• Böhser Onkel22
    geschrieben 1461056701000

Hallo,

im Juni werde ich 1 Woche in Orlando verbringen um so einige Freizeitparks zu besuchen.

U.a. geht es in  folgende Parks: Universal & Island of Adventures, Sea World, Magic Kingdom, Aquatica, Wet n' Wild, Blizzard Beach und ggf. Typhoon Lagon.

Die Karten für die Parks habe ich bereits alle vorliegen (u.a. das Flex Ticket).

Jetzt mal eine Frage an die die bereits in einem der oben genannten Parks waren.

Wie sieht es hier mit Handys, Digicams und GoPros aus?

In div. Foren habe ich bereits gelesen, dass man in den Universal Parks bei jeder Fahrt die Sachen vorher wegschliesen muss, da man sie nicht mit auf die Achterbahnen nehmen darf und das es an den eingängen sogar Metall Detektoren gäbe?

Stimmt dies und wenn ja wie wird es in den anderen Parks gehandhabt?

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1461064750000

Alles kein Thema.

Nur, nie nicht dieses Deppenzepter benutzen, das gibt Ärger. :laughing:

• Anonym
    geschrieben 1461065966000

In den Universal Studios und Island of Adventures musst  du fast für jede Bahn deine Sachen wegschliessen. Dafür gibt es vor jeder Bahn kostenlose Schließfächer. Handys und Kameras sind kein Problem. Vor den Eintritt in jedem Park werden auf jeden Fall die Taschen kontrolliert, da unter anderem selbst mitgebrachte Getränke und Lebensmittel verboten sind. Bissel was zu essen und trinken hatte ich jedoch immer bei und ohne Probleme rein bekommen. In Universal Studios, Island of Adventure, Sea World, den Wasserparks gibt es große Trinkbecher zu kaufen, wo man dann den ganzen Tag kostenlos trinken nachfüllen kann. Im Magic Kindom musst du nach ice Wather fragen. Dann bekommst du kostenloses kaltes Wasser Im Becher. 

ich war letztes Jahr 3 Wochen in Orlando und habe ALLE 10 Parks besucht. Als Tipp von mir. Schreibe dir auf jeden Fall vor allem im Kingdom deinen Parkplatz auf. Die Parkplätze sind in Themenbereichen aufgeteilt und jeder Parkplatz hat seine eigene Nummer. Die Parkplatzfläche ist so riesig, dass du sonst dein Auto nicht mehr findest. 

ich habe Universal Studios und Island of Adventure an einem Tag geschafft. Wenn du im Sea World alle Shows gucken möchtest, dann benötigst du auch einen ganzen Tag. Für deine restlichen Parks empfehle ich auch immer einen ganzen Tag einzuplane. Aquatica fand ich viel besser als Wet'n wild, da Aquarica einen künstlich angelegten Strand hatte und insgesamt gepflegter war. 

Ich bin im Juni auch wieder vor Ort :) 

Falls du noch Fragen hast, dann schreib mich einfach an. :) ich hoffe dir hat meine Antwort weiter geholfen :)

• Böhser Onkel22
    geschrieben 1461102084000

Danke für die Antworten. Aufgrund des Flex Tickets, welches wir haben werden wir auch abends nochmal in die Universal Parks gehen nachdem wir vom wet n wild und den disney wasserparks zurück im hotel sind da die wasserparks ja leider bereits gegen 17 uhr schliessen

• Gunnar1234
    geschrieben 1461192451000

Hi Böhser Onkel,

ich war schon mehrmals in allen Parks, aber zuletzt 2013.

Am Eingang gab es Taschenkontrollen, aber keine Metalldetektoren. Ohne Tasche konnte man einfach so an der Taschenkontrolle vorbei. Wir hatten immer Wasserflaschen dabei, gar kein Problem.

Handys und Kameras spielten überhaupt keine Geige. Die hat jeder. Und man muss sie auch nicht abgeben.

Wie Patryk schreibt, muss man bei einigen Hauptattraktionen seine Tasche in "Lockers" einschließen. Nicht bei allen, aber z.B. bei Harry Potter und den Man in Black bei Universal ist es Pflicht. Besonders bei Universal nervt das schon etwas, zumal 2013 die Locker in über 30 Sprachen bedient werden konnten, darunter Chinesisch, Russisch, Kroatisch und Suaheli, aber nicht auf Deutsch. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ein Besuch im Wasserpark zieht ganz schön Kraft. Dazu kommt noch die Sonne. Plant nicht zu viel am Abend von solchen Tagen. Mir hat Aquatica auch super gefallen.

• Laurette25
    geschrieben 1466101618000

Hallo,

im August starten mein Partner und ich unsere Florida Rundreise, eine Hauptattraktion sollen die Universal Studios und Island of Adventure werden, nicht zuletzt weil ich mir damit wohl einen Lebenstraum bezüglich Harry Potter erfüllen werde.

Meine Fragen diesbezüglich sind:

Welchen park sollte man als erstes Besuchen unter der Aspekt das man ein 2Days 2Parks ticket hat und ja beide durch den Hogwarts Express miteinander verbunden sind.

Da würde ich mich ja schon riesig über Ratschläge freuen.

Außerdem stelle ich mir die  Fage wie läuft das mit den Zollbestimmungen wenn man etwas mehr als normal in Freizeitparks einkauft (man bedenkt ich bin riesiger HP fan und werde kaum an mich halten können :? )....läuft das mit in die normalen Zollbestimmungen ein oder werden solche dinge "lockerer" gesehen.....p.s. ich möchte im allgemeinen keine riesen Shopping orgien feiern.

