Eine Digikamera wurde mit Gott sei dank noch nie gestohlen. Aber vor 12 Jahren wurde ich in Spanien beraubt, meine Fototasche wurde mir entrissen. Die Kamera hatte ich auf dem Hals gehabt, aber in der Tasche waren außer meinem Reisepass noch mehrere Filme, die ich vorher abgeknipst hatte, darunter auch welche mit Fotos von einem sehr schönen Volksfest in Malaga. Das hat sehr weh getan.
Kamera weg - Speichkarte mit allen Bildern ...ade
-
geschrieben 1200474100000
-
geschrieben 1200477481000
Hallo, all Ihr Leidensgenossen!
Habt Ihr denn keine Bedenken, dass der **** irgendwann Eure privaten Aufnahmen anonym ins Netz stellen könnte?
Das wäre ja noch schlimmer als es der Verlust der Kamera ist.... *schluchz*
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1200492459000
Hallo Jackfruit,
die Gefahr besteht bestimmt nicht. So anonym ist das www nun auch wieder nicht. Einem **** geht es doch ausschließlich um die Kamera und dessen Erlös. Ein Handydieb würde doch auch nie die abgespeicherten Tel.-Nr. aus einem geklauten Handy anrufen oder was weiß ich wie auch nutzen wollen.
Beide Speicher werden einfach platt gemacht bevor die Beute weiterverkauft und zu Geld gemacht wird. Da darf beim Weiterverkauf nichts drauf sein, sonst würde sich doch der Käufer wundern.
Meiner Meinung brauchst du dir in dieser Richtung überhaupt keine Sorgen machen.
Gruß
Frank
-
geschrieben 1200657759000
.... und als kleiner Trost für die verlorenen Fotos :
.. plane den gleichen Urlaub neu und stell Dir vor,welche Möglichkeiten es gibt,noch neue Motive,die Du verpasst hast,aufzunehmen.
Man denkt doch manchmal nach dem Urlaub : das hätte ich noch machen sollen und das, usw. !
So wird aus der "Trauer" neue Vorfreude !
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1200720878000
Hola Jackfruit,
ich kann Deine Entruestung nachvollziehen. Mir wurde vor ein paar Tagen, am 15. Januar, in Saigon meine Kamera (EOS 20D) mit Batteriegriff gestohlen. Zum Glueck hatte ich nur das kleine Zoom (EF 24-70mm 2.8 L USM) aufgestzt, sonst waehre der Schaden noch groesser. Da ich aber abends die Bilder auf dem Notebook sicherer sind nur 90 Bilder verloren gegenagen. Aber diese 90 waren ein paar der schoensten und das aergert mich. Ich hatte ein paar Aufnahmen einer Vietnamesischen Hochzeit gemacht und am Schluss wurden wir alle (Reisegruppe) eingeladen uns zum Hochzeitspaar auf die Buehne zu begeben. Davon hatte ich auch Aufnahmen, auch wenn ich selbst nicht auf den Bildern war, ist es schon aergerlich.
Aber was will man machen, sowas kann nun mal in solchen Staedten vorkommen. Langes aergern bring mir die Kamera und die Bilder auch nicht wieder. Jetzt habe ich von meiner Freundin die kleine IXUS 800 und mache die letzten Tage eben damit meine Aufnahmen.
Ich schliesse mich auch den anderen an und denke nicht, dass man die Bilder im Internet veroeffentlicht. Den Dieben ging es nur um die Kamera und den Erloes daraus.
Saludos
Uwe
-
geschrieben 1201962249000
Hallo Jackfruit!
Neben soviel Mitgefühl über Dein Mißgeschick noch eine kleine Anregung: wie wäre es, wenn Du ein paar Fotos über Deinen "verlorenen Urlaub" hier bei HC runterlädtst? Du wirst sicher fündig, und für ein paar Urlaubserinnerungen sind solche Bilder auch sicher gut und läßt Deinen Kummer vergessen.
LG ingrid
Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist. -
geschrieben 1202459485000
Ist schon interessant, dass die Trauer über die verlorenen Fotos größer ist, als über den materiellen Verlust. Aber bei mir wär's genau so. Überhaupt dann, wenn man nicht vorhatte, dieses Reiseziel nochmal zu besuchen.
Aber (zum Trost): Die schönsten Bilder trägt man doch im Herzen, und nicht auf der Speicherkarte, oder?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1202584817000
Das Entsetzen über den Diebstahl der Kamera war sehr groß, aber der bloße Gedanke, dass jetzt Fremde meine persönlichen Fotos ansehen oder sonstwas damit anstellen können, macht mich maßlos wütend.
Bilder im Herzen....nein. Eher Erinnerungen, die aber auch irgendwann mal verblassen.
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1202602771000
Das ist auch mein Worst Case Szenario.....
Zum Glück noch nicht passiert. Bei heiklen Missionen speicher ich daher zusätzlich auf zwei Imagetanks (DIP Wiesel X2) - davon kommt einer in den Koffer, einer ins Handgepäck.
Siegfried
Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit" -
geschrieben 1202745088000
Uns ist vor einigen Jahren eine Spiegelreflexkamera in Gran Canaria abhanden gekommen. Typisch, wir haben sie oben in das Ablagefach des Busses (auf dem Weg vom Flughafen) gelegt. Haben den Verlust gleich nach dem Ausstieg bemerkt, der Bus fuhr natürlich, trotz winken weiter. Sind dann gleich zur Reiseleitung. Die gute Frau versprach, sich darum zu kümmern.
Das tat sie erst am nächsten Tag und tatsächlich wusste vom Busunternehmen keiner von einem Fund. Naja, wir waren die letzten beim Ausstieg. Also freute sich ein ehrlicher Busfahrer über eine Kamera inkl. Zubehör.