• Sabina82
    geschrieben 1256033517000

Hallihallo ihr Lieben!

Wir fliegen nächstes Jahr im April nach Orlando! Die Flüge sind fest gebucht, mehr aber noch nicht. Wir haben zwar schon ein paar Hotels in die nähere Auswahl gezogen, aber gebucht noch nix. Es könnte ja noch ein besseres Hotel kommen ;)

Aber wann genau sollte man buchen bevor nix mehr zu haben ist? Oder bekommt man immer noch was? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße Sabina

• Herzerl
    geschrieben 1256047740000

HI!

Wir buchen eigentlich nur ein Hotel für die erste Nacht.

Alles andere auf's Geratewohl.

Das Aute buchen wir meist so 2 Monate vorher.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • trixi1
    geschrieben 1256157661000

Hallo ,

auch ich war mehrmals in Amerika , und wir hatten auch immer bloß das erste Hotel vorgebucht - alles andere , so wie es kam - wir konnten ja vorher nicht genau wissen , wo es uns am besten gefällt und wo wir vielleicht mehr als eine Nacht bleiben wollten ...

Wir fliegen auch jetzt über Weihnachten und Silvester wieder und haben bloß das Hotel in New York fest gebucht und eins in Charleston und Fort Lauderdale und auf den Bahamas - alles andere wollen wir dann vor Ort machen - bis jetzt hatte ich nie Probleme , hoffe , daß es diesmal auch so sein wird ... ;)

• Dynamo
    geschrieben 1256169913000

Wir werden über Weihnachten in Florida(MCO+MIA)sein.Werde bis spätestens 5.11. alle meine Hotels buchen, dann als Prepaidrate.

Der Leihwagen für Florida wird noch diese Woche gebucht, da Übernahme in MCO und event.meine Buchungskategorie sonst weg ist.

Ich könnte mir nicht vorstellen im Ritz o.Hyatt ans Desk zu gehen und wegen einer Übernachtung anfragen. Genau so käme nie ein Motel oder so was in Frage, nur weil es billig ist........

Ps: Im Moment verlangt mein Hotelz.B. am 27.12-28.12. 323$ +Tax für die Übernachtung, mal schauen was orbitz u. Konsorten da noch drehen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1256173616000

Hallo Sabina,

gerade in Florida gibt es haufenweise Übernachtungsmöglichkeiten, irgendwas dürfte man also immer bekommen.

Wenn Ihr nichts vorbucht außer der 1. Übernachtung, seid Ihr vor Ort sehr flexibel, falls eine Rundreise geplant ist mit täglichem Hotelwechsel. Falls es aber gehobenere Unterkünfte sein sollen, würde ich eher vorbuchen.

Ich mache es inzwischen so, dass ich teilweise mit dem Laptop vor Ort buche, also beispielsweise morgens für die nächste Übernachtung. Dann kann man auch eher noch Preise vergleichen und sich einen Überblick über die Übernachtungsmöglichkeiten am nächsten geplanten Stop verschaffen, muß nicht abends noch was suchen, was unpraktisch ist, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.

Aber v.a. die Motels/Hotels der einfacherern Kategorien (2-3 Sterne) sind auf Gäste ohne Vorbuchung eingestellt, man braucht wirklich keine Hemmungen zu haben, einfach nach einem Zimmer zu fragen, Ihr könntet dann auch die Hotelcoupons für bessere Raten verwenden, die überall ausliegen. Das Zimmer kann man sich in der Regel anschauen und dann entscheiden, ob man bleibt oder sich was anderes sucht.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1256213637000

@Dynamo sagte:

Wir werden über Weihnachten in Florida(MCO+MIA)sein.Werde bis spätestens 5.11. alle meine Hotels buchen, dann als Prepaidrate.

Der Leihwagen für Florida wird noch diese Woche gebucht, da Übernahme in MCO und event.meine Buchungskategorie sonst weg ist.

Ich könnte mir nicht vorstellen im Ritz o.Hyatt ans Desk zu gehen und wegen einer Übernachtung anfragen. Genau so käme nie ein Motel oder so was in Frage, nur weil es billig ist........

Ps: Im Moment verlangt mein Hotelz.B. am 27.12-28.12. 323$ +Tax für die Übernachtung, mal schauen was orbitz u. Konsorten da noch drehen.

Hallo

Warum soll ich im Hotel nicht nach Zimmer fragen , das ist doch der ihr Geschäft damit verdienen die ihr Geld . Ich geh ja auch zum Bäcker und frag was das Brot kostet .

Nur weil es billig ist muss es nicht schlecht sein . Einfach hingehen fragen was das Zimmer kostet . Wenn der Preis Ok ist sich ein Zimmer zeigen lassen . Wenn es passt buchen wenn nicht sagen das es nicht das ist was ihr sucht und gut .

323 Dollar wären mir 280 Dollar zu teuer . Klar zu dem Termin ist es teurer aber das Geld plan ich für eine Woche ein

viel Spass

• SarahCG
    geschrieben 1256429743000

die erste nacht wuerde ich auch definitiv vorbuchen und der rest liegt an euch, wenn ihr lieber sicher sein wollt, dass ihr das hotel bekommt das ihr wollt, dann bucht vorab, aber wenn ihr lieber ein bisschen sparen wollt, dann sucht spontan... wobei ich da auch immer coupons oder visitors center empfehle. bei den coupons einfach kurz anrufen und sehe, ob die die an dem tag akzeptieren und sofort hinfahren. ich persoenlich hab besseres in meinem urlaub zu tun als 5 hotels anzufahren um zu sehen welches evtl. $ 10 guenstiger ist. aber das bin wie gesagt nur ich.

mietwagen auf jeden fall in deutschland buchen. ist viel guenstiger. den buch ich normalerweise im so frueh wie moeglich wegen fruehbucher rabatt und bezahlen muss man den sowieso erst 3 wochen vorher und nicht sofort.

viel spass bei der planung !!!

• Florida-Marlin
    geschrieben 1256547651000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@SarahCG 

Hallo

Besser kann mann es nicht sagen .

Viel Spaß

• SarahCG
    geschrieben 1256570115000

:-) Danke  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!