Hi Bennex,
schon die Zapfsäulen sehen in den USA ein wenig anders aus. Ich beschreibe mal den Idealfall (es gibt aber auch veraltete und abweichende Systeme, die dann eben etwas anders sind) :
Du fährst an die Zapfsäule und siehst zwei Zapfpistolen. An der linken steht "Diesel" und sie hat einen Wahlknopf für "Diesel". Neben der rechten Zapfpistole siehst du drei Auswahlknöpfe (Regular, Midsize, Premium, meist mit Oktanzahl, oder so ähnlich).
Du schibst deine Kreditkarte in den vorgesehenen Schlitz. Nun sagt dir der Bildschirm alles weitere:
Remove Card quickly!
Debit or credit?
Du tippst auf das Credit-Feld.
Wenn die Karte akzeptiert wird, erscheint:
Lift Nozzle and select grade!
Nun nimmst du die Zapfppistole für Benzin und schiebst sie in den Tankstutzen. Dann drückst du (meist richtig) die mittlere Auswahltaste für 88 Oktan (Midsize, Super).
Begin fueling! Du tankst.
Receive? Du tippst auf das "yes"-Feld.
Das war es.
Wenn deine Kreditkarte nicht akzeptiert wird (See attendent!) oder ein US-Zip-Code verlangt wird, gehst du zur Kasse. Dort sagst du "I am on pump 5 (oder welche auch immer) . I want to fill up."
Nun gibt es drei Möglichkeiten:
1. Der Kassierer schaltet ohne weiteres die Zapfsäule frei und du kannst tanken. Danach holst du dir Beleg und Kreditkarte beim Kassierer.
2. Der Kassierer verlangt zwingend von dir einen Betrag. Nun musst du schätzen, wieviel Benzin du benötigst. Ich mache mir einen Sport daraus und bin ganz gut darin. Kein Problem, wenn du zu hoch schätzt.
3. Du drückst dem Kassierer statt der Kreditkarte einen Betrag in bar in die Hand und holst nach dem Tanken ggf. das Wechselgeld.