• gummiadler
    geschrieben 1177869820000

@'mediadoc sagte:

bin mal gespannt, wie sich meine Kamera in 2 Wochen im Roten Meer im Unterwassereinsatz schlägt.

Denke mal das es in einigen Jahren keine Unterwassergehäuse für Kameras mehr geben wird.

Gruß´

Jürgen

Hallo Jürgen,

Ich hab nie bereut die 720SW gekauft zu haben. Ich hab auch eine Cam mit UW-Gehäuse und weiß daher wie umständlich die Sache mit den UW-Gehäusen ist.

Was ich gespannt bin ist, wie lange die Cams wasserdicht bleiben. Denke, dass in einigen Jahren mal die Dichtungen durchlässig werden, aber dann hat man halt einen guten Grund sich den neuesten Stand wieder zu kaufen. :D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß im Wasser mit der Cam.

FG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • joakant
    geschrieben 1177873883000

Es kommt alles wieder: Kameras, für die man kein extra UW-Gehäuse benötigt, gab´s früher zu Zeiten der analogen Fotografie schon mal - die legendären Nikonos-Kameras. Waren allerdings sauteuer und eher nicht für die breite Masse.

Aber auch im Digitalbereich gibt es jetzt wieder eine Kamera, mit der man wirklich tauchen und nicht nur schnorcheln kann und die kein extra Gehäuse benötigt: die SeaLife Reefmaster 600, eine 6 Megapixelkamera, die bis 40m zugelassen ist. Für sie gibts auch umfangreiches Zubehör, von Blitzgeräten über Makro- bis Weitwinkel-Linsen. Für Leute, die bereits eine Kamera für Überwasser haben und was zum Tauchen suchen, sicherlich einen Blick wert.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1179395338000

Hallo Jürgen :D,

bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht, da ich am überlegen bin mir die Cam für`s schnorcheln zu kaufen.

Bin das jetzt mit diesen Unterwassertaschen o.ä. einfach leid. Hab heuer etwas Sonnencreme auf die Folie bekommen und das war`s dann eigentlich mit UW-Fotos.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Statgate67_72
    geschrieben 1180380561000

... ich schließe mich Chrissy an, denn wir sind im August wieder in Ägypten. Die letzten 3 Jahre haben wir uns mit der Fuji Einwegkamera ausgeholfen. Die Fotos sind eher schlecht als recht. :(

In diesem Jahr soll nun auch ein Tauchkurs her und ein paar nette Fotos, selbst geschossen, wären ein schönes Andenken.

Lass also nicht zu lange auf Dein Feedback warten, wir sind schon sehr gespannt ;)

Gruß Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • mediadoc
    geschrieben 1180390761000

@'Statgate67_72' sagte:

... ich schließe mich Chrissy an, denn wir sind im August wieder in Ägypten. Die letzten 3 Jahre haben wir uns mit der Fuji Einwegkamera ausgeholfen. Die Fotos sind eher schlecht als recht. :(

In diesem Jahr soll nun auch ein Tauchkurs her und ein paar nette Fotos, selbst geschossen, wären ein schönes Andenken.

Lass also nicht zu lange auf Dein Feedback warten, wir sind schon sehr gespannt ;)

Gruß Nadine

Hallo Chrissy, hallo Nadine,

Die Kamera ist fürs Schnorcheln einfach spitze.

Habe heute einige Fotos fürs Hotel Brayka Bay hochgeladen.

Werden wohl in den nächsten Tagen sichtbar sein.

Bis 2 Meter Tiefe super Fotos.

Bei Aufnahmen von ca. 2-6 Metern Tiefe (je nach Lichteinfall) macht die Olympus immer noch ganz gute Aufnahmen.

Für den angesprochenen Tauchkurs müßte aber auch für diese Kamera ein Gehäuse her - da Kamera ohne Gehäuse wie schon erwähnt nur bis 5 Meter Wasserdicht ist.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Jürgen

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1180461927000

Jambo Jürgen :D,

welcome back und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das sieht ja wirklich gut aus.

Werde die Kamera mal im Auge behalten, da ich ja bis zum nächsten Schnorchelurlaub noch ein bisschen Zeit habe.

Wie gesagt, ich such ja nur nach ner Kamera zum Schnorcheln und da scheint die ja wirklich ganz gut zu sein.

Vielen Dank nochmal und viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Statgate67_72
    geschrieben 1180901680000

Hey Jürgen,

:D Danke für Dein Feedback ! Der Urlaub ist leider immer viel zu schnell vorbei. :(

Ich habe zwischenzeitlich recherchiert und mich schon mal mit der neuen olympus_mju 770sw auseinandergesetzt. Mit der Kamera können wir dann auch tauchen gehen ;)

Werde mir das gute Stück mal im Fachhandel genauer ansehen.

Danke für die Infos nochmal und einen schönen Abend,

LG Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • schoku
    geschrieben 1180983525000

Ich habe mir heute die Olympus_mju 770sw für meinen Schnorchelurlaub in Ägypten von 21 06 - 05 07 07 gekauft.

Kann es gar nicht mehr erwarten, am liebsten würde ich damit schon die ersten Fotos in der Badewanne schiessen :D

• mediadoc
    geschrieben 1181132451000

@'schoku' sagte:

Ich habe mir heute die Olympus_mju 770sw für meinen Schnorchelurlaub in Ägypten von 21 06 - 05 07 07 gekauft.

Kann es gar nicht mehr erwarten, am liebsten würde ich damit schon die ersten Fotos in der Badewanne schiessen :D

Hallo,

Für alle die sich für die Olympus mju interessieren:

UW-Fotos mit der Olympus können unter Bilder Marsa Alam mit Datum 28.05.2007 eingesehen werden.

Gruß

Jürgen

• schoku
    geschrieben 1181154075000

Hallo Jürgen!

Tolle Fotos ;)

Da möchte ich mich am liebsten gleich jetzt in den Flieger setzen

Übrigens, auch ich werde die Unterwasserwelt in Marsa Alam in Kürze geniessen können :D

Gruss

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!