Wir sind aus Florida zurück und hatten dort einen insgesamt sehr schönen und interessanten Aufenthalt. Wir waren in Cape Canerveral, Miami, Key West und den Everglades.
Folgende zwei Punkte sind mir im Forum noch nicht begegnet.
1. Unser Haus in Fort Myers Beach war etwa 300m vom Strand entfernt. Wir haben eine breiten weißsandigen Strand mit klaren, türkisblauem Wasser erwartet. Leider war das Wasser die ganze Zeit über eine braune, trübe (leicht müffelige) Brühe. Uns wurde erzählt dies läge an den Flüssen, die zu dieser Jahreszeit viel Wasser abführen würden. Die ganze südwestliche Floridaküste kann davon betroffen sein. Je weiter man nach Norden kommt, desto besser wird es.
2. Da meist die Getränke (Softdrinks wie Cola) und Eis in Pubs, Restaurants usw. mit Leitungswasser hergestellt werden, schmecken diese leicht (manchmal) bis total ungeniessbar (leider häufig) nach Chlor. Ein Geschmack den man erst mal nicht los wird. Die einheimische Bedienung verstehen das Problem gar nicht. Die Getränke aus Verpackungen sind ok. Ingesamt ist das schon nervig, speziell wenn man mit dem Auto unterwegs ist (Bier und Wein gehen dann nicht) oder mit Kindern unterwegs ist.