• Okapi1975
    geschrieben 1484297029212

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich möchte Mitte März bis Anfang April mit einer Freundin eine Autorundreise inkl. Shopping und Beach durch Florida machen.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich dieses Jahr nur zu diesem Zeitpunkt kann und auch leider erst Anfang Februar verbindlich buchen kann, da ich noch eine Arztentscheidung bzgl. Urlaub abwarten muß.

Nun zu meiner Frage:

Wie buche ich eine solche Rundreise? Flüge ist ja easy, ähnlich wie Leihwagen, aaaaber mit den Hotels/Motels komme ich nicht hin. Das ufert ja preislich ins Bodenlose aus...

Und wenn ich mir dann Anbieter wie Fairflight oder Canusa anschaue, da ists ja preislich der Schnapper. Nichtsdestotrotz habe ich bei meinen Recherchen hier immer wieder gelesen, dass selbst buchen günstiger sei. Allerdings bekomme ichs ums Verrecken nicht hin, egal ob booking.com, Tripadvisor, Trivago oder bei den Hotels direkt. Also wie soll es günstiger gehen?

Ach, und das Key West nicht unbedingt ein Schnapper ist, ist mir klar, aber muß definitiv sein.

Zum Budget: Wir haben zusammen so ca. 6k€ eingeplant, sollte nach meinen bisherigen Recherchen gut hinreichen.

Wäre ein Ferienhaus als Fixpunkt eine Alternative? Und dann von dort Tages- bzw. 2-3 Tagestouren zu machen?

Fragen über Fragen. Aber Hilfe wäre schon echt toll und schonmal danke im Vorraus.

Gruß, Okapi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484297568063 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Okapi und herzlich willkommen im Florida Forum

wir waren vor 2 Jahren zum ersten Mal in Florida und hatten 12 Tage zur Verfügung ich schreibe dir mal unsere Tour. Wir haben alles einzeln gebucht.

Flug nach Miami 2Ü im Best Western Miami Airport Plus (ist nicht direkt am Flughafen, heißt aber so) ersteOrientierung und Zeit für Miami

3 Ü an Bord der NCL Sky zu den Bahamas (eigentlich eine Lösung weil die Hotelpreise so hoch waren, so wie ihr es auch gemerkt habe, für uns eine super Entscheidung)

Nach der "Karibikfeeling" zurück in Miami wieder Mietwagenübernahme, dieses Mal einen Mustang Cabrio und rüber nach Fort Myers.

Gewohnt haben wie 2 Ü in Residence Inn by Mariott an der Brücke nach Sanibel. Absolut prima das Hotel.

Weiter über Naples nach in die Everglades dort 1 Ü in Florida City im Best Western Geteway to the Keys

Morgens weiter zu den Keys bis key West 1 Ü im Best Western Hibiscus. Alles fußläufig zu erreichen.

Dann zurück nach Miami in unser 1. Hotel und am nächsten Tag Rückflug

Es war für uns eine tolle Reise, die ich so gleich wieder machen würden. Evtl dann mit 4 Ü an Bord und Key West mit anlaufen.

Über Fairflight haben wir mal für eine USA West Rundreise nachgedacht und alles hin und her gerechnet. Letzendlich waren wir aber mit gebuchten Einzelbausteinen doch um einiges günstiger. Alleine schon bei der Automiete z.B. über Alamo zahlst du selbst ja nur einmal die Miete, wenn 2-3 Pers. über Fairflight buchen wird immer wieder der Autopreis berechnet.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • gelod
    geschrieben 1484312088022

Das gleiche Problem haben wir auch, die Hotelpreise sind der Horror!!

Wir haben recht günstige Flüge mit Lufthansa gebucht, aber jetzt die Hotels und das Auto. Auch wir haben eine ein wöchige Kreuzfahrt in Betracht gezogen, da wir aber mehr an die Westküste wollen, kam als Abfahrtsort nur Tampa in Frage, da gefallen uns aber sie Routen nicht und in der Karibik waren wir auch im Dezember. Dann das Theater mit Auto abholen, Transfer dahin und so weiter, ich möchte lieber relaxen in Florida, so ist die Kreuzfahrt gestrichen.

Hotels: wir haben auch in Miami das Best Western für eine Nacht gebucht, dann wollen wir nach Naples und Fort Myers. In Naples habe ich gestern abend für 4 Nächte das Lemon Tree gebucht, da habe ich eine Zeit die Preise verglichen, gestern kostete es 628€, heute 739€! Verstehe das wer will! Also ich kann nur emfehlen, immer mal wieder schauen und wenn der Preis stimmt zuschlagen.

Eigentlich buchen wir Hotels nicht unbedingt vorher, sondern bleiben da wo es uns gefällt, aber ich habe schon bedenken, das es in diesem Jahr nicht so klappt, also habe ich mir vorgenommen, in der Woche mehr am Strand oder in der Nähe zu suchen und am Wochenende wenn die Preise noch höher sind, eher an den Highways Unterkünfte zu suchen, wir haben ja ein Auto, dann müssen wir eben etwas fahren. Mal sehen ob ich noch was buche, man kann ja fast immer kostenlos stornieren, so hoffe ich das noch viele Stornos bei den Anbietern eingehen, so das die Preise noch runter gehen.

