Jambo :D,
kann Mitzi nur Recht geben. Hätten wir jetzt auf unserer Safari analog fotografiert, dann wären wir echt arm geworden. Haben ja die FZ50 dabei gehabt und hätten wir ein paarmal mehr auf Einstellungsmöglichkeiten geachtet, dann wären eigentlich alle Fotos super. So ist das ein oder andere nix, aber inzwischen haben wir die Kamera besser im Griff und ich denke nächstes Jahr klappt das dasnn auch besser.
Ich war ja auch lang am hin und her überlegen bezüglich analog und digital, aber die Entscheidung gegen analog war für mich persönlich jetzt absolut richtig und ich hab`s nicht bereut. Wie gesagt, in Tanzania ist das kreuz und quer fahren eigentlich fast gar nicht drin und auch ansonsten ist das Wegesystem nicht ganz so fotofreundlich (dafür aber mehr tierfreundlich) wie Kenya.
Auf Safari ist ne gute Bridge mit nem großen optischen Zoom (hier entfällt das Objektivwechseln) oder ne digitale mit ausreichenden Objektiven zwingend erforderlich. Die digitale Spielgelreflex bietet halt doch mehr Einstellungsmöglichkeiten, ich hab trotzdem meine Entscheidung im Bezug auf die Bridge nicht bereut. Ne kleine nutzt da nicht viel, zumindest im Bezug auf Tierfotografie .
Viele Grüsse
Chrissy