• tre.1986
    geschrieben 1398001997000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen eine Mietwagenrundreidr durch Florida.

wir haben 3 Wochen Zeit.

Bisher vorgestellt habe ich mir 1 Woche Orlando mit den ganzen Parks (Universal, Disney World, Sea World, auch Buschgardens wollen wir von Orlando aus machen)

Dann 1 Woche Fort Lauderdale. Dort wollten wir dann ein bisschen shoppen, baden und die Everglades besuchen.

Oder welcher Ort eignet sich besser für die Everglades?

die dritte Woche steht nun offen. Was könnt ihr uns da empfehlen?

wir sind für jegliche Art von Sehenswürdigkeiten/Attraktionen offen.

Auch möchten wir gerne einen Tagesausflug zu den Keys machen. Wie ich gelesen habe soll es sich hier nicht wirklich lohnen dort mehrere Tage zu verbringen. Oder was meint ihr?

Ich war zwar schonmal in Florida aber das war 1998. Ich gehe davon aus das man das nicht mehr vergleichen kann.....

Also was könnt ihr uns für die dritte Woche empfehlen?

Was muss man sonst noch alles gesehen haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß Tobi

• Gunnar1234
    geschrieben 1398007659000

Hi Tobi,

du wirst von 1998 einiges wiedererkennen...

Eine Woche Orlando ist toll.

Statt Fort Lauderdale würde ich Miami bevorzugen, ich würde sogar ein Hotel auf dem Festland empfehlen. Von Miami Festland bist du in einer knappen Stunde in den Everglades, in Fort Lauderdale und sonstwo. Shoppen ist natürlich in der Aventura Mall, aber auch in der International Mall und der Dolphin Mall super. Und zur Saw Grass Mills kommt ihr auch binnen einer Stunde von Miami aus.

Ich würde auf jeden Fall zwei Nächte auf Key West empfehlen. Im Sommer tobt dort das Leben und auf dem Mallory Square geht jeden Abend ein tolles Gauklerfest los. Bine war im Winter dort und hat berichtet, dass es im Winter nicht so Klasse ist. Wann fahrt ihr denn?

Und niemals Freitag oder Sonnabend nach Key West fahren (irrer Stau).

Eine Variante, die ich 2012 gemacht habe, wäre eine Mini-Kreuzfahrt, z.B. vier Nächte auf der Norwegian Sky. Hier meine Bewertung dazu:

Meine Bewertung zur Mini-Bahamas-Kreuzfahrt

• tre.1986
    geschrieben 1398021057000

Hallo Gunnar,

vielen Dank für deine Antwort. 

Also wir möchten gerne im September hin. Allerdings erst 2015.

Von daher ist noch genug Zeit zum Planen :-)

Das mit der Kreuzfahrt ist grundsätzlich eine gute Idee. 

die letzten 3 Urlaube waren jedoch Kreuzfahrten (Mit Royal Caribbean)

Von daher soll es ein reiner Festland Urlaub werden.

Ich freue mich natürlich über weitere hilfreiche Antworten.

Gruß Tobi

• Inspired
    geschrieben 1398035017000

Key West lohnt aus meiner Sicht. Key West lohnt, wenn du Lust auf Ausgehen, gites Essen und Feiern hast, wenn du gerne bummeln gehst in relaxter Atmosphäre.

Ich war Ende August 2005 dort, da war es ziemlich leer, im Januar 2013 tobte das Leben. 

Ich würde ein Hotel in der Stadt nehmen, sodass ihr abends zu Fuß losziehen könnt.

Key West lohnt nicht, wenn du gorwiegend am Strand liegen und in große Shoppingcenter willst.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1398076655000

Hallo,

ja wie Gunnar schon geschrieben hat, waren wir jetzt auch im Febr. in Florida. Es war unsere 1. Florida Reise und wir fanden die Kombination aus der kurzen KF mit der NCL in Richtung Bahamas klasse. Wir hatten diese KF mit 3 Ü gebucht, ich würde evtl. 1 mehr buchen und dann Key West mit dem Schiff anlaufen. Dann hast du dort allerdings keine Ü auf den Keys. Die Fahrt mit dem Cabrio dort runter war schön, aber es zieht sich schon sehr und ist nicht so spektakulär wie man es aus Filmen kennt ;)

Empfehlen kann ich auf jeden Fall in Fort Myers das Residence Inn bei Marriott rin tolles Hotel mit absoluten Wohlfühlzimmern und einer sehr guten Lage in Richtung der Brücke nach Sanibel Island. Auf Key West hatten wir das Best Western Hibiskus. Wir konnten zum Southern Most Point und zum Mallory Square laufen. Das war schon klasse. Im Febr. war es dort sehr nett, der Sonnenuntergang auch sehenswert. Aber so viel Troubel war beim Gauklerfest nicht. Allerdings fand ich die ganzen Kneipen entlang der Duvalstreet schon sehenswert.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Seekuh4
    geschrieben 1398093871000

hallo!

