Hallo, ich reise im Juni nach Hongkong und will dann dort auch einige Fotos von der tollen Skyline bei Nacht machen, meine jetztige Kamera macht zwar Tagsüber tolle Fotos aber Nachts hab ich nur noch bunte Punkte drauf, auch Feuerwerke sind nur bunte Streifen ohne Sinn. Nun will ich aber eh was neues haben und frage daher euch, wer kann mir da was empfehlen (natürlichauch für Tagsüber), vom Preis ist das auch erstmal nicht das wichtigste. Ich liebäugel mit einer Digispiegelrefl. Canon Eos 350 oder so? was ist mit der? oder gibt es auch sonst gute normle Digikameras??? Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gute Kamera zum Fotografieren bei Nacht gesucht!!! Wer hilft mir?
-
geschrieben 1198258005000
-
geschrieben 1198268913000
Hallo vickymausi das du Nacht und Feuerwekfotos mit Stativ machen solltest
ist dir hoffentlich klar.
-
geschrieben 1198316168000
Hallo, ja klar weiß ich das die Kamera ruhig stehen muss
Habe mir aber gestern dann doch noch eine gekauft, mein eigenes Weihnachtsgeschenk, eine kodakEasyshare Z812 IS!
-
geschrieben 1198317377000
Hallo bis auf 2 Sachen ist die ja richtig gut.
1.Sensortyp
1/2,5 Zoll, CCD
CCD-Pixel gesamt
8,3 MP (3340 × 2483)
Effektive Pixel
8,1 MP (3298 × 2472)
Das sind die kleinsten Pixel derzeit auf dem Markt.
2.Verschlusszeit
1/2 Sek. bis 1/1000 Sek. in Schritten von 0,3
Wie du damit gute Nachtaufnahmen hinkriegen willst ist mir ein Rätsel.
Wenn du möchtest kann ich dir ein Paar Feuerwekaufnahmen vom letzten Jahr schicken da kannst du dir dann mal die Isos und die Belichtungszeiten ankucken.
LG Dennis
-
geschrieben 1198416826000
[quote=Dennis123]Hallo bis auf 2 Sachen ist die ja richtig gut.
1.Sensortyp
1/2,5 Zoll, CCD
CCD-Pixel gesamt
8,3 MP (3340 × 2483)
Effektive Pixel
8,1 MP (3298 × 2472)
Das sind die kleinsten Pixel derzeit auf dem Markt.
2.Verschlusszeit
1/2 Sek. bis 1/1000 Sek. in Schritten von 0,3
Wie du damit gute Nachtaufnahmen hinkriegen willst ist mir ein Rätsel.
Wenn du möchtest kann ich dir ein Paar Feuerwekaufnahmen vom letzten Jahr schicken da kannst du dir dann mal die Isos und die Belichtungszeiten ankucken.
Hallöchen, also habe sie natürlich gleich ausprobiert, vorallem Nachts, im Vergleich zu unserer alten (5MP) macht díe Tags tolle Bilder und auch das was ich Nachts fotografiert habe ist echt super geworden. Man erkennt alles gut drauf. Bin ja nur Hobbyfotograf , und mein Budget war auch begrenzt Schließlich hab ich grad erst ziemlich viel Geld für unseren Sommerurlaub dem Reisebüro auf den Tischgelegt...
Aber dennoch kannst du mir gern mal die Bilder schicken zum angucken, würde mich freuen... Gruß
-
geschrieben 1198429947000
...die Kodak ist eine gute Wahl, damit kannst Du auch nachts hervorragende Bilder machen, da Du sie eben manuell sehr gut einstellen kannst und mit ein paar Tricks ordentliche Ergebnisse erzielst. Fröhliches üben und schöne Festtage...
-
geschrieben 1198433706000
will mir im Jan´08 ne neue Kamera kaufen
hat jemand Erfahrung mit der Fuji S9600 (Nachtaufnahmen, usw.)
Danke für Erfahrungen und ein schönes Weihnachtsfest
-
geschrieben 1198437216000
Vorab eines: Erfahrung habe ich mit der Kamera nicht, meine Erkenntnisse stammen aus sehr intensivem Lesen in einigen Fotoforen. Aber bevor der - wie ich befürchte eher unwahrscheinliche - Fall eintritt, dass sich tatsächlich ein S9600-Besitzer hierher verirrt, kann ich ja mein angelesenes Wissen weitergeben. Grundsätzlich sind einige Fujis für Nachtaufnahmen schon sehr empfehlenswert. Die absolut beste Bildqualität in dieser Klasse soll allerdings die S6500 haben, ist aber leider nur noch schwer zu bekommen.
Ein bisschen eigene Erfahrung kann ich allerdings auch anbringen. Ich besitze praktisch die "kleine Schwester" der S6500 und bin von den Bildern, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen, begeistert.
