Also ehrlich gesagt ich habe die Schnellboote ja morgens oft starten sehen, schau Dir mal auf der Internetseite die Einrichtung genau an, im Prinzip sitzt Du 3,5 Stunden mehr schlecht wie recht auf dieser harten Bestuhlung. Bin mal mit einer ähnlichen Fähre nach Cozumel,da haben mir die 30 min. schon gereicht. Ist aber Ansichtssache, zumindest sind die Schiffe gut besucht.
Aber mit dem Auto macht das doch viel mehr Spaß.allein schon die Straße über die gut 200 km lange Inselkette der Keys macht die Reise zu einem einzigartigen Erlebnis: Der Highway 1A, der berühmte 0verseas Highway, hüpft über 42 Brücken von Insel zu Insel bis Key West. Es sind insgesamt 32 Inseln.
Key hei0t heißt hier nicht schlüssel,sonder cayo was spanisch kleine Insel heisst.
Also realistisch würde ich zur Zeit sagen besser auf Key West eine Übernachtung einzuplanen, ansonsten früh aufstehen, man kann ja nicht schnell fahren realistisch sind für eine Strecke der 120 Meilen 4 Stunden einzuplanen.
Alternativ fährt übrigens auch ein Bus von Miami aber was ist das gegen ein Cabrio Mustang von H...ähm Autoverleih...