Hi Pipo,
ich wurde vor 13 Jahren mal wegen Hurrican Floyd aus Miami Beach evakuiert. Und ich war seitdem mehrmals wieder im Juli/August in Florida, zuletzt im Juli 2012.
Ich habe mal New York mit einem Inlandsflug nach Orlando kombiniert, zurück dann von Miami. Deshalb finde ich deine Idee, New York, Washington und Florida zu kombinieren, wirklich gut.
Problem Hurrican im Juli/August:
Du hast die User hier natürlich mit dem Stichwort Hurricans auf eine bestimmte Spur gesetzt. Faktisch ist die Zahl der Hurricans, die Florida erwischt haben, in den letzten Jahren sehr niedrig gewesen. Hochsaison ist September/Oktober, aber auch da war es in den letzten Jahren ruhig, einfach wenige Stürme auf dem Radar. Wenn du das geringe Risiko einer Evakuierung völlig vermeiden willst, buche ein Hotel auf dem Festland und nicht in Miami Beach.
Problem Regen:
Normal ist ein extremer Guss von ca. 20 Minuten pro Tag, meist am frühen Nachmittag. Das ist aber anders als hier, weil die Temperatur nicht absinkt und es danach sofort wieder schön ist. Auch mal ein Abendgewitter ist normal. Selbst Hurrican Floyd hat uns den Urlaub nicht versaut. Drei Tage schlechtes Wetter, das war es (bei einem Monster-Hurrican!) .
Problem Hitze:
Ja. Es ist schön warm. Wir finden das nicht schlimm. Nee, gar nicht schlimm, wenn ich gerade aus dem Fenster in den Schnee sehe.
Problem Moskitos:
Moskitos treten sehr lokal auf. In Miami und Orlando wirst du kaum mal eine Mücke finden, nicht mal auf der Windschutzscheibe. In den Everglades hingegen wohnen sie. Deshalb fahre ich Air-Boat (yeah!) und nicht Kanu...
Problem Spaß:
Ja, hat man ununterbrochen und ständig. Kommt man gar nicht drumherum. Da muss man durch. Begleitet einen dauernd und droht überall.