• ForeverFlorida
    geschrieben 1427815620000

@Lind:

Das Biltmore kennst Du vielleicht aus dem Bad Boys Film? Sturz aus der Al Capone Turmsuite in den riesigen Pool.  :-)  Es gibt dort regelmässig kostenlose Führungen durchs Hotel, einfach an der Rezeption fragen. Man kann aber auch einfach so durchs Hotel laufen ;-)  Wir waren dort oft zum Champagner Sundaybrunch und hab immer gesagt: Hier will ich mal Gast sein!  Kostenlos parken und Internet, ein wahnsinns pool - war toll.  

Schade dass so wenige nach Gables oder Coconut Grove fahren, denn diese zwei Stadtteile sind das komplette Gegenteil von Miami Beach oder Stadt :-(  Wer im Motel ohne Pool wohnt sollte wenistens mal im Venetian Pool gewesen sein (toll!) 

Wir waren 3 Jahre lang mehrfach im Ferienhaus in Coconut Grove, mitten im Dschungel, (sozusagen) und haben es dort mehr genossen als in South Beach oder Downtown. Allerdings brauch man dringend ein Mietwagen

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1427816540000

In Coconut Grove waren wir, fanden es sehr nett und haben "gegenüber vom Dschungel" sehr schön draussen gesessen und sehr lecker gegessen. 

LG und Danke 

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sunny-1980
    geschrieben 1427887979000

danke für die vielen Antworten und Tipps. Wir werden jetzt auf Key Largo übernachten...war auch eher mein Favorit.

Wir haben in Miama ein Hotel zwischen South Beach/Nord Beach; ca. 20 min über den Boardwalk bis zum Ocean Drive. Öffentlicher Bus fährt hier fast direkt vor der Haustür.

Hab auch gelesen, dass es beim Valet parking dauern kann, bis man das Auto dann hat (teilweise 1 Stunde oder länger :? ...da hab ich ja gar keine Lust drauf). Könnte man ggf. auch öffentlich irgendwo parken?

Das Biltmore Hotel schaut ja klasse aus...vielleicht schaffen wir es ja, da mal vorbeizukommen.

sunny-1980

• Hüpf
    geschrieben 1427896213000

Dienstag, 5. Mai 2015 KSC

Mittwoch, 6. Mai 2015 Cocoa Beach-Ft. Lauderdale

Wenn am Dienstag nur das KSC auf dem Plan steht würde ich nachmittags noch runter nach Ft. Lauderdale fahren, so hättet ihr den Mittwoch komplett in FLL zur Verfügung ohne erst noch "anreisen" zu müssen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1427896934000

Das sehe ich anders als Hüpf. Das Kennedy Space Center ist eine der Hauptattraktionen in Florida. Ich würde dafür immer einen ganzen Tag ansetzen.

Die Weiterfahrt nach Fort Lauderdale, die sich ganz schön hinzieht, würde ich mir danach nicht noch antun.

Sollte man am Nachmittag im KSC genug haben, kann man sich noch das lohnenswerte Polizeimuseum neben der Astronauts Hall of Fame (auf dem Weg zum KSC, das Gebäude mit dem Modell eines Space-Shuttles) ansehen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1427898116000

Man kann beim Valet oder am Front Desk anrufen und drum bitten, dass das Auto um xy uhr rausgebracht wird. Haben wir auch so gemacht und hat immer gut funktioniert. Aber es gibt auch Zeiten, wo mehr oder weniger am Valet los ist. Mittags zum check in oder check out ist halt mehr los als sonst. 

Zwischen South und North Beach ist gut. Da sind die Spare Ribs bei Flanigans gar nicht so weit  :p . Und ein Publix Supermarkt ist auch in der Nähe....

Ps. Horatio Caine hat am Ende des OD eine Wohnung ;-)  und für den KSC haben wir auch fast einen ganzen Tag gebraucht...

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427900761000

Schließe mich ausnahmsweise mal den beiden Funexperten an, KSC unbedingt von frühem Vormittag bis frühen Abend planen, wenn man mehr als nur die Standardbilder wie auf meinem Avatar will. Dafür hätte auch ne Stunde gereicht, aber das Areal ist riesig und nicht nur für Geeks interessant!

Ob und wie lange man danach noch fahren möchte, ist Jedem selbst überlassen, nur fand ich den Trip schon recht ermüdend, weil es auch einige Strecken zu laufen sind und die Informationsvielfalt in einer fremden Sprache das Hirn auch ermüdet. Deshalb war ich froh, die gut 3 Stunden nach Clearwater nicht fahren zu müssen, sondern es mir hinten mit nem Bierchen gemütlich machen zu können. Bin die Strecke nach FL zwar noch nicht selbst gefahren, schätze sie aber nicht kürzer ein.

• panguitch
    geschrieben 1427959809000

Ich war schon 2 x im Kennedy Space Center. Das erste Mal, weil Mann und Söhne wollten, das 2. Mal nach einer Kreuzfahrt, da bot sich das auf dem Weg zum Flughafen an. Mich langweilt das. Ich sage das nur, damit man auch sieht, dass es nicht für jeden interessant ist...... Und einen ganzen Tag, da würde ich eingehen. Lachhaft fand ich die Ausstellung mit dem ersten Fahrzeug auf dem Mond und dem Anzug. Übrigens hatten sich beide Stücke sehr stark verändert von meinem ersten Besuch zum zweiten Besuch ca. 10 Jahre später.... :laughing:

Schöne Reise!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1427974628000

Hast natürlich Recht, Mitgeschleppte können sich schonmal eher langweilen, aber ich gehe grundsätzlich davon aus, daß solche Reiseziele bewußt gewählt sind und ein Grundinteresse besteht ;)

Das in Deinem letzten Satz ist doch einfach zu erklären, nennt man Requisitenanpassung :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!