Vllt. hat ja jemand ein paar tricks, kniffe und Ratschläge....

Vielen Dank im vorraus. :D :D

• memo123
    geschrieben 1466167265000

Hi Laurette,

ich war unzählige Male in den Universal Studios und dieses Mal bald wieder Mitte August.

Wenn du dich auf Harry Potter konzentrierst, könnten folgende Fakte dich interessieren:

HP ist im August immer voll und es sind unendlich lange Schlangen, die in der Hitze keine Laune machen. Ich empfehle entweder morgens früh oder abends spät zu HP zu gehen (dies gilt auch für die Shops dort zum Einkaufen). Morgens gibt's für bestimmte Leute (z.B. für die, die in einem Hotel auf dem Gelände ein Zimmer haben) eine Stunde früher Zugang zu IoA (Islands of Adventure). Es wird sehr lasch kontrolliert, mit einigem Geschick kannst du dich durchmogeln. Um die Zeit ist's noch "kühl" und die Schlange wird etwa eine halbe Stunde dauern (für die offiziellen Öffnungszeiten siehe www.universalorlando.com - bis 5. August 8 Uhr, danach 9 Uhr). Genauso wichtig sind die späten Zeiten: bis 13. August 22 Uhr, danach 21 Uhr. Wir haben mehrmals um ca. 20:30 Uhr "Forbidden Journey" 3 mal hintereinander gemacht. Meine allgemeine Empfehlung, die auch für "Escape from Gringotts" im anderen Park gilt: Als "Single Rider" in der gesonderten Schlange anstehen. Ich habe beide "Rides" bisher bestimmt 20 mal gemacht. Ich war innerhalb von 10-15 Minuten dran, meine Frau und meine Tochter konnten bis auf eine einzige Ausnahme immer gemeinsam fahren. Abends konnten wir soger über die Single Rider alle gemeinsam fahren.

Also: Morgens früh mit IoA anfangen (abends ist's egal) und als HP-Fan mit dem Zug pendeln (in beiden Richtungen unterschiedliche "Vorführungen" im Zug). Keine Zeit in den Schlangen für die Shops verlieren, spät abends sind dort viel weniger Leute. Es sind in beiden "Area's" für HP immer wieder Mini-Konzerte in passenden HP-Kleidern zu bestaunen. Als HP-Fan solltest du dich auch hier informieren (meistens am Eingang des jeweiligen Bereiches angegeben).

Und: In IoA wird als neueste Attraktion "Skull Island - Reign of Kong" anlaufen - zur Zeit in "Soft Opening". Bis August müsste es soweit sein..

Deine Frage zum "Zoll" kann man nicht allgemein beantworten; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Zollbeamte diese Differenzierung (HP Artikel) macht. Ich wurde bisher nie gecheckt, hatte aber für die teureren Sachen die Rechnungen mit. Ausserdem kenne ich die HP-Artikel ziemlich gut; ich würde behaupten, dass sie alle nicht viel wiegen.

Ich hoffe, dass ich dir und vielleicht einigen anderen Mitlesern etwas helfen konnte.

Gute Reise und viel Spass in den "Studios".. Übrigens eine letzte Empfehlung von mir: Möglichst Mo bis Do die beiden Parks aufsuchen - macht wirklich was aus.

• Gunnar1234
    geschrieben 1466169931000

Memos Hinweise kann ich nur unterstreichen. Aber damit keine Verwirrung eintritt, ein kleiner Hinweinweis: HP (Harry Potter) ist kein eigener Park. Es ist "nur" ein Bereich in den IoA (Islands of Adventure) mit einem Ableger in den Universal Studios.

Wenn ihr morgens die IoA betretet, haltet euch rechts und lauft flott zum Harry Potter Bereich. Für die "Forbidden Journey" und die Achterbahnen müsst ihr eure Taschen und Rucksäcke in einem Locker verstauen, die leider nicht sehr benutzerfreundlich sind.

Die meisten anderen Attraktionen befinden sich in den Universal Studios. Bei IoA haben uns sonst nur noch Spiderman, die Jurrassic Park River Adventure und die Achterbahn Hulk begeistert. Das neue Skull Island wird sicher auch eine tolle Attraktion. King Kong spielt ja auch bei der Studio Tour in den Universal Studios in Los Angeles eine bedeutende und absolut spektakuläre Rolle.

Zu deiner Zoll-Frage: Wieso sollte der Zoll Fan-Artikel anders bewerten als andere  Einkäufe? Überschreitet die Freigrenzen nicht, hebt die Bons auf, fertig! Meine Frau fertigt immer sorgfältig eine Liste mit Artikel und Preis. Aber wir wurden noch nie kontrolliert.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1466172035000

Wir haben es genauso gemacht: wir sind morgens gleich zur Parköffnung zu HP in beiden Parks gegangen. Als wird da alles durch hatten, waren schon locker 3 Stunden rum. Da wir beide Park an einem Tag gemacht haben, hatten wir vor Stress schon die Schweißperlen auf der Stirn. ;-) Es ist eindeutig besser, sich 2 Tage Zeit zu nehmen.

Wir fanden die HP-Shops übrigens nicht so toll. Ich dachte auch, ich würde da in einen Kaufrausch fallen, letztlich habe ich nichts gekauft. Aber mehrere Butterbier getrunken. :-P Viel Spaß!

• Laurette25
    geschrieben 1466606034000

vielen lieben Dank für die Tipps und Ratschläge.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!