Hallo,
das stimmt nicht.
Aber: in den USA wird neben GSM 1900 (beim Tribandhandy) auch GSM 850 (nur beim Quadband) verwendet, hier kannst Du nachschauen, wie die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter in den USA ist:
www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_us.shtml
Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Handy bei den letzten Reisen fast immer im T-Mobile-Netz gelandet bin (wenn denn ein Empfang da war), das GSM 1900 verwendet und daher mit einem Tribandhandy nutzbar ist.
Hier eine Karte der Netzabdeckung von T-Mobile USA:
www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=us&net=we
Ob es sich allerdings lohnt, deswegen ein Quadbandhandy zu kaufen, kann ich nicht beurteilen (beim Kauf meiner letzten Handys gab es das noch gar nicht). Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die Netzabdeckung mit dem Triband schon besser geworden ist, als sie vor einigen Jahren noch war (abgesehen von sehr dünn besiedelten Regionen z.B. im Südwesten).
Wie Du allerdings auf der verlinkten Karte sehen kannst, ist z.B. auch Florida zu geschätzt 95% vom T-Mobile-Netz abgedeckt und damit reicht dort ein Tribandhandy, zumindest wenn Du über T-Mobile telefonieren kannst, aber es gibt dort sicherlich auch noch andere Telefongesellschaften, die in Frage kommen.