@'Holzmichel' sagte:
Selbst auf den Interstates nervt mich das Fahren - aber nur dann, wenn ich irgendwohin muss zu einem Termin.
Als Urlaub stört mich dieses langsame fahren garnicht, da geniesse ich das ruhige Gleiten, die weite Atmosphäre, die breiten Strassen.
"auch mal mit 200"
Liebe Barbara,
ich erlaube mir trotzdem, jetzt mal kurz OffTopic zu werden :
Wenn Du mein Zitat oben liest, weisst Du, dass es mich angenehm entspannt, so zurückhaltend und ruhig in FL zu fahren !
Nur passiert es auch, dass ich dort auch mal geschäftlich bin und da habe ich Stress.
Und es ist leider so, dass ich bis zur letzten Minute im Gespräch bei vorherigen Termin bin, dann aber schon 2 Stunden später in Miami ein Casting habe, also ich habe natürlich Zeitdruck - für den ich garnichts kann, denn es wird erwartet, dass man 100% seiner Zeit für den Geschäftspartner bereitstellt - nur bin ich auch nur Mensch, will mal Essen und so.
Dann habe ich geschäftlich dort meistens ein Auto einer deutschen - bayrischen - 3 Buchstaben-Marke zur Verfügung.
Und normalerweise fährt auch etwas schneller als 75mph.....!
Aber fahre ich nicht, ich halte mich dran !
Natürlich ist das hier in D anders. da habe ich genauso und noch mehr Stress - z.B. muss ich in etwa einer Stunde mein schönes Büro - UND SOMIT EUCH - verlassen und Richtung Berlin fahren.
Und ich kann nichts dafür, ich habe nunmal einen Avant 3,2 TDI als meinen 2. Arbeitsplatz
!!! Auch wegen der Bequemlichkeit, aber Hauptsache als mein mobiles Büro !
Und diese Kiste kann nunmal recht schnell fahren und ich bin ein Mann !!
Sorry !!
Und es gibt numal auch Streckenabschnitte, z.B. die neu ausgebaute A9, wo man auch mal kurzzeitig eine höhere Geschwindigkeit wählen kann.
Und glaube mir, ich gefährde garantiert keine anderen Verkehrsteilnehmer - ich denke vorher nach, wenn ich einmal schneller fahren sollte !!
Aber ich akzeptiere Deine Meinung und würde auch generelle Tempolimite unterstützen - in der Hoffnung, dass sich auch daran gehalten wird. Meine letzten 30 Euronen für eine Geschwindigkeitsüberschreitung hatte ich vergangenes Jahr bezahlt, wo ich auf einer Strasse im Siebengebirge statt 60 mit 74 in eine statinoäre Radarkasten reingefahren bin. An Andere kann ich micht nicht mehr erinnern!
Achso, unsere amerikanischen Freunde in Naples fahren übrigens selbst so`n grosses Caddilac-Schiff - keine Ahnung weiviel Kubik/PS und wie schnell? Müsste aber heftig sein !
Warum kauft und baut man denn dort auch solche Schiffe?
So, Schluss OffTopic !
Verurteilt mich meinetwegen, macht mich fertig oder sonstwas !
habe nur mal die Wahrheit gesagt, wie`s mir als Mann so geht! 
Und vielleicht können es auch andere User nachvollziehen!
liebe Grüsse
von Erwin, der sehr wohl die Schönheiten der Natur auch beim gemächlichen Autofahren geniessen kann!