Ich würde euch auch zu Key West raten. Ich finde schon, dass allein die Fahrt dahin ein Erlebnis ist. Schöne Strecke, immer mal wieder kurz stehen bleiben, vielleicht mal an einem schönen Strand ins Wasser gehen. Toll!

In Key West bummeln, Musik hören, Cocktails trinken, gut essen, herrlich!

In der 3. Woche würde ich mir die Westküste anschauen. Mir gefällt besonders gur die Gegend von Naples bis Fort Myers. Aber natürlich ist es weiter nördlich ebenfalls traumhaft! Warum mietet ihr nicht ein Haus mit Pool für 1 Woche und genießt einfach das "floridianische" Leben ein bisschen?

• tre.1986
    geschrieben 1398104904000

Vielen Dank schonmal für die guten Tipps.

Also Kreuzfahrt hat sich, wie gesagt, erstmal erledigt.

Die Idee mit dem Ferienhaus hatte ich auch.

Wäre mir sogar viel lieber als Hotelurlaub.

Jedoch lohnt es sich bei 2 Personen nicht wirklich eine ganze Villa zu mieten.

ein kleines Appartment zur Selbstversorgung wäre uns am liebsten.

Kennt hier jemand vielleicht gute, seriöse Anbieter?

Gruß Tobi

• miri1178
    geschrieben 1403601966000

Hallo tre.1986,

wir haben 2012 eine Floridarundreise gemacht und werden dieses Jahr die Ferienvilla ausprobieren.

Meiner Meinung nach ist eine Woche Fort Lauderdale zu viel, z.b. verschenkte Zeit. Das ist natürlich eine Geschmacksfrage, wir fanden es nicht soooo toll. 1-2 Tage reichen. Strandbummel, Schiffe ansehen und etwas shoppen.

Unsere Route 2012:

4 Tage Miami (darin enthalten Evergladestrip, bis ganz runter zum Flamingo Visitor Center und Besuch der Miami Dolphins)

Via Saw Grass Mall nach Orlando (Vorsicht 2-3 Std sind schnell weg in der Mall)

3 Tage Orlando (2 Parks)

3 Tage Clearwater (Besuch in Tampa, St Petersburg und Strand)

6 Tage Badestop in Fort Myers. (Fort Myers Beach und Sanibel Island) Kaptiva Boatstour mit freien Delfinen

2 Tage Via Everglades (mit Airboottour) auf die Keys.

2 Resttage für Fort Lauderdale.

Vielleicht ist eine Anregung dabei. Dieses Jahr nehmen wir 3 Wochen ein Ferienhaus, zusammen mit einem freundeten Paar. Ich behaupte für den Preis wird es schwer ein gutes Badehotel zu finden. (mit Junior sind wir zu fünft)

LG Pierre

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • steamboats
    geschrieben 1403612715000

Tobi,

wir waren anno 2009 erst 5 Nächte in einem Disney Ressort (also 4 Tage, pro Tag ein Park), dann ging es auf´s Schiff (o.k., wollt ihr nicht, war übrigens die Liberty of the Seas) und im Anschluss noch eine Woche nach Fort Myers Beach in dieses Appartment (direkt am Strand, Balkon mit Fliegengitter zur Meerseite, Pool, BBQ Grill am Pool). Haben dann von dort aus Ausflüge nach Sanibel/Captiva, Fort Myers, Naples/Marco Island gemacht (plus dem Outlet in Miramar).

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1403694164000

Hallo,

wenn es um Ferienwohnung geht, kannst du gut bei fewo-direkt nachsehen.

Wir haben für nächstes Jahr ein Condo auf Sanibel gemietet über Royal Shell Vacations. Ist vor Ort einer der größten Anbieter. Auf Siesta Key hatte ich mal direkt beim Vermieter gebucht. Da gibt es eine Bewertung von mir hier. Sunset Royale heißt das Haus mit den verschiedenen Wohnungen. Gibt es auch mit nur einem Schlafzimmer und liegt direkt am Strand. In Orlando habe ich auch bei einer Immo Firmen vor Ort reserviert. Ein Condo vor den Toren Disneys. Windsor HillsHier , wir hatten ein 3 SZ Condo für 3 Personen, aber es gibt halt selten was kleineres. War aber preislich absolut ok.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!