@Jebus sagte:
Nur werd ich sie wirklich erst im Urlaub unter Wasser testen.
Wow, das Risiko würde ich nicht eingehen.
Ich würde erstmal zu Hause testen
Habe ja noch eine Ersatzkamera dabei. Von daher wärs nicht ganz so schlimm. Aber denke sie wird halten. Mal davon abgesehen. Säuft mir das Ding hier ab, hab ich auch keine Garantie bis zum Urlaub ein Austauschmodell zu bekommen.
€dit: Ja ist ne SDHC Karte. Ist das Notebook wohl zu alt.
Hallo Jebus,
bei uns ist es bald mit dem Urlaub soweit. Ich wollte heute Abend los ziehen und mir die Pentax W-60 kaufen. Scheint vom Preis/Leistungsverhältnis völlig ok zu sein.
Kannst Du mir mal ein paar Bilder zusenden? Hoffe übrigens dein Urlaub war schön.
Gruß,
mcmuckel
Hallo an alle W60-Besitzer,
wir hatten die Kamera jetzt im Urlaub zum Schnorcheln dabei und waren mit den Ergebnissen auch super zufrieden Allerdings ist das Display während des Schnorchelns häufig weiß angelaufen und etwas später auch noch das Schutzglas vorne vor der Linse (sah aus wie Dunst, hat sich nach dem Schnorcheln auch wieder verlüchtigt), wodurch die Bilder außen unscharf wurden. Ist das bei Euch auch so??
LG,
Erskaya
Hi Erskaya,
das ist gefährliches Kondenswasser. Vermutlich lag die Kamera vor dem Einsatz in einem akklimatisierten Raum. Gilt für alle UW-Kameras - vor dem Einsatz Zeit zum Akklimatisieren lassen oder noch besser: Falls möglich, gar nicht erst in AC-Räumen lagern. Die Kamera kann durch reichlich Kondenswasser auch Schaden nehmen, wenn sie eingeschaltet ist. Deshalb sofort ausschalten und an Land gehen, Akku entfernen, Kamera in der Sonne austrocknen lassen. Bei einer so abgedichteten Kamera dauert das evtl. mehrere Tage.
Für die Fragesteller einen Link zu UW-Fotos der W60. Sie ist in Bildqualität nach FT1 und Canon D10 die Nr.3, sehr preiswert und deshalb immer noch ein Kauf. Aber nicht vergessen: Alle sind Outdoor-Kameras für gelegentliches Schnorcheln, ständiges 2-Stunden-Schnorcheln überfordert sie. Die Garantie bezieht sich auf einen japanischen Industriestandard, der 30 Minuten rechnet. Es entstehen auch Folgekosten, da ein jährlicher Dichtungswechsel nötig ist. Für Langzeitschnorchler ist eine Kamera im Gehäuse immer die bessere Lösung.
vg
klaus81
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!