Hallo liebe Mitleser,

ich brauche ein bisschen Hilfe bei meiner Reiseplanung.

Wir sind 2 Pärchen und haben erst vor kurzem beschlossen, dass wir eine Florida-Reise machen möchten über Silvester 2013-14.

Leider haben wir keine andere Möglichkeit zu einem anderen Zeitpunkt zu fahren. Einerseits aus beruflichen und andererseits aus Studiumsgründen.

Wir wissen es ist ein teurer Zeitraum, aber es geht nunmal nicht anders.

Folgende Planung steht in etwa fest:

Flug am 26.12.2013 von Wien nach Miami (mit leider 2 Stopps) (Kosten 889 euro)

Ankunft am 26.12.2013 um 23:00 Uhr in Miami. Da wir so spät landen habe ich geplant eine Nacht in der Nähe des Flughafens zu verbringen und am nächsten Tag ein neues Hotel zu suchen. Sollten wir gleich den Mietwagen abholen wenn wir gleich beim Flughafen übernachten oder erst am näcshten Tag den Wagen abholen?

die Tage von 27. bis 29.12. sind geplant mit Miami bis Fort Lauderdale.

Am 29. solls in die Everglades gehen um einen Ausflug zu machen. Ich habe einige Anbieter durchforstet, aber ich habe den Überblick verloren. Oder sollen wir dort einfach dann vor Ort erkundigen, welche den besten Preis haben?

von 29. bis 30.12. wollen wir in Naples übernachten oder sollen wir nach Fort Myers weiterfahren? Was ist sehenswerter? Ist Sanibel Island ein Muss? Davon habe ich bisher nur am Rande etwas mitbekommen.

Danach wollen wir Richtung Sarasota, St. Petersburg und Tampa. Wir sind uns unsicher wo wir Silvester verbringen wollen. Wir benötigen nichts besonderes, aber ein Feuerwerk wäre sehr schön zu sehen.

Davon hängen dann die nächsten Übernachtungen ab. Sollten wir dies aufteilen auf Sarasota und St. Petersburg oder eher nur in einer Stadt bleiben? Wir möchten ja auch nicht zu viel stress, aber möglichst viel sehen.

Nach Silvester möchten wir dann in Richtung Orlando aufbrechen. Wir sind jetzt nicht so ganz fixiert auf die themenparks, aber ein bisschen möchten wir schon davon sehen. Sollten wir vor Orlando noch einen Stopp einlegen? ich habe gesehen, dass dort sehr viele Seen sind.

Rückflug ist am 6.1. von Orlando um 14 Uhr.

Ich bitte um ein paar hilfreiche Tipps. Ich habe mir schon so viel im Forum durchgesehen, aber schön langsam wirds zu viel.

Vielen lieben Dank.

liebe Grüße