• Petra im Urlaub
    geschrieben 1346345511000

Hallo Florida-Experten,

in knapp 4 Wochen fliegen wir nach Florida und wollen dieses Mal endlich mal auf die Keys! Wer hat Tipps oder infos, wo man "nett" wohnen kann ( gerne ein Motel oder so ), muss nichts Luxuriöses sein, aber ansprechend und ordentlich.

Ich lese viele Seiten im net und es wird immer auf "Boote,Fischen,Tauchen etc" hingewiesen. Gibt es denn "normale" Strände zum relaxen ? Welche von den vielen Inseln würdet Ihr empfehlen ? Wie ist es ansonsten da mit abends mal bummeln oder shoppen oder irgendwo sitzen und ein Bier trinken ?

Danke vorab für Eure Hilfe !

• NinaFD
    geschrieben 1346350759000

Also, wir waren für 1 Nacht im The Pelican, es war ok, aber meinen kompletten Urlaub würde ich dort nicht verbringen wollen. Die "Anlage" war recht schön, mit Steg und Hängematte, schön beleuchtet, aber das Bad war nicht so berauschend.

Also, was die Strände der Keys anbelangt, war ich etwas enttäuscht. Der einzig Vernünftige befand sich in Key West (Smathers Beach), dann waren wir noch an einem Strand, glaube auf Marathon, da hat es gestunken wie auf einer Deponie. Es gibt den John Pennekamp State Park, dort waren wir, aber Strand haben wir da auch nicht gesehen. Aber dort kann man paddeln und schnorcheln usw.

Wenn du abends mal durch den Ort bummeln willst, ist Key West zu empfehlen. Da kannst du auch dein Bier trinken, vllt. im Sloppy Joes :)

Gibt aber sicher noch viele gute Tipps von anderen Usern ;-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • satosa
    geschrieben 1346359058000

Hallo Petra,

ich schmeiße mal das Blue Marlin Hotel im Raum sauber ordentlich  preis ist OK  und kostenloßes Parken in 20 min zu Fuß ist man mitten drin.Wir fanden es toll dort zum frühstück einen Kaffee am Pool genießen und die Sonne austeigen sehen..........ach da kommen die schönen  Erinnerungen wieder hoch.

lg Thomas

• Seekuh4
    geschrieben 1346419592000

Hallo!

Zum Ausgehen kann ich dir immer wieder Key West ans Herz legen! Unzählige Bars mit toller Stimmung, Livemusik, Cocktails. Hier natürlich besonders Sloppy Joe`s zu erwähnen - wirklich toll!

Strand finde ich wahnsinnig schön den Sombrero Beach auf Marathon (den kannst du auch gogglen). Karibikfeeling pur und (als ich dort war) fast menschenleer!

• LadyLuck
    geschrieben 1346424004000

Wir waren letztes Jahr im Blue Marlin. Tolle Lage, guter Preis, die Zimmer waren sauber und es gab kostenlose Parkplätze!!

Zu Fuss bis ins Herz von Key West ging es auch recht schnell.

Es gibt tolle Kneipen in Key West, die Stimmung war gut und wir würden wieder im Blue Marlin übernachten

• Jenni112
    geschrieben 1346447421000

Hallo,

Ich war damals im Best Western Hibiscus Motel. Ist direkt gegenüber des Blue Marlin, nahe des Southern Most Point. Also super gelegen und recht nett eingerichtet, interk, Frühstück war inkl.. und es war damals sogar günstiger als das Blue Marlin. Zu den Stränden kann ich wenig sagen, da wir nur 2 Nächte dort waren, und am 2. Tag früh losgefahren sind, somit war keine Zeit für Relaxen am Strand. Aber Key West ist zum ausgehen klasse. Live-Musik abends bei Sloppy Joe und eine SloppyRita dazu...

• Annalisa1
    geschrieben 1346784555000

Wir waren auf Key Largo, im Holiday Inn. War echt total o.k, es gab 2 schöne Pools und einen Whirlpool und einen Bar am Pool. Mir hats gut gefallen. Wir waren nur an einem Strand, am Bahia Honda Beach. Der war klasse. Schnorcheln waren wir im John Pennekamp Park, war auch echt toll.

• Petra im Urlaub
    geschrieben 1346856325000

Erstmal ein dickes Danke schön für Euer feedback, werde mir davon sicherlich einiges mitnehmen....bin weiterhin für alle Anmerkungen dankbar !

• Petra im Urlaub
    geschrieben 1350382126000

So, bin jetzt zurück und wollte meine eigenen Erfahrungen hier grad noch mitteilen....also, die keys habe ich jetzt gesehen, Key West auch, allerdings ohne Sonnenuntergang und das reicht mir dann auch. Die Strecke ist schon nicht schlecht, auch wenns manchmal ein bißchen öd ist. Die Unterkünfte findet man leicht, preislich ist es schon etwas teurer als auf dem Festland. Vor allem, wenn man ja gar nicht die diversen Einrichtungen der Anlagen braucht - habe kein Boot, wollte auch nicht fischen oder angeln, aber das ist die Hauptgeschichte auf den Keys :-)) . Wir haben ein bezahlbares Resort (Breezy Palms) auf Islamorada gefunden und sind nach Key West morgens runter gefahren, haben dort den Tag verbracht und sind abends wieder nach Islamorada zurück. Ging. Restaurants sind eher spärlich gesät auf den Inseln, aber verhungert sind wir nicht. Einen schönen Strand habe ich jetzt nicht gefunden, aber das war auch nicht soo wichtig, da eigentlich kein Strandwetter war.

• LadyLuck
    geschrieben 1350391818000

Uns haben die zwei Tage auf Key West auch gereicht. Strandurlaub dann lieber doch an der Golfküste ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!