Hallo Sabina,
gerade in Florida gibt es haufenweise Übernachtungsmöglichkeiten, irgendwas dürfte man also immer bekommen.
Wenn Ihr nichts vorbucht außer der 1. Übernachtung, seid Ihr vor Ort sehr flexibel, falls eine Rundreise geplant ist mit täglichem Hotelwechsel. Falls es aber gehobenere Unterkünfte sein sollen, würde ich eher vorbuchen.
Ich mache es inzwischen so, dass ich teilweise mit dem Laptop vor Ort buche, also beispielsweise morgens für die nächste Übernachtung. Dann kann man auch eher noch Preise vergleichen und sich einen Überblick über die Übernachtungsmöglichkeiten am nächsten geplanten Stop verschaffen, muß nicht abends noch was suchen, was unpraktisch ist, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Aber v.a. die Motels/Hotels der einfacherern Kategorien (2-3 Sterne) sind auf Gäste ohne Vorbuchung eingestellt, man braucht wirklich keine Hemmungen zu haben, einfach nach einem Zimmer zu fragen, Ihr könntet dann auch die Hotelcoupons für bessere Raten verwenden, die überall ausliegen. Das Zimmer kann man sich in der Regel anschauen und dann entscheiden, ob man bleibt oder sich was anderes sucht.