Hallo,
Heli Rundflug ist in Las Vegas oder New York bestimmt spannender und aufregender als in Miami Beach. Ist eine Unternehmung die ich machen würde, wenn ich sonst schon alles kenne, aber als Erstbesucher in Florida wäre ein Helirundflug nicht meine Nummer 1-5 der Sightseeings.
Burger... mann, warum will jeder der nach Florida fliegt immer FastFood essen ? Florida hat so eine coole Küche ( fangfrischer Fisch, Krabben, so hammergeile Steaks für weniger Geld als in Deutschland) und die Leute fragen nach Hamburger . Gut, jeder wie er will, es wundert mich nur sehr... In Miami Beach, besser gesagt South Beach, ist das Big Pink eines der besten Hamburger Adressen. Vom Ocean Drive kann man zum Big Pink laufen. Lustig ist auch die Kette FATBURGER, die ich in Las Vegas kennengelernt habe.
Rund um den Ocean Drive gibt es sehr viele Restaurants bzw Lokale, aber leider sind nur maximal 10 - 20% wirklich ihr Geld wert, der Rest ist einfach nur Schrott. Sorry, dass ich das so direkt sage, aber wer zahlt gerne 18 bis 20 Dollar plus Tip plus Trinkgeld für eine pappige verkochte geschmacklose Spaghetti Bolognese, die man in Deutschland besser für 8 - 10 euro bekommt bei jedem Lieferservice ? Hier wird man echt nur aus jahrelanger Erfahrung klug, was was taugt und was nicht.
Auf dem Ocean Drive zb. gibt es das NEWS CAFE, das eine recht gute Preis und Leistung hat. Absolut bezahlbar, keine Touri Abzocke , daher auch sehr gut besucht. Hat 24 Stunden am Tag auf und Gianni Versace kaufte dort täglich ( bis zum letzten Tag) seine Morgenzeitung Toll für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. MERKEN ! ( Da gibts auch ne Webcam)
Touren kann man vor Ort auf zb Lincoln Rd und Washington Rd sowie Collins Avenue in South Beach buchen. Da gibt es einige Anbieter. Jedoch würde ich immer den eigenen Mietwagen vorziehen. Juni ist schon sehr heiss und hat sehr wechselndes Wetter. Was machst du denn, wenn du Everglades für den Tag gebucht und gezahlt hast und es gießt wie aus Eimern? Na prima! Eigentlich sind die meisten Sightseeings in Florida "open air" und gerade im Sommer muss man glück haben mit dem Wetter. Daher ist man mit eigenem Auto und eigener Planung meist besser dran...