• LadyLuck
    geschrieben 1178190740000

Wir sind die Strecke auch mit den Auto gefahren. Morgens um 6:00 los und abends dann zurück. Die Strecke zieht sich, weil man teilweise nur 35mph fahren kann/darf.

Ich würde das nicht nochmal machen. Wir waren ca. 2 Stunden auf Key West und die restliche Zeit nur im Auto. Das war Streß pur!!

• Bubilein
    geschrieben 1178192585000

Ich habe das auch mal mit dem Auto an einen Tag gemacht und würde es so nicht mehr machen. Von Miami sind es ca. 4 Stunden bis nach Key West und die Rückfahrt zieht sich noch länger hinaus da man sobald es Dunkel wird zum größten Teil nur mit 35 mph über die Keys fahren darf. Würde auf jeden Fall mindestens eine Übernachtung für die Tour einplanen.

LG

• Holzmichel
    geschrieben 1178193842000

Hallo !

das ist ja immer unser "deutsches Problem" drüben - zumindest meines !

Ich kam anfangs und auch jetzt noch absolut mit den Entfernuingen und Fahrzeiten nicht klar. Wenn man die Strassenkarte aufschlägt, sieht alles so normal aus. Dann liest man 200 miles, da denkt habe ein schnelles Auto, biste schnell da !!

Denkste !

Selbst auf den Interstates nervt mich das Fahren - aber nur dann, wenn ich irgendwohin muss zu einem Termin.

Als Urlaub stört mich dieses langsame fahren garnicht, da geniesse ich das ruhige Gleiten, die weite Atmosphäre, die breiten Strassen.

Klar, hier bei mir zu Hause in D, im vollen Leben, rausche ich mit meinen Nobel-Hobel auch mal mit 200+ über die Autobahn, natürlich nur, wenn`s der Verkehr zulässt und ich Niemanden gefährde!

Übrigens ist es immer der sehnliche Wunsch unserer amerikanischen Freunde, dass ich mit Ihnen, wenn sie hier bei uns in D zum Gegenbesuch sind - mal solch Geschwindigkeitsrausch mit ihnen nach Berlin fahre.

Allerdings spätenstens in der Berliner Innenstadt sehnen sie sich verkehrsmässig wieder nach Ihrer Heimat zurück !

So unterschiedlich ist es und so unterschiedlich kann auch unser zeit- und Entfernungsempfinden wirken.

mit Gruss

Erwin

• piscator
    geschrieben 1178195748000

Hi!

Das sehe ich gerade in Amerika genau anders. Ich finde es sehr angenehm, dass man nirgendwo schneller als höchstens 75 Meilen fahren darf, das macht die ganze Sache meiner Meinung nach viel stressfreier. Und da der Verkehr fast immer gut fließt (wenn man nicht gerade zur Rush-Hour in irgendeiner Großstadt unterwegs ist), kann man doch sehr genau planen, wann man am Ziel ankommt.

Ich habe in Amerika viel weniger Unfälle gesehen, als hier in D, und die Gelassenheit im Straßenverkehr gefällt mir seeehr gut. Wenn ich alleine an die Kreuzungen mit 4 Stoppschildern denke - das wäre hier bei uns völlig undenkbar.

Es sei Dir gegönnt, mit Deiner "Nobelkarosse" hier in D schnell zu fahren, aber ich bin ein echter Verfechter von allgemeinen Tempolimits und wäre froh, wenn man die dicken Autos nur noch der Bequemlichkeit wegen besäße und nicht, um wie irre durch´s Land zu rasen (und zeige mir bitte eine Autobahn, wo nicht andere gefährdet werden, wenn man 200 fährt - halte ich für fast unmöglich).

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ich würde die Tour nach Key West auch nicht an einem Tag machen. Wir haben letztes Jahr auf Grassy Key gewohnt, und selbst von dort ist das mal gerade so zu schaffen. Man läuft ja in Key West auch rum und besichtigt evtl. einiges, was u.U. ganz schön anstrengend sein kann. Dann noch die lange Fahrt zurück - ich weiß nicht, wäre nichts für mich. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - mindestens eine Nacht in Key West machen, dann könnt Ihr auch abends das Flair der Stadt richtig erleben.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • sportferien
    geschrieben 1178200534000

danke für euere mails. werden dann auch da übernachten. kann dann jeamnd von euch uns ein hotel in key west empfehlen?

• Holzmichel
    geschrieben 1178200753000

@'Holzmichel' sagte:

Selbst auf den Interstates nervt mich das Fahren - aber nur dann, wenn ich irgendwohin muss zu einem Termin.

Als Urlaub stört mich dieses langsame fahren garnicht, da geniesse ich das ruhige Gleiten, die weite Atmosphäre, die breiten Strassen.

