@ Heike: So wie du es gesagt hast, kann Frau es natürlich auch sehr gut sagen!
Gruß
Frank
@ Heike: So wie du es gesagt hast, kann Frau es natürlich auch sehr gut sagen!
Gruß
Frank
Das wichtigste an der GPS-Funktion: Wenn Du sie nicht benötigst, dann schalt sie aus. Ist ein Stromfresser.
Ich danke Euch. Ich denke, ich werde die GPS-Funktion dann wohl eher nicht benötigen.
LG
Hallo
Eigentlich war die Coolpix aw 100 mein Favorit für den ersten Maledivenurlaub. Aber nachdem ich diesen Thread und das Handbuch gelesen habe sind mir auch die 60 Minuten Einsatzzeit aufgefallen.
Das reicht doch nie fürs schnorcheln.
Komisch ist das diese Begrenzung in keiner Bewertung auf Amazon angeprangert wird. Kann dazu vielleicht ein Besitzer dieser Kamera was sagen?
Was wären den gute Alternativen die preislich nicht über 250€ hinaus schießen?
Abgesehen davon, dass man
1) normaler Weise einen aufgeladenen Ersatzakku dabei hat, und
2) nicht 60 Minuten am Stück fotografiert oder filmt, haben
3) die "60 Minuten" mit der Akkuleistung nur wenig zu tun.
Siehe Beitrag Nr. 5 von Dylan auf Seite 1 in diesem Thread.
So die Kamera hat nun 2 Wochen ausgiebiges schnorcheln hinter sich.
Sie war immer wasserdicht und die Bilder +Videos sind super. Meist waren wir über 60 min unterwegs und hatten nie Probleme.
Turnertinchen:
Hallo,
ich habe gestern meine bestellte Nikon Coolpix AW 100 erhalten.
Nachdem ich im Handbuch gelesen habe, das die Kamera nur für 60 min im Wasser geeignet ist, wollte ich mal nachfragen ob das bei allen derzeitigen Unterwasserkameras(betrifft natürlich nur die ohne Unterwassergehäuse) so ist. Man ist ja zum Schnorcheln oft über 1 Sth im Wasser. Zur Auswahl bei mir standen noch Lumix DMC-FT4, Canon D10/ D20.
Was mich auch gewundert hat, das auf dem Display meiner Kamera keine Folie drauf war. Ist das jetzt normal oder habe ich vielleicht eine Kamera bekommen die schon ein anderer Kunde hatte.
Vielen Dank für euere Antworten
Hallo,
ich benutze die AW 100 schon seit einem Jahr und bin voll zufrieden. Bin ein absoluter Schnorchelfan und habe die Kamera immer zwischen 2-3 Std dabei. Bei meiner Kamera war übrigens auch keine Folie drauf. LG Anke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!