• Elkisch
    geschrieben 1271175429000

Ein Ami aus Fort Lauderdale hat mich gerade darauf hingewiesen, dass es auch ganz schön sein kann, die A1A von  Ft Pierce nach Cape Canaveral hochzufahren. Das werde ich wohl machen. Beim Surfen im Internet fiel mir dann auf, dass man vor dort aus auch eine Cruise zu den Bahamas machen kann. Hat das schon mal wer gemacht? Lohnt es sich? Was gibt es zu beachten? Sollte man da übernachten, und wenn ja, wo?

Danke!

Elke

• snoback
    geschrieben 1272060747000

Hallo Elke,

wir waren 2009 in Florida und sind von da aus auf die Bahamas geflögen, und zwar ab Ft. Lauderdale nach Freeport (Grand Bahama). Wollten ursprünglich mit der Discovery Cruise Line von Ft Lauderdale dahin, aber leider war Wochenende und da waren die voll ausgebucht mit Gästen, die morgens dorthin gefahren sind und abends zurück. Da war für den Nur-Transport kein Platz. Aber man kann die Mini-Kreuzfahrt auch mit 3 Tagen Übernachtung AI buchen und zwar auch über die Discovery (allerdings nur in englisch), und zwar unter www.discoverycruiseline.com. Dort werden verschiedene Hotels angeboten. Wir haben für 1 Woche im Viva Wyndham Fortuna in Freeport übernachtet und waren begeistert. Im Vergleich zu den übrigen Preisen auf den Bahamas eher ein Schnäppchen. Einzig Teures war das Schwimmen mit Delfinen, das wir übers Hotel gebucht hatten, war aber jeden Cent wert. Ach so, Einreiseformalitäten waren einfach und bei der Ausreise gab es einen Extraschalter für Einreise in die USA, so dass dort keine Einreiseformalitäten mehr sattfanden. Kann allerdings nur über den Flughafen dazu berichten, ist aber sicher bei der Kreuzfahrtrückreise nach Ft. Lauderdale auch nicht anders. Übrigens könnte FTI die Minicruise mit discovery auch im Katalog haben, war jenfalls 2009 so.

Viel Spaß in Florida

Stefan

• panguitch
    geschrieben 1272136636000

Carnival bietet auch 3 Tages Cruises zu Bahamas an.

Hier

Schöne Reise!
  • Elkisch
    geschrieben 1272473947000

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab mich jetzt gegen einen solchen Trip entschieden, denn eine Reise als Single kostet fast genauso viel wie zu zweit, der Einzelzimmeraufschlag ist meines Erachtens nicht tragbar. Außerdem ist das wohl eher etwas, was man zu zweit machen sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!