• herby-07
    geschrieben 1267877932000

Hallo,

wir fahren Anfang Mai mit der ArosaAqua von Köln in die Niederlande.

Hat jemand schon diese Fahrt gemacht und kann uns einige Hinweise

zu den Ausflügen geben. Was ist zu empfehlen und was kann man sich

sparen.

LG

Herbert

• MissTransylvania
    geschrieben 1268056519000

Erzähl mir doch etwas über die Route, dann kann ich dir sicher ein paar Tipps geben. Da ich auf einem Flussschiff arbeite, bin ich schon sehr viel in der Niederlande rumgekommen.

• herby-07
    geschrieben 1268066200000

Hallo Miss Transylvania,

wir haben Horn am Ijsselmeer, Amsterdam, Rotterdam, Gent, Antwerpen und Nijmegen

als Haltepunkte.

LG

Herbert

• MissTransylvania
    geschrieben 1268345726000

Also, Hoorn ist ein ganz hübsches Städtchen mit einem sehr schönen Hafen. dort ist auch der Anlegeplatz, was aber auch bedeutet, zur eigentlichen Innenstadt ist es ziemlich weit zu laufen. Ne halbe Stunde etwa- ist schon ewig her, dass ich die Strecke dort gelaufen bin. Da würde sich vielleicht ein angebotener Ausflug oder Taxi anbieten.

Amsterdam: eine Grachtenrundfahrt sollte man machen. Kostet vor Ort je nach Anbieter von 6.50 - 12 EUR. Ansonsten ist hier vom Anleger das Zentrum in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Rotterdam kenn ich leider nicht so gut, war nur zwei-oder dreimal dort.Zu Fuß ca. 20 Minuten zur Innenstadt.

Gent ist eine sehr schöne Stadt- dort liegt man wahrscheinlich außerhalb in der Hafenregion. Ich nehme es stark an, weill die AQua ja ziemlich lang ist und große Schiff im Kanal außerhalb liegen müssen. Hier ist man auf ein taxi angewiesen, wobei die Schiffe aber sicherlich einen Shuttlebus einsetzen. Wie das bei Arosa ist, weiß ich nicht.

Antwerpen dagegen ist wiederum leicht zu Fuß zu entdecken. Man läuft etwa 20 Minuten zur Shoppingszene ins Zentrum.

Nijmegen als Ausflug könnt ihr euch meiner Meinung sparen. Vom rhein sind es nur ca. 5 Minuten bis zum Zentrum. dort hat man das auch das meiste gesehen von diesem kleinen Städchen.

Was ich jetzt geschrieben habe, soll euch nur veranschaulichen, mit welchen Entfernungen ihr rechnen müßt, wenn ihr auf eigene Faust alle entdecken wollt. Wenn ihr alles sehen wollt, müßt ihr mal schauen, was für Ausflüge es an Bord gibt, Stadtrundfahrten und so.

Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen. Wenn noch Fragen da sind, nur zu.

LG

• herby-07
    geschrieben 1268514137000

Hallo MissTransylvania,

vielen Dank für die Informationen. Ich denke,

das hat uns schon sehr geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!