Hallo allerseits,
Habe noch kein ähnliches Thema gefunden, daher stelle ich mein Anliegen einfach mal so in den Raum...
Mit meiner Nikon Spielgelreflexkamera bin ich immer auf der Jagd nach dem perfekten Foto... leider passiert es mir gelegentlich, dass ich bei der entsprechenden Sehenswürdigkeit zur "falschen" Tageszeit auftauche - ergo, ich schaue/fotografiere genau gegen die Sonne und das Gebäude wird auf dem Foto extrem dunkel und das ganze wirkt extrem unnatürlich...
Meine Frage daher: gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, zu welchen Tageszeiten sich solche Pannen vermeiden lassen, also man die Sonne hinter sich hat? Vielleicht eine Karte-Himmelsrichtungen-Sonnen-Taktik oder so etwas in der Art?
Fliege demnächst nach Paris und möchte unbedingt schöne Fotos - hat vielleicht jemand Tipps zu dieser Stadt im Speziellen? Wann sollte ich welche Sehenswürdigkeit aufsuchen?
Das Ganze mag vielleicht komisch klingen und erfahrenere Fotografen unter euch werden sich wohl bei meinem Beitrag an die Stirn fassen... aber bitte habt Erbarmen