• Baerentatze
    geschrieben 1279202829000

Hallo,

wir fliegen Ende Sept. 10 nach Florida. Zu den typischen Roadtrips interessiert mich ein Trip zu den Bahamas. Ich habe in de Foren zu den Bahamas einiges lesen können.

Nun habe ich aber gesehen, dass manche von Miami fliegen, andre aber mit dem Bahamascruiser rüber schiffern...

Nun würde ich denn gerne wissen was empfehlenswerter ist? Die Alternative mit dem Flieger ist teurer, da dass Hotel dazugebucht werden muss und dies auch All Inkl. sein sollte). Dafür hat man keine Boardingtime und kann eventuell auch noch nach 17 Uhr auf den Bahamas "spazieren gehen" oder an den Strand gehen.

Bei den Cruisern (hab jetzt ein Angebot von RoyalCaribbean" ist man für zwei Pers. bei ca. 500 Euro all inkl. außer alkoholische Getränke.

Eingerechnet habe ich 3 Tage. Wobei man bei dem Cruiser ne Route hat: CocoKay und Nassau.

Kann mir jemand helfen und Tips geben? Dies ist meine erste Reise nach Florida. Und ich bin mir zwischen Fliegen und Cruiser nicht sicher was besser ist...

Danke im Vorraus für Antworten und Tips ;-)

• steamboats
    geschrieben 1279206307000

Lillebi81,

was willst Du auf den Bahamas??

Eine Kreuzfahrt ist eine Kreuzfahrt, sprich Du hast halt nur einen Tag in Nassau. Die Majesty of the Seas, von der Du wohl sprichst, ist ein schönes, kleineres Schiff, allerdings mit relativ kleinen Kabinen (11 qm). Wir haben im Juni die 4 Nächte Tour inkl. Key West gemacht. CocoCay ist eine Privatinsel - sprich Badetag. Mehr dazu findest Du hier oder hier.

Willst Du mehr auf den Bahamas sehen, dann bräuchtest Du schon ein paar Tage, z.B. im Atlantis Ressort in Nassau. Dann wäre Fliegen oder die Discovery Cruise Line (ab Fort Lauderdale) eher angesagt. Letztere bieten auch Pakete mit Hotelübernachtungen an.

Gruß

Carmen

• Baerentatze
    geschrieben 1279210126000

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja genau dieses Kreuzfahrtschiff meinte ich.

Und die Discovery ist kein Kreuzfahrtschiff sondern quasie ein Ausflugsschiff?

Ok, nee dann hat sich das erste erstmal erledigt und ich werde mich mal nach der Discovery informieren.

Ja, ich möchte schon was von den Bahamas sehen und nicht nur dort "Baden"...

• steamboats
    geschrieben 1279217037000

Hallo,

die Discovery Sun fährt täglich ab Fort Lauderdale nach Freeport, Grand Bahamas. Du kannst nur das Schiff oder aber halt auch Kombi-Pakete mit Hotel buchen.

Du musst Dir aber bewusst sein, dass die Bahamas aus mehr als 700 Inseln bestehen, von denen 30 bewohnt sind. Dazu kommen noch 2400 Cays (unter 1 mile Länge). Die beiden Hauptinseln sind Grand Bahama (Freeport) und New Providence (Nassau, was auch die Hauptstadt ist).

Was Du also machen willst, hängt ganz von Dir ab!

Gruß

Carmen

• Baerentatze
    geschrieben 1279705569000

Danke Carmen.

Kam jetzt gar nicht mehr zum gucken. Werd ich die Tage mal machen.

Ja, dass die Bahamas nicht EINE Insel ist, ist mir bekannt.

Ok dann werd ich mal schauen welche Möglichkeiten ich mit der Discovery Sun habe.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!