Ansonsten empfehle ich dir, dich einmal in diversen Fotoforen umzusehen, dort wirst du viele kompetente Tipps finden.
Gruß Conny
6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-))) -
geschrieben 1198591397000
Ich kann zwar nicht mit Erfahrungen über die S9600 dienen...
...dafür aber reichlich über die S9500 - das Vorgängermodell...und die S9600 ist nicht wirklich eine "extreme" Weiterentwicklung. Prinzipiell sind das die gleichen Cams.
Die S9500 war und ist m.E. (und das war damals auch der absolute Kaufgrund für mich) der Kompromiss zwischen Kompakt-Cam und DSLR. Ich "komme" von der analogen Spiegelreflex-Fotografie (aber bitte im Hobby-Bereich - möchte mich hier keinesfalls als "Fachmann"/Profi darstellen), wollte aber speziell in Urlauben einfach keine umfangreiche Ausrüstung mehr mit mir herumschleppen - gleichzeitig aber auch nichts an Fotoqualität (technisch betrachtet) und Fotogefühl verlieren.
Und da bot sich diese Bridge-Cam an.
Durch Zusammenspiel des Sensors und der extra für diese Cam gefertigten (und somit kalibrierten) Optik ergeben sich im manuellen aber auch schon in den Motiv-Programmen vielfältigste Möglichkeiten in wie ich finde einer sehr guten Abbildungsqualität. Der Sensor und das Objektiv sind gerade auch available-light-Fotografie ausgerichtet und bieten daher, sowohl bei Tages- alsauch Nachtaufnahmen sehr natürliche Farben und wie ich finde eine sehr gute, "knackscharfe" Detailzeichnung (auch und gerade bei hohen ISO-Werten).
Hierbei sehe ich sogar deutliche Vorteile im Vergleich zur "Weiterentwicklung"(?) S9600 (die zugegebenermaßen den besseren Monitor erhielt), die durch interne Bildbearbeitung noch höhere ISO-Zahlen erreicht, dafür aber deutlich "matscht" (auch schon bei kleinen Abzügen deutlich sichtbar - Gras einer Wiese ist da oft schon eine einzige grüne Fläche - während bei der S9500 deutlichst die Zeichnung der Halme bis ins Detail zu sehen ist).
Schau Dich ggfs. vielleicht auch einmal nach einer guten gebrauchten S9500 um (aber achte auf die Auslösezahl - die sollte noch nicht zu hoch sein)...
...und beachte immer, das letztlich der Mensch hinter der Cam (egal welches Fabrikat, Modell) die "Qualität" des Bildes ausmacht. Es gibt einfach gewisse physikalische Grenzen, die den ein oder anderen Kompromiss "erfordern".
Hallo Conny,
welche "kleine Schwester" hast Du? Die F30/31/40/50?
Die F50 haben wir jetzt als "immerdabei" - und sie erfüllt unserere Erwartungen immerwieder voll und ganz.
Ich hoffe, die Admins erlauben mir einen kleinen informativen Hinweis auf die site "digicamfotos.de"...dort findet ihr (wenn ihr mögt) auch einiges an Infos bzw. könnt euch Fotos anschauen (linke Seite unter "Testfotos").
Allen allzeit "Gutes Licht" und Fröhliche Weihnachten wünscht,
Holger
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1198593819000
Ich wollte gerade meinem Beitrag noch hinzufügen:
"Mit der 9600 wird es auch langsam eng, Preise für gebrauchte Exemplare kommen in die Nähe der letztmaligen Neupreise."
Mir scheint allerdings, reisender13 ist an unseren Tipps nicht wirklich interessiert...
Holger, ich habe als Ergänzung zu meiner FZ18 - ebenfalls als "Immer-dabei-Kamera" - vor kurzem bei A. noch eine gebrauchte F31 zu einem Superschnäppchen-Preis ergattern können. Mit Originalrechnung vom Mai 2007, technisch und optisch wie neu, für 230 Euro inkl. 1 GB Speicherkarte, Hähnel Ersatzakku und Samsonite Fototasche.
Der Verkäufer hatte mit Sicherheit nicht die leiseste Ahnung davon, dass eine gebrauchte F31 beim großen Internet-Auktionshaus zu der Zeit für durchschnittlich 350 Euro wegging. Aber manchmal kann frau ja auch Glück haben...
Zusammen mit der FZ18 (eine tolle Kamera, deren einzige Schwäche aus meiner Sicht Aufnahmen ohne Blitz mit höheren ISO-Werten ist und die, obwohl sehr leicht und handlich, mir für manche Gelegenheiten dann doch ein wenig zu groß ist), bin ich mit der F31 jetzt eigentlich für alle Situationen gewappnet.
Gruß Conny
6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))