• jo-joma
    geschrieben 1156757439000

@'piscator' sagte:

Der Shuttle-Start wurde verschoben, dort soll ein Blitz eingeschlagen haben (ich hoffe ja immer noch, daß er um so ca. 70 Tage verschoben wird - dann sind wir nämlich vor Ort ;) - vor 11 Jahren war es so, da startete die Columbia mit fast 2-monatiger Verspätung und wir konnten sie nicht sehen).

70 Tage???? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens?????? :D :D

Bei uns hat es leider auch nicht geklappt im Frühsommer- aber ich drücke dir herzlich die Daumen!

Viel eher wahrscheinlich ist im November ein Start eines anderen Shuttles ;)

Vielleicht haben wir ja im Februar Glück????? Obwohl, GENAU DANN -wenn überhaupt- sind wir bestimmt auf dem Schiff, wetten??????

So was nennt sich Murphy's Gesetz.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • piscator
    geschrieben 1156766799000

Hallo jo-joma!

Man wird doch noch träumen dürfen... ;) - klar wäre es ein Riesenzufall, wenn wir genau zu einem Start dort wären, aber als ausgleichende Gerechtigkeit für 1995 fände ich es nur fair...

Damals sind wir extra nochmal zurück nach Cocoa Beach gefahren, weil der Start erst nur um einige wenige Tage verschoben werden sollte- und wieder war es nix. Naja, warten wir es mal ab (heutzutage kann man sich ja glücklicherweise viel besser vorinformieren und muss keine unnötigen Wege auf sich nehmen).

Euch halte ich natürlich auch die Daumen. Es sollen ja bis zum Einstellen des Shuttle-Programmes noch jede Menge Starts erfolgen - vielleicht haben wir ja Glück :D

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • lotte1007
    geschrieben 1156766962000

@'piscator' sagte:

Hallo jo-joma!

Eine Bekannte von mir ist z.Zt. in Naples und sie schrieb mir heute, dass sie zur Vorsicht schonmal tanken, Wasser und Lebensmittel kaufen und Geld abheben wollen. Ist zwar noch nicht sicher, wo Ernesto anlandet, aber besser ist besser.

Aber Spass beiseite - das kann heftig werden und tut mir leid für alle, die jetzt in Florida Urlaub machen (und für die Anwohner natürlich auch).

Meine Gastfamilie und viele Freunde von mir leben in Naples, Fort Myers ... Dort in der Gegend eben. War auch erst vor 2 Wochen dort. Zwischen Naples und Fort Myers gibts nen Ort, der heißt Ernesto... Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen?!

• jo-joma
    geschrieben 1156767160000

@'lotte1007' sagte:

Meine Gastfamilie und viele Freunde von mir leben in Naples, Fort Myers ... Dort in der Gegend eben. War auch erst vor 2 Wochen dort. Zwischen Naples und Fort Myers gibts nen Ort, der heißt Ernesto... Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen?!

Ernesto???

Hm-hm-hm....bedenklich-bedenklich... ts-ts-ts ;) ;) ;) (kopfschüttel)

Hoffentlich trifft das Sprichwort "nomen est omen" nicht zu! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!