Hallo,
ich stehe gerade vor einer ähnlichen Planung für´s nächste Frühjahr. Einen Spezialisten kann ich nicht empfehlen, da ich bei meinen USA-Reisen bisher immer alles individuell organisiert habe. Damit habe ich vor allem im Preisbereich gute Erfahrungen gemacht (Dollarkurs). Es gibt nur einige Dinge, die man besser schon in Deutschland bucht, beispielsweise bestimmt Attraktionen in Orlando, falls Ihr dorthin möchtet (Discovery Cove).
Ich habe Freunde, die in Florida wohnen. Zum Thema "Badeurlaub" habe ich diesen die gleiche Frage gestellt. Grundsätzlich haben diese die Bahamas empfohlen, da sie wirklich sehr nahe sind. Allerdings ist dort alles sehr, sehr teuer. Es ist Geschmacksache, ob man lieber ein günstigeres Hotel nimmt nur um auf den Bahamas zu sein. Wir haben uns dafür entschieden lieber ein Top-Hotel zu nehmen wenn man schon einmal dort ist (z.B. Atlantis Resort). Ansonsten finde ich Jamaica interessant, da es individuell gebucht viel günstiger ist als pauschal von Deutschland aus. Bei uns wird es vielleicht Jamaica werden.
Hoffe, das konnte einige Anreize geben.
Grüße, Sanny