• Nicki1
    geschrieben 1218483990000

Mein Mann und ich haben für unseren 15. Hochzeitstag eine Reise nach Florida geplant. Welcher Spezialist ist empfehlenswert? Wir wollen Fly & drive machen inkl. Hotels. Route wollen wir zuhause schon planen.

Da es im Dezember aber in Florida für einen Badeurlaub zu kühl sein könnte, möchten wir anschliessend von Miami aus lieber in die Karibik fliegen. Welche Insel eignet sich da am besten Jamaica, Tobago oder vielleicht doch die Bahamas? Besten Dank für Eurer Feedback.

Grüssle Nicki

• Sanny41
    geschrieben 1218545831000

Hallo,

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Planung für´s nächste Frühjahr. Einen Spezialisten kann ich nicht empfehlen, da ich bei meinen USA-Reisen bisher immer alles individuell organisiert habe. Damit habe ich vor allem im Preisbereich gute Erfahrungen gemacht (Dollarkurs). Es gibt nur einige Dinge, die man besser schon in Deutschland bucht, beispielsweise bestimmt Attraktionen in Orlando, falls Ihr dorthin möchtet (Discovery Cove).

Ich habe Freunde, die in Florida wohnen. Zum Thema "Badeurlaub" habe ich diesen die gleiche Frage gestellt. Grundsätzlich haben diese die Bahamas empfohlen, da sie wirklich sehr nahe sind. Allerdings ist dort alles sehr, sehr teuer. Es ist Geschmacksache, ob man lieber ein günstigeres Hotel nimmt nur um auf den Bahamas zu sein. Wir haben uns dafür entschieden lieber ein Top-Hotel zu nehmen wenn man schon einmal dort ist (z.B. Atlantis Resort). Ansonsten finde ich Jamaica interessant, da es individuell gebucht viel günstiger ist als pauschal von Deutschland aus. Bei uns wird es vielleicht Jamaica werden.

Hoffe, das konnte einige Anreize geben.

Grüße, Sanny

Sanny41
  • Nicki1
    geschrieben 1218569286000

Hi Sanny

Wieso meinst Du das Jamaica von Europa aus gebucht billiger sein sollte?

Hast Du ein konkretes Beispiel?

Mein Mann und ich waren vor rund 14 Jahren einmal auf Jamaica in Negril!

Auch dies war damals schon ein teures Pflaster! Die Flugverbindungen von Miami nach Montego Bay sind die häufig?

Besten Dank für Dein Feedback.

Nicki

• Sanny41
    geschrieben 1218717769000

Hallöchen,

Du hast mich mißverstanden. Ich hab geschrieben dass Jamaica individuell gebucht günstiger ist als wenn man es hier als Pauschalreise bucht. Vorausgesetzt man macht sich die Mühe, denn pauschal ist natürlich viel einfacher. Ich hab einfach nur die Preise verglichen.

Ein Billigurlaub ist es natürlich trotzdem nicht (leider), aber die Bahamas sind laut Katalog und "vor-ort-Bericht" meiner amerikanischen Freunde noch teurer.

LG Sanny

Sanny41
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!