Da ich demnächst nach Florida reise wollte ich wissen,welche Dokumente oder Papiere ich zur sicherheit mitnehmen sollte für den Urlaub?!
Danke schonmal für eure Antworten.
MFG Christian
Da ich demnächst nach Florida reise wollte ich wissen,welche Dokumente oder Papiere ich zur sicherheit mitnehmen sollte für den Urlaub?!
Danke schonmal für eure Antworten.
MFG Christian
Esta Anmeldung erledigen, Reisepass, Auslandskrankenversicherung abschließen (falls nicht vorhanden), Kreditkarte, Bargeld (Trinkgeld - ich habe immer schon 1 Dollar Noten dabei). Das ist für mich am wichtigsten...
Wenn Du einen Mietwagen nimmst, muß Du natürlich auch Deinen Führerschein mitnehmen.
....ich wußte ich habe was vergessen!
@Elke-Maria sagte:
Esta Anmeldung erledigen, Reisepass, Auslandskrankenversicherung abschließen (falls nicht vorhanden), Kreditkarte, Bargeld (Trinkgeld - ich habe immer schon 1 Dollar Noten dabei). Das ist für mich am wichtigsten...
Gut Esta hab ich schon,Auslandskrankenversicherung hab ich auch abgeschlossen.
ich nehme an das trinkgeld schon ein muss ist oder?!
Es ist einfach so, dass dort Personal kaum ein Grundgehalt hat und wirklich das Trinkgeld das Einkommen ist. (Tip/Gratuity)
Delaware hat hier in einem Beitrag einige sehr interessante links hinterlegt. Diese Infos stehen aber auch in jedem Reiseführer.
@Elke-Maria sagte:
Es ist einfach so, dass dort Personal kaum ein Grundgehalt hat und wirklich das Trinkgeld das Einkommen ist. (Tip/Gratuity)
Delaware hat hier in einem Beitrag einige sehr interessante links hinterlegt. Diese Infos stehen aber auch in jedem Reiseführer.
Habs ja schon in einigen Reiseführern gelesen,aber das man doch IMMER trinkgeld gibt hätte ich nicht gedacht.wie sollte man den am besten das trinkgelg geben wieviel prozent meine ich dabei?und wo sollte ich gar kein Tip geben
Trinkgeld: im Restaurant 15 - 20 % des Preises vor Steuer/Tax, und auf einen vollen Dollarbetrag aufrunden. Du kannst die Summe auf dem Tisch liegen lassen oder bei der Kreditkartenrechnung eintragen. Dort ist ein Kästchen für Tips (ich mache das so am liebsten und vermisse diese Kästchen hier in D sehr). Kofferträger einfach einen Dollar pro Gepäckstück in die Hand geben mit einem freundlichen Thank you. Ich selbst muß zugeben, es ist mir zu Beginn auch schwer gefallen, wir haben hier in D doch eine andere Art der Trinkgeldkultur. Bei organisierten Ausflügen erkundige ich mich gerne bei anderen Amerikaner, da fällt dann auf, dass es auch für sie nicht einfach ist. Aber das mit dem Restaurant / Kofferträger ist klar und eindeutig! Bei uns ist das Servicegeld schon im Preis eingerechnet und in USA eben nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!