Wir machten in den letzten Jahren immer mit 2 geliehenen Kindern ( Mutter ist schon seit Jahren im Krankenhaus, Vater arbeitslos und wir unterstützen diese Kinder) Urlaub in Clubhotels (hauptsächlich in meinem Lieblingsclub,Ihr wißt schon). Die Kinder könnten sonst nie in den Ferien verreisen. Sind jetzt allmählich auch schon etwas älter. Der Junge 18, das Mädchen 15 (mit mir gibt es keine Pubertät ). Sind sehr nett zu uns und freuen sich, wenn sie mit uns irgendwo hin können. Auch wenn es nur manchmal 1,2 Tage sind. Jetzt möchte meine Frau, daß sich die Kinder auch mal aktiv im Urlaub beteiligen und nicht nur sich vom Club berieseln lassen.
Dachten da an eine Flußkreuzfahrt in den Sommerferien. Sollte ein bischen auch was für Jugendliche los sein. (Altersheim würde denen auch nicht stören). Freuen sich, daß sie überhaupt rauskommen. Aber es wäre schon Klasse, daß da auch einige Ihresgleichen sind.
Am Tag Ausflüge, abends auf dem Schiff. Holland rundreisen ,o.a. gibt es auch am Tag Radtouren ( die Kinder sind ein bischen faul) Wäre das etwas für Die? Die würden wir schon anschieben . Habt Ihr Vorschläge? Wir setzen und mit den Kindern demnächst zusammen.
Da sollen Die sich mal selbständig, im Internet, oder Katalog schlau machen und sich das Passende aussuchen.
Da stellen Die dann auch fest, daß das auch mit Arbeit verbunden ist.
Gruß
Siegi