• handballer_süd
    geschrieben 1436455384000

Also wenn ein Verbot Sinn macht, dann halte ich mcih auch dran. Z.B aus kulturellen Gründen, manche Ureinwohner wollen nicht fotografiert werden, weil sie glauben, dass ihre Seele in der Kamera gefangen wird. Oder den Blitz aus, bei sehr empfindlichen Dingen wie Gemälden.

Wenn man aber an bestimmten Orten nur gegen Gebühr fotografieren darf werde ich da schon rebellisch :)

• Florian80w
    geschrieben 1467978052000

Neuerdings gilt am Strand der Ostseegemeinde Boltenhagen ein Fotografierverbot, angeblich wegen Persönlichkeitsschutz der Badegäste.

Sehr verständlich sind Fotoverbote im Bereich militärischer Anlagen oder (schon genannt) in den ägyptischen Gräbern. Warum im Tal der Könige jedoch auch landschaftliche Panoramaaufnahmen verboten sind, muss man nicht verstehen.

• Traveller85311
    geschrieben 1470847039000

Also ich war sehr viel in Asien unterwegs, lustigerweise hat niemand etwas gegen Fotos, selbst in kleinen Tempeln oder bei Familien zuhause etc. nicht.

Da wo man Eintritt bezahlen muss und Fotoprospekte und Poster käuflich erwerben kann, dort wird Fotografieren verboten.

Ich denke Rücksicht ist sehr wichtig, allerdings glaube ich, dass es gerade in der heutigen Zeit auch darum geht, dass nicht alle nurnoch auf ihr Handy oder gar Tablet gucken.

Ich habe gerne auchin "Verbotszonen" die Actioncam am Gürtel mitlaufen lassen, und auch mal mit der DSLR aus der Hüfte abgedrückt....

Und ich schäme mich nicht :)

far far away with my head up in the clouds
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!