Hallo,
also wir fotografieren immer noch analog mit der Spiegelreflex, inzwischen aber auch viel mit Digicam (allerdings mit großem optischem Zoom).
Der Unterschied von digital zu analog ist, dass man mehr knipst, sich aber bei bestimmten Fotos auch sicher sein kann, dass sie etwas geworden sind.
Das wir soviele Fotos machen, hängt sicher auch an unserem bevorzugten Urlaubsziel Kenya, aber ich habe immer schon gerne Fotos von Land und Leuten gemacht. Ich finde es einfach eine wunderschöne Erinnerung und im Zeitalter des Internets sind digitale Fotos auch sehr schön.
Früher hatten wir noch die Unterwasserkameras mit Gehäuse, inzwischen bin ich aber auf Aquapacs und die Digicam umgestiegen. Vor allem in Ägypten ist die Unterwasserwelt einfach sagenhaft.
Grundsätzlich halte ich alle Fotos, egal ob analog oder digital für sehr schön. Als ich jetzt für unsere Website aber aus ungefähr 12.000 digitalen Fotos aussortieren musste, war ich doch eine ziemlich lange Zeit beschäftigt, allerdings kamen auch wieder viele Erinnerungen hoch und ich entdeckte auch einige neue Sachen.
So im Schnitt verknipsen wir bei 4 Wochen ungefähr 30 analoge Filme und machen in etwa 4.500 digitale Fotos.
Viele Grüsse
Chrissy