• Farbenfroh11
    geschrieben 1286052349000

Liebe Carmen, danke für deine Anwort! Naja ich hatte nur die Befürchtungen ihr sagt es sei zu viel aufeinmal ;)

Das ist ein guter Tipp mit dem Hotel, danke! Kriegt man die Autos immer am Flughafen oder kann man die auch z.b. erst in Miami Beach abholen? Weil wir hatten eigentlich vorgehabt eine Nacht (nach dem Flug, also am 18.) in Miami Beach zu verbringen und vielleicht am nächsten Morgen noch schwimmen und dann gegen Nachmittag nach Orlando loszufahren, also erst dann das Auto mieten. Aber das würde ja keinen Sinn machen, wenn wir dann nochmals zum Flughafen fahren müssten für das Auto :frowning:   Andererseits könnten wir uns dann den Transfer Flughafen-Hotel sparen...

Obwohl ich zuerst mal nach günstigen Angeboten für unter 25 Jährige schauen muss... :D

Liebe Grüsse

Aurelia

• steamboats
    geschrieben 1286097984000

Hallo Aurelia,

es gibt auch Mietwagenstationen in South Miami Beach.

Ich würde mal sagen, es hängt auch davon ab, wann ihr ankommt. Wenn ihr eher am Abend ankommt, macht das Hotel in Miami Beach kaum Sinn. Ihr zahlt die Taxikosten zum Hotel, den deutlich höheren Preis des Hotels dort und habt eigentlich nicht wirklich etwas davon, denn ihr seid fix und alle und es wird oder ist schon dunkel.

Ich würde wohl eher auch für die erste Übernachtung ein Hotel am Flughafen nehmen, den Mietwagen gleich abholen und falls ihr doch etwas früher dran seid, noch nach Downtown fahren (z.B. Bayside Marketplace). Lieber am nächsten Tag dann gemütlich nach Orlando fahren. Schlafen werdet ihr ohnehin nicht lange.

Sinnvoller ist es, auf der Rückfahrt einen Tag früher nach Miami zu fahren. Dann ist auch der JetLag überwunden und ihr könnt den ganzen Tag genießen. Ihr könnt übrigens in der Regel bereits gegen 11 Uhr aufs Schiff (egal, was in den Unterlagen steht) und schon dort mittagessen. Daher am Einschiffungs-Tag in aller Ruhe Koffer packen, zum Flughafen fahren, Auto abgeben und mit dem Taxi zum Hafen. Leider wurden mit Eröffnung des neuen Mietwagen-Terminals in Miami die kostenlosen Shuttle-Busse zum Hafen abgeschafft. Das Taxi kostet ca. $25.

Andere Variante: Könnt ihr nicht direkt nach Orlando fliegen und dort einen Mietwagen nehmen? One-Way Miete kostet in FL keinen Aufpreis. Der Rückflug dann ab Miami.

Gruß

Carmen

• Farbenfroh11
    geschrieben 1286107243000

Hallo Carmen

Direkt nach Orlando fliegen ist eine Möglichkeit die ich mittlerweile auch schon ins Auge gefasst habe. Leider haben wir von Zürich aus keinen Direktflug, aber mehrere Umsteigeverbindungen. Die eine käme so gegen 18 Uhr an (über New York) und die anderen (über Chicago, New York) erst gegen 22 Uhr, das wäre ja dann auch etwas doof mit dem Hotel. Gibt es grad spontane Hotelempfehlungen für Orlando oder sollen wir direkt noch zu den Parks fahren?

In Miami wären wir auch erst gegen Abend, also so 17 Uhr angekommen und du hast recht, Hotel am Miami Beach macht dann nicht wirklich Sinn.

Oh toll, könnt ich dann ein Auto in Orlando mieten und in Miami Beach abgeben? Das wäre super.

Liebe Grüsse

Aurelia

• steamboats
    geschrieben 1286115053000

Hallo Aurelia,

ja, Du kannst das Auto in Orlando mieten und in Miami abgeben.

Da wir direkt in einem Disney Ressort Hotel waren, kann ich nix empfehlen. Wir sind gegen 20 Uhr angekommen (auch von MUC gibt es nur Umsteigeverbindungen). Dann war das Gepäck nicht da. Dann Mietwagen abgeholt, am Hintereingang des Hotels gelandet, den Vordereingang gesucht. Um 22 Uhr ohne Koffer endlich da. Völlig entnervt an der Rezeption und dann teilt uns die nette Dame mit, wir hätten ein Upgrade auf ein anderes Ressort Hotel bekommen. Ich war so fertig und der Gedanke, nun dieses Ressort erst suchen zu müssen, führte dazu, dass ich die Dame allen Ernstes fragte, ob wir denn das machen müssen mit dem Upgrade :laughing: !?! Sie ließ sich von uns nicht beirren und schickte uns weiter. Danach haben wir jedenfalls ziemlich gut geschlafen. Nur das mit dem Liefern der Koffer ins neue Hotel klappte natürlich nicht und mein Mann fuhr morgens rüber ins andere und holte sie ab.

In der Regel hast Du ohnehin nichts mehr vom Ankunftstag. Da ist es dann auch schon egal, wann man ankommt. Bei einer Ankunft nach 20 Uhr kannst Du wenigstens beruhigt ins Bett gehen, ohne daran zu denken, jetzt bloß noch nicht schlafen, sonst komm ich nie über den JetLag weg!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!