Hallo,meine Eltern wollen gern eine Flußkreuzfahrt auf der Donau machen. Dazu habe ich ein Angebot von Nicko Tours Kreuzfahrten gefunden.Kennt jemand diesen Anbieter und kann was zur Leistung/Service sagen? Bei dem gefundenen Angebot reist die 2. Person gratis.Ist das seriös? Oder Bauernfängerei?Danke für Eure Tipps!
Flusskreuzfahrt Donau mit Nicko Tours
-
geschrieben 1269982103000
-
geschrieben 1270032532000
Nicko Tours ist inzwischen einer der größten Anbieter von Flussreisen in Deutschland. Nicko hat u.a. einen großen Teil der Deilmann-Flotte übernommen. Das Angebot ist mit Sicherheit seriös.
Mehr unter Nicko Tours.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1270135202000
Steamboats,
danke für Deine Antwort.
Kann ich mir das bei den Ausflügen so ähnlich vorstellen wie bei einer Kreuzfahrt?
Also das Anbieter an der Anlegestelle stehen, die man dann spontan buchen kann?
-
geschrieben 1270136078000
Das die Anbieter an der Anlegestelle stehen, habe ich noch nicht wirklich erlebt. Aber ich habe auch nicht darauf geachtet, da wir die Ausflüge an Bord gebucht haben. Bratislava und Dürnstein haben wir auf eigne Faust entdeckt. Das geht nämlich super zu Fuß.
Gruß Leonore
Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat -
geschrieben 1270136564000
Hallo Reisebiene1,
nein, wie Leonore schon sagte, wirst Du kaum einen Touranbieter am Anleger finden.
Alle Gesellschaften, die auf dem US-Markt tätig sind (z.B. AMA, Avalon, Uniworld, Vantage, Viking, GCT, Tauck, Scenic...), haben die Touren bereits inkludiert. Daher gibt es für Touranbieter vor Ort kein Geschäft.
Der Deutsche ist gemeinhin selbständig im eigenen Lande und erkundet alles lieber selbst. Und das ist bei einer Donaukreuzfahrt auch relativ einfach möglich. Dürnstein ist so klein, dass Du, wenn Du vom Schiff fällst, quasi schon alles gesehen hast (wir sind hoch auf die Ruine gelaufen, toller Blick). In Bratislava und Budapest bist Du im Herzen der Altstadt. In Wien hängt es vom Anleger ab. Wien-Nussdorf ist etwas abseits. Wien-Handelskai ist 5 min vom U-Bahnhof Mexikoplatz entfernt. Allenfalls für eine Puszta-Tour oder für Melk (Klosterbesichtigung) lohnt sich eine Tour vom Schiff.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1270141593000
Danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten Das hat mir schon sehr weiter geholfen!
-
geschrieben 1270202927000
Reisebiene1,
schau mal hier. Dort findest Du eine "Fotosafari" einer Donaukreuzfahrt so als Einstimmung. Auch auf "weiter" klicken, geht über 3 Seiten.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1271078591000
In Melk bist Du, wenn Du einigermaßen gut zu Fuß bist, in 1/4 Stunde vom Anleger beim Stift und in Linz in 5 Minuten vom Anleger beim Hauptplatz.
-
geschrieben 1271245103000
Nicko Tours ist voll un Ordnung. Aber viel wichtiger ist, mit welchen Schiff wollt ihr fahren.
Da gibt es natürlich Komfort Unterschiede. wo wird angelegt?
-
geschrieben 1272312472000
Also nachdem die ausgewählte Reise im April ausgebucht war, sind wir nun bei 1A Vista Reisen - das Schiff ist die MS Rhapsody.Kennt jemand dieses Schiff bzw. den Anbieter?Wie ist das den mit den Trinkgeldern bei den Flusskreuzfahrten?