• piscator
    geschrieben 1287407216000

Gegen beides. Ist aber eher eine ölige Flüssigkeit, keine Creme.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • esmeraldaglutz
    geschrieben 1335699821000

Ich war 2 Jahre hintereinander in Florida - Merritt Island und hatte auch die Begegnung mit diesen No seeums.

Beim ersten Mal traten die Symptome erst beim Heimflug auf. Ich sass im Flugzeug und meine Schienbeine und Waden fingen an zu jucken, so stark dass ich auf die Toilette gegangen bin um zu kratzen. Ich hatte einen schlimmen Ausschlag und es hat nichts geholfen, nach ca. 6 Wochen war das Gejucke dann weg.

Im 2.Jahr ging es dann in Florida schon nach 3 Tagen los, es juckt so stark dass man es gar nicht schafft NICHT zu kratzen. Es trat eine gelbliche Fluessigkeit aus den Stichen, kurzum - es war ekelhaft. Und wieder hauptsaechlich nur an den Waden. Wir haben dann dort Cortisonsalbe besorgt, die hat ueberhaupt nicht geholfen. Mit Aloe-Gel konnte man den Juckreiz etwas lindern. Ich bin dann dort in ein Aerztezentrum, hab 100 Dollar fuer die Behandlung bezahlt und 2 Mittel bekommen, die ich eine Woche lang einnehmen  musste. Die Beschreibung der Medikamente hab ich gar nicht gelesen ( im Gegensatz zu sonst) ich wollte nur noch dass es aufhoert. Den Rest des Urlaubs bin ich dann nur noch in langen Hosen rumgelaufen.

Die verschriebenen Mittel haben ueberhaupt nichts genuetzt, waere ich nochmal zu dem Arzt gegangen, haette ich nochmal 100 Dollar zahlen muessen und da die irgendwie keine Ahnung hatten was hilft habe ich mir den Besuch gespart.

Das Jucken blieb mir dann auch noch erhalten, als ich schon wieder zuhause war, es hat insgesamt wieder ca. 6 Wochen gedauert..immer wenn man denkt es ist weg, juckt es auf einmal wieder. Vom Kratzen sind kleine Narben zurueckgeblieben.

Kurz vor dem Rueckflug sagte mir eine Einheimische, dass Zyrtek ganz gut helfen soll..ich hab dann aber nichts mehr genommen und es halt ausgesessen.

Schlimme Viecher sind das, ein wirklicher Tipp ist das nun nicht, ich wollte nur mal von meinen Erfahrungen berichten.

Trotzdem werde ich wieder hingehen, vielleicht versuch ichs dann mal mit diesem Zyrtec.

• NinaFD
    geschrieben 1336425153000

Oh, das werde ich nie vergessen. Der erste Abend Fort Myers, Pizza bestellt, VERSUCHT, draußen zu essen und es ging nicht, wir waren so verstochen.. haben dann "abgebrochen" und den Rest der Pizza mitgenommen. Wir waren so zerstochen, blutig gekratzt.. hatten uns dann ein orangenes Moskito-Spray bei 7eleven gekauft.. das hielt uns die Dinger wenigstens etwas vom Hals. Schade, dass man kein Foto anfügen kann.. die Beine waren EKLIG und es dauerte auch einige Zeit bis nach Ankunft daheim, bis alles verheilt war.. den ganzen Urlaub über haben wir gekratzt, gekratzt, gekratzt und wurden des Schlafes beraubt..

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Joesy1408
    geschrieben 1347722004000

Hallo zusammen.

Ich kenne das Problem mit den No see ums sehr gut.

Reagiere auf diese kleinen Biester mit großen Pusteln/Blasenbildung und einem höllischen Juckreitz! Nichts hat mir wirklich geholfen, bis ich durch einem Umweg folgendes entdeckt habe....

"Die Hitze löst die Eiweißstrukturen vonViren und Bakterien auf."

Habe meine Stiche also mit heißem Wasser (ca. 50 Grad, vielleicht auch etwas heißer) abgeduscht- und sofort war das Jucken weg!!!!!

Hat mir den Urlaub gerettet.

Zur Vorbeugung habe ich noch nicht das Passende gefunden, da mich die Viecher trotz Reepell max strench fressen!

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1347722916000

Lass dich von den Feuerameisen beissen, dann bist du abgelecht, aber wirklich..... :laughing:

• FloridaMona
    geschrieben 1347806062000

Vorher mit Off einspruehen. Das moegen die Viecher nicht so sehr. 

Der Koerper gewoehnt sich anscheinend wirklich an die Tierchen. In den ersten Jahren hier habe ich auch riesige Beulen von den Bissen bekommen, mittlerweile machen sie mir nicht mehr viel aus.

• claudia009
    geschrieben 1503109304467

Hallo Leute, liebe Florida Besucher.Ich bin jetzt zum zweiten mal hier an der Golfküste.Letztes Jahr im Oktober haben und die "no see ums " am letzten Abend erwischt ,und wir dachten schon das wären Bedbugs gewesen.Was eigentlich nicht sein konnte da die uns ja vorher auch nicht gebissen haben(zwei Wochen im gleichen Bett).Nun wir haben hier nen super Deutschen der sich um dieses Ferienhaus kümmert und hier 11 Jahre lebt.Nachdem wir den zweiten Abend an Armen und Beinen total erstochen waren, konnte der uns genau sagen was hilft.Erst einmal wenn Ihr ein Ferienhaus habt, bitte ständig die Ventilatoren lassen,Wind hilft, da können sich diese Viecher nicht setzen, ergo nicht beissen.Auch im Haus/Wohnung/Hotelzimmer.Ansonsten hat uns "OFF" und "NO BITE" geholfen ,was wir allerdings nicht mehr gebraucht haben ,wenn wir in unserer Lanai den Ventilator angelassen haben.Die Geschichten ,dass es Moante später noch gejuckt hat kann ich nicht bestätigen, ein paar Bäder im salzigen Gulf of Mexico und im Atlantik haben zumindest meine Stiche innerhalb einer Woche gut abheilen lassen.Ich hoffe ich konnte helfen.

• sca_eme
    geschrieben 1581953552268

Mücken mögen mein Blut überhaupt nicht, die no-see-ums dafür umso mehr. Die ganzen Anti-Moscito Sprays etc helfen/halfen nichts, geht denen am A.... vorbei. Ein Mittel was hilft, ist sich mit Baby Oel ein zuschmieren, oder zumindest die Stellen, die die no-see-ums mögen. Ist zwar eine glänzend glitschige Sache, aber das mögen die nicht, warum auch immer. Ansonsten gibts nur noch Körperstellen mit Kleider bedecken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!