• slides
    geschrieben 1244448561000

Ich denke, dass jeder, der reist, auch fotografiert. Wie macht ihr das mit den Akkus, wenn ihr z.B. bei Trekkingtouren tagelang an keine Steckdose kommt? Die Li-Ionen-Akkus darf man ja nicht unbegrenzt mitnehmen im Flieger. Da ist meines Wissens irgendwo ein Limit.

Slides

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • AEVFranke
    geschrieben 1244449619000

Ich brauche für meine Kamera 4 normale Batterie-Akkus. Habe bisher immer so an die 16 Akkus dabei gehabt und keinerlei Probleme gehabt. Ich weis nicht wieviel du fotografierst, aber meine 4 Akkus haben durchschnittlich für ca. 200 Fotos gereicht. D.h. ich bin eigentlich für ca. 800 Fotos ausgerüstet. Sollte eigentlich reichen.

Ob es ein Limit zur Mitnahme der Akkus gibt, keine Ahnung. Solange du keinen ganzen Koffer mitschleppst denke ich sollte es keine Probleme geben. Wie gesagt, kenne persönlich keine Limits.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • slides
    geschrieben 1244449883000

@ AEV Franke

Normale Batterie-Akkus (Was ist das?) Ich spreche von Li-Ionen-Akkus, wie sie heute in allen digitalen Spiegelreflexkameras drin sind. Davon würde ich gerne 8 Stück mitnehmen.

Slides

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • chriwi
    geschrieben 1244450357000

@slides sagte:

Normale Batterie-Akkus (Was ist das?)

Das sind Akkus, die aussehen wie AA-Batterien und auch durch normale AA-Batterien ersetzt werden können. Bei vielen "Deppenkameras" ;) üblich.

Ich hab auch unlängst gelesen, dass man im Handgepäck (!) nur 1 Akku transportieren darf. Ob das generell so ist, weiß ich nicht. Für's eingecheckte Gepäck gibt's diese Beschränkung glaub ich nicht. Wer weiß es genauer?!

Ich hab immer auch den Ersatzakku im Handgepäck und hatte noch nie Probleme. Bei meiner Kamera kann ich mit einem Akku ca. 500 Fotos machen. Zwei Akkus würden also auch für die mehrtägige Dschungeltour reichen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244450854000

...das Limit steht im Handgepäcks-Thread: Keine Li-Ionen Accus mit mehr als 8g Li. ;)

Zum aufladen meiner Accus unterwegs habe ich ein Solarladegerät für 4 Accus. Klappt hervorragend auch im letzten Winkel der Erde, nur eben in der Nacht nicht... :laughing:

• AEVFranke
    geschrieben 1244452275000

@chriwi sagte:

Das sind Akkus, die aussehen wie AA-Batterien und auch durch normale AA-Batterien ersetzt werden können. Bei vielen "Deppenkameras" ;) üblich.

Um genau dieses Akkus handelt es sich bei mir. Bin auch mit meiner "Deppenkamera" ganz zufrieden, denn einen 20 fachen Zoom haben doch eher die wenigsten. Hab halt ne Bridge Kamera von Canon (Powershot SX 10 IS)

Bin damit vollkommen zufrieden und gerade für Tier- und Landschaftsaufnahmen bestens geeignet.

Klar das der Fotofreak damit nix anfangen kann, aber ich s´teh eh grad erst am Anfang meiner Fotografierkarriere :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • chriwi
    geschrieben 1244453524000

:kuesse: Ich hab auch eine "Deppenkamera" als Zweitgerät. Und die "Batterie-Akkus" sind ja ganz praktisch, AA-Batterien gibt's bald wo zu kaufen, wenn die Akkus leer sind.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • AEVFranke
    geschrieben 1244454499000

:kuesse:

ok, sind wieder gut :laughing:

• slides
    geschrieben 1244456428000

@chriwi sagte:

Ich hab auch unlängst gelesen, dass man im Handgepäck (!) nur 1 Akku transportieren darf. Ob das generell so ist, weiß ich nicht. Für's eingecheckte Gepäck gibt's diese Beschränkung glaub ich nicht. Wer weiß es genauer?!

Ich hab immer auch den Ersatzakku im Handgepäck und hatte noch nie Probleme. Bei meiner Kamera kann ich mit einem Akku ca. 500 Fotos machen. Zwei Akkus würden also auch für die mehrtägige Dschungeltour reichen.

Meines Wissens darf ins eingecheckte Gepäck GAR KEIN Li-Ionen-Akku.

• chriwi
    geschrieben 1244457747000

Meines Wissens gibt's extra einen Handgepäcks-Thread. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!