ich wünsche jedem weiterhin viel viel Glück mit seinen Nachbauakkus.
Wer aber von doppelten Ah bei gleicher Größe, DEN Super-Schnäppchen-Akkus aus China träumt, den wird die Realität bald einholen.
Ohne Frage zahlt man bei Sony, Canon, Fuji, wasauchimmer, den Namen mit, und kann auch hier eine Bauchlandung erleben. Aber unterm Strich sollte man sich von den Fremdanbietern nicht die Welt erwarten. Schon mal garnicht in Richtung Spannung, Haltbarkeit, und Lebensdauer. Ist zwar nicht viel verloren, in der Bucht meist 1€ plus "Porto", aber wenn's drauf ankommt, "leben" Markenakkus (oder solche renomierter Hersteller wie Ansmann, Hama, ...) doch länger - denn auch bei den Akkuzellen gibt es Ware der Klassifizierung A, B, C, ... bis hin zum Aussschuß.
Ich durfte mich bisher IMMER recht frühzeitig von günstigen Akkus trennen, da das Aufladen "plötzlich" sehr schnell ging - ebenso wie das Entladen. Und das war bei NiMH, oder den jeweiligen "Spezialakkus" für meine Sony-, Canon-, Panasonic-VideoCam, und bei allen bisherigen Digis so. Die Explosionsfreudigkeit von einiger Chinaware kann ich nur bestätigen. Und Li-Akkus explodieren "etwas heftiger" als AAs Was wiederum an der Ersparnis des 2Cent-Schutzes liegen kann, an der Qualität der Zellen, oder am Ladegerät.
Nach meinen persönlichen langjährigen Erfahrungen habe ich mich auf Ansmann eingeschossen. Deutlich günstiger wie O-Akkus, aber wenigstens genauso haltbar.
Grundvoraussetzung für alle Akkuarten ist ein GUTES Ladegerät, mit dem man die Akkus auch PFLEGEN kann - und die vorallem auch die Leistung bringen, um die Akkus auch wirklich VOLLzutanken.
Denn das können die wenigsten O-Ladegeräte - aber auch die allerwenigsten aus der Bucht. Die sorgen meist nur für heiße Akkus...
Aber eigentlich sei das alles nur am Rande erwähnt, und keine Universalberatung für Akkus, denn hier sind wir bei Holiday-Check. Und wer sich für das Thema wirklich interessiert, kennt und kann sicher google nutzen, und sich bei zahlreichen etablierten Foren dazu im Detail informieren