkten Kontakt zu amerikanischen Vermietern aufgenommen. Nach Abwägung aller Angebote haben wir uns dann aber für die pauschale Buchung des Outrigger Beach Resorts im FTI Katalog entschieden. Ich habe diese Entscheidung nie bereut. Gebucht über FTI hatten wir ein Motelzimmer mit Kitchenette. Vor Ort haben wir dann einen Aufpreis für ein Beachfront Appartement gezahlt. War aber günstiger als von Deutschland aus direkt im Outrigger das Appartement zu buchen. Wir hatten ein Traum-Appartement. Beachfront - wie der Name sagt, direkt in erster Reihe am traumhaft weißen Strand von Fort Myers mit Blick auf Sanibel Island. Wir konnten die Delphine von unserem Riesen Balkon aus bewundern. Es war einfach super. Das Einzimmer-Appartement war sehr schön eingerichtet, die Küche sehr komfortabel mit allen Annehmlichkeiten. Einziger Wehmutstropfen: Die Motel- bzw. Appartementanlage ist fast vollständig in deutscher Hand. Wer das in USA nicht mag, sollte sich etwas anderes suchen. Am langen Strand von Fort Myers Beach gibt es auch noch viele andere Appartements. Allerdings muss man aufpassen. Viele sind in hässlichen, anonymen "Hochhäusern".

• picknickgirl
    geschrieben 1165418754000

wir haben jetzt für unsere Reise im Mai 07 auch ein appartment über privat gebucht.

Über hier gibt es z. B. eine Menge Auswahl.

• GrimmigerWolf
    geschrieben 1165436075000

@'Patrik77' sagte:

Frühjahr 2007 nach Florida - vorzugsweise an die Golfküste

Es kommt darauf an, ob gerade Hochsaison ist (Ostern) - das kann man an den normalen Hotelpreisen für einen Ort sehen. Wenn es nicht Saison ist, dann sollte man erst vor Ort entscheiden. Ich habe dann in der Regel eine walk-in-rate bekommen, die günstiger als der Normalpreis zu der Zeit war. Und wenn es kaum ausgebucht ist, findet man immer etwas, kann sich auch die Condos zeigen lassen. Ft.Myers ist übrigens ein guter Tip.

Gruß Grimmiger Wolf

• GrimmigerWolf
    geschrieben 1165445439000

@'Patrik77' sagte:

Frühjahr 2007 nach Florida

Noch einmal http://www.seasideresort.us/ - das gibt einen Überblich über die Saisonzeiten in Southwest Florida.

Also ab Mitte April wird es günstig (Ft. Myers Beach). Weiter nördlich ist es früher preiswerter.

Und der schwache Dollar wird bis ins Jahr 2007 helfen. Die jetzigen Preise - wenn man hier bucht sind noch auf nicht mehr aktueller Basis kalkuliert - also wenn man vom starken Euro ausgeht, dann abwarten und im April/Mai sich vor Ort entscheiden.

Gruß

Grimmiger Wolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!