"auch mal mit 200"

Liebe Barbara,

ich erlaube mir trotzdem, jetzt mal kurz OffTopic zu werden :

Wenn Du mein Zitat oben liest, weisst Du, dass es mich angenehm entspannt, so zurückhaltend und ruhig in FL zu fahren !

Nur passiert es auch, dass ich dort auch mal geschäftlich bin und da habe ich Stress.

Und es ist leider so, dass ich bis zur letzten Minute im Gespräch bei vorherigen Termin bin, dann aber schon 2 Stunden später in Miami ein Casting habe, also ich habe natürlich Zeitdruck - für den ich garnichts kann, denn es wird erwartet, dass man 100% seiner Zeit für den Geschäftspartner bereitstellt - nur bin ich auch nur Mensch, will mal Essen und so.

Dann habe ich geschäftlich dort meistens ein Auto einer deutschen - bayrischen - 3 Buchstaben-Marke zur Verfügung.

Und normalerweise fährt auch etwas schneller als 75mph.....!

Aber fahre ich nicht, ich halte mich dran !

Natürlich ist das hier in D anders. da habe ich genauso und noch mehr Stress - z.B. muss ich in etwa einer Stunde mein schönes Büro - UND SOMIT EUCH - verlassen und Richtung Berlin fahren.

Und ich kann nichts dafür, ich habe nunmal einen Avant 3,2 TDI als meinen 2. Arbeitsplatz !!!!!! Auch wegen der Bequemlichkeit, aber Hauptsache als mein mobiles Büro !

Und diese Kiste kann nunmal recht schnell fahren und ich bin ein Mann !!

Sorry !!

Und es gibt numal auch Streckenabschnitte, z.B. die neu ausgebaute A9, wo man auch mal kurzzeitig eine höhere Geschwindigkeit wählen kann.

Und glaube mir, ich gefährde garantiert keine anderen Verkehrsteilnehmer - ich denke vorher nach, wenn ich einmal schneller fahren sollte !!

Aber ich akzeptiere Deine Meinung und würde auch generelle Tempolimite unterstützen - in der Hoffnung, dass sich auch daran gehalten wird. Meine letzten 30 Euronen für eine Geschwindigkeitsüberschreitung hatte ich vergangenes Jahr bezahlt, wo ich auf einer Strasse im Siebengebirge statt 60 mit 74 in eine statinoäre Radarkasten reingefahren bin. An Andere kann ich micht nicht mehr erinnern!

Achso, unsere amerikanischen Freunde in Naples fahren übrigens selbst so`n grosses Caddilac-Schiff - keine Ahnung weiviel Kubik/PS und wie schnell? Müsste aber heftig sein !

Warum kauft und baut man denn dort auch solche Schiffe?

So, Schluss OffTopic !

Verurteilt mich meinetwegen, macht mich fertig oder sonstwas !

habe nur mal die Wahrheit gesagt, wie`s mir als Mann so geht! ;)

Und vielleicht können es auch andere User nachvollziehen!

liebe Grüsse

von Erwin, der sehr wohl die Schönheiten der Natur auch beim gemächlichen Autofahren geniessen kann!

• FrauSchulz
    geschrieben 1178201232000

Gute Entscheidung sportferien! Du wirst es nicht bereuen! Key West war ein Highlight auf unserer Rundreise.

Wir waren im Doubletree Gran Key Resort untergrebracht. Auch wenn es nicht zentral liegt, aber Key West ist nicht so groß und außerdem fährt kostenlos alle halbe Stunde ein Hotelshuttle. Der bringt einem ins Zentrum (Conch-Republik oder Duval-Street) und holt einen dort wieder ab. War echt toll. Denn Parken ist in diesem Ort ein Krampf und zudem sehr teuer.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • extremturner
    geschrieben 1178299769000

Ideale Lage und recht günstig!

Angelina Guesthouse

302 Angela Street

Key West, FL 33040

Angelina Guesthouse

• sol_79
    geschrieben 1178620951000

Hallo Sportferien!

Falls ihr doch keine Lust haben solltet selber nach Key West runterzufahren, es gibt öffentlichen Transport (Greyhound) und private Anbieter, die einen nach Key West fahren.

Von Miami aus werden auch Tagesausflüge nach Key West angeboten, aber das finde ich auch zu kurz.

Das günstigste "Hotel" auf Key West ist das Seashell Motel, nichts tolles, aber sehr zentral und mit vielen interessanten Gästen und einer Gemeinschaftsküche. Parken ist kostenlos. (http://www.keywesthostel.com/)

Ich persönlich fand Key West schön, ganz toll ist übrigens der Sonnenaufgang, aber ich fand nicht, dass es ein MUSS in Florida ist.

Die Keys ansich sind aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Viel Spaß in Florida,

Sol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!