Kannst ja mal berichten wie es euch ergeht und wo ihr was gutes zum vernünftigen Preis bekommt.

Gila

• Doris65
    geschrieben 1484326821497 , zuletzt editiert von Doris65

Hallo Okapi,

ich denke das mit den Hotelbuchungen - preisen kann man nicht so pauschal beantworten.

Ich schaue z.Bsp in den Foren, welche Hotels empfohlen werden. Dann gehe ich auf auf die Trivagoseite, gebe meine Suche ein, die ich jedoch schon mit meinen wuneschen wie Sterne etc einschraenke. Danach nehme ich einzelne Hotels die mir vom Preis und Lage her gefallen und schaue sowohl auf der Seite von Holidaycheck wie die Preise und Bewertungen dort sind,als auch auf der Hotelseite direkt.

Bei den Preisangaben muss man immer ueberpruefen, ob alle Steuern beinhaltet sind. Z. Bsp bei booking muss oft noch vor Ort fuer USA eine Steuer bezahlt werden, die hingegen bei den deutschen Reiseveranstalter fast immer schon dabei ist.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee wie man Hotelpreise finden kann?

Viele Gruesse, Doris

• Jones84
    geschrieben 1485329777783

Ich glaube das Problem ist einfach die Reisezeit. Ist Mitte März nicht sogar noch Springbreak?

Letztes und dieses jahr habe ich festgestellt, dass es ab Mitte April deutlich humaner wird.

Im Prinzip hilft da aber nichts außer die gängigen Portale regelmäßig zu checken. Die Preisunterschiede von einem auf den anderen Tag sind teilweise schon enorm.

Wir waren letztes Jahr im Mai für 3 Wochen unterwegs und haben euer Budget deutlich unterschritten. Dieses Jahr sind wir von Mitte April bis Anfang Mai unterwegs und werden wohl auch wieder deutlich unter 3k p.P. landen. Dabei buchen wir vernünftige Motels/Hotels mit Frühstück, aber eben definitiv keine Luxusunterkünfte.

Das dürfte dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen, da wir eben über unterschiedliche Reisezeiträume reden, auch wenn nur ein Monat dazwischen ist.

• Herzerl
    geschrieben 1485333726506

Hallo! Ja, März ist noch High Season, da wirst Du grade bei Hotels am Strand richtig zu Kasse gebeten!

Wenn Ihr keine grossen Ansprüche habt, würde ich echt einfach unterwegs in den gängigen Ketten wie Motel6, Super8, usw. übernachten. Ferienhäuser sind günstig um Fort Myers / Cape Coral, aber da kommt Ihr mit Tagesausflügen nicht weit...

Ich würde die erste Nacht und eine Nacht in Key West buchen und vielleicht noch Orlando 2-3 Tage, ansonsten s. o.

Viel Spaß!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • gelod
    geschrieben 1485335128262

So ähnlich werden wir es auch machen. Das erste Hotel in Miami habe ich gebucht und dann noch ein paar Tage in Naples. Den Rest wir werden sehen. Nach Key West wollen wir dieses Mal nicht, sonst hätte ich da auch vorgebucht.

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1485347487411 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Huhhh, immer wieder wird Motel 6 empfohlen! Wir haben mit Motel 6 nur schlechte Erfahrungen gemacht (verrauchte Nichtraucherzimmer, nur Umluft-Klimaanlagen ohne Frischluft, dreckige Pools). Gruselig ist auch die Billig-Kette Knights Inn.

Es gibt genug günstige Ketten mit guten Standard, Pool, inklusivem WLAN, Parkplatz und Frühstück. Gute und günstige Ketten sind Comfort Inn, Travellodge, Howard Johnson, Sleep Inn, Quality Inn, Microtel oder auch mal Super 8 u.a.

Die Standard-Zimmer sind meist mit zwei Queensize-Betten ausgestattet, die etwa 150 cm breit sind. Man zahlt pro Zimmer. Zum ausgewiesenen Zimmerpreis kommen etwa 8 % Steuern hinzu.

• Herzerl
    geschrieben 1485350424615

Wir waren erst einmal in einem Motel6 in Texas vor x-Jahren, es war okay, mehr nicht.

Super8 und Quality Inn haben wir schon in mehreren Staaten genutzt, war immer gut, wobei da teilweise schon grosse Unterschiede waren... preislich zwar gleich aber von Note 1 bis Note 5 alles dabei. Einfach mal fragen, ob man das Zimmer vorher sehen kann wenn man unsicher ist; dann fährt man halt noch ne Ausfahrt weiter wenn wirklich!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Tonisender
    geschrieben 1486564392451

Hallo,

für die Flüge würde ich mal bei Air Berlin (Orlando / Miami) schauen ist preislich meistens am günstigsten. März/April ist natürlich Springbreak und i. d. R. dreifach so teuer....günstige Monate sind Mai oder September.  Wir reisen immer nach Anna Maria Island nähe Tampa und mieten uns eine Ferienwohnung. Von dort aus ist per Tagestour Tampa, Orlando, Fort Myers, Naples, Everglades  in 1-2 Stunden erreichbar. Ferienwohnung über FeWo-direkt, VRBO oder www.suncoastvacation.com.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!