• yhjs
    geschrieben 1336297365000

Hallo, ich bin schon Monate am Schauen.

Wir bräuchten einen Flug von Deutschland nach FLL oder Miami. Ab dem 27.07. oder später (spätestens 31.7) bis 19.08.

Meint ihr ich solle mit dem Buchen noch warten?

Liebe Grüße und Danke im Voraus für eure Hilfe

• jo-joma
    geschrieben 1336302030000

Hallo,

ganz ehrlich- ich fürchte, billiger wirds nicht.

Wir buchen unsere Flüge immer schon etliche Monate (teilweise sobald die Preise raus sind, je nach Destination) im voraus (und wir reisen NICHT in der Ferienzeit, wo es sowieo nochmal teurer ist!)- und bisher haben wir  immer die annähernd günstigsten Preise bekommen.

Angeblich soll es ca. 8 Wochen vor Abreise noch mal eine leichte "Delle" bei Preisen geben.

Wir schauen spaßhalber eigentlich immer wieder bis zur eigentlichen Abreise, ob wir uns wegen der von uns gezahlten Preise freuen oder leicht ärgern dürfen, und auch bei "8-Wochen-vorher-nachschauen" hat es bei uns bisher immer zu "Mundwinkel nach oben" gereicht. 

Natürlich gibt es immer mal wieder kurzfristige  Superschnäppchen- ist halt nur die Frage, ob das dann auch wirklich in euren Zeitplan paßt.

Bei uns bisher nie.

Viel Erfolg,

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • yhjs
    geschrieben 1336302258000

wir müssen leider in den Ferien fliegen..wegen der Kinder.

Danke aber für deinen Beitrag.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336303622000

...ich würde noch warten, im Januar werden immer wieder die Specials freigegeben... ;)

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1336306854000

Je weiter es in Richtung Ferien geht, umso teurer wird es. Kann sein, dass man mit viel Glück mal ein Superschnäppchen kurz vorher macht, aber in der Regel muss man so früh wie möglich buchen, wenn man auf die Ferien angewiesen ist.

Wir fliegen nächsten Freitag (nach Seattle) und haben im Dezember gebucht. Im März/April ist es noch mal deutlich günstiger geworden, da haben wir uns drüber geärgert. Je weiter es Richtung Sommer geht, umso teurer sind die Flüge leider. Und ihr wollt ja nach Florida, das ist ja die klassische Feriendestination für Familien, die in die USA wollen. Ich würde an eurer Stelle so schnell wie möglich buchen.

• Inspired
    geschrieben 1336312222000

Wenn du, wie du schreibst, schon seit Monaten die Preise beobachtest, wirst du selbst am besten wissen, was sich da bisher bewegt hat oder auch nicht. 

Ich bin in einem Forum unterwegs, in dem auch immer wieder Specials gepostet werden in Bezug auf USA-Flüge. Dass da kurz vor den Sommerferien für die Sommerferien noch etwas gekommen wäre, habe ich bisher nie feststellen können, lediglich vor einigen Jahren, als die Flugpreise sowieso ziemlich am Boden waren, habe ich im August mal einen supergünstigen Flug nach New York erwischt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gila
    geschrieben 1336326683000

Falls ihr nur 1-2 Personen seid, kann es sein, das ihr eventuell mal ein günstiges Angebot ergattert. Aber!!meistens sind es dann keine guten Verbindungen und wenn ihr in Deutschland noch Zubringer Flüge benötigt, also nicht ab DÜsseldorf, Frankfurt oder München fliegt, sieht es schon eher schlecht aus. Ich würde unbedingt jetzt buchen!

Gila

• yhjs
    geschrieben 1336832341000

Danke an alle...wir haben jetzt gebucht. :)

• austin2000
    geschrieben 1390422148000

Ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread dran...

Ich habe mal eine rein logische Frage, da ich das System nicht ganz kapiere...

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Flug DUS-Miami-DUS. Reisezeitraum vom 30.11.-19.12.2014.

Ich habe dazu u.a. bei Lufthansa nachgeschaut. Dort wird mir für die Strecke zu dem Termin ein Preis von rund EUR 475,- p.P.  ausgewiesen. Allerdings sind nur Umsteigeverbindungen ab DUS buchbar. U.a. hier auch ein Flug über FRA und von dort dann direkt nach Miami.

Dann dachte ich mir, ob jetzt DUS oder FRA ist eigentlich egal. Schaue ich doch mal ab FRA, was es dort kostet, muss ich wenigstens nicht umsteigen....

Und da soll der Direktflug ab FRA (und retour) rund EUR 650,- p.P. kosten??

Das leuchtet mir irgendwie nicht ein, wieso ich fast EUR 200 mehr bezahlen soll, dafür aber keinen Zubringerflug von DUS nach FRA dabei habe. Der Flug von FRA nach Miami wäre genau der gleiche, als wenn ich von DUS losfliege.

Kann mir hier einer die Preispolitk der LH erklären?

• jo-joma
    geschrieben 1390423292000

OT

Die Preispolitik von LH kann ich dir leider auch nicht erklären... :?

nur mal so UNSER Beispiel:

wir haben vor 2 Wochen unsere Flüge für 7.-24.12.2014 online gebucht.

STR-FRA, FRA-MIA nonstop und zurück

STR deshalb, weil wir im Süden wohnen und es egal ist, ob wir mit dem Auto nach Frankfurt fahren oder nach Stuttgart.

Der Anschlußflug innerhalb D hat den ganzen Flug VERBILLIGT --> statt 671,-- EUR (Preis Reisebüro, etwas mehr als online also) zahlen wir nun inkl. innerdeutschem Flug 598,-- EUR p.P.

Das verstehe, wer will.

Ist mir nun aber auch egal, denn jetzt hab ich gebucht und schau nicht mehr weiter nach den Preisen, entgegen meiner damaligen Aussage etwas weiter oben im Thread.

Mittlerweile, so hörte ich, gibt es diesen Flug nicht mehr, nur noch STR-FRA mit Buszubringer, morgens um kurz nach 7

Ich würde also an deiner Stelle nicht zu lange warten, und ggf., wenn dir nur der Preis wichtig ist, dann mach das doch mit dem innerdeutschen Flug.

Gruß, Jo.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!