• sozass
    geschrieben 1280931573000

Hallo an alle,

der Mann meiner Mutter möchte sie mit einem Kurztripp nach Paris überraschen, hat aber vom Reisen wenig Ahnung. Da ich in Paris auch noch nie war nun die Frage an euch:

Was sie suchen ist:

- preiswertes, sauberes Hotel inkl Frühstück (oder Frühstücksmöglichkeit in der Nähe)

- möglichst bis 3km rund um das Zentrum

- ab 3 Sterne aufwärts

- Deutschkenntnisse wären gut aber nicht zwingend (beide können weder französisch noch englisch)

Dann bin ich mal gespannt :)

• Giselle123
    geschrieben 1280934917000

Hallo,

schau doch einfach mal unter Hotels in Paris hier bei HC. Da findest Du reichlich Auswahl.

Z. B.  Hotel Des Arts.  Die Hotelbewertung ist gut.

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • fein98
    geschrieben 1280946145000

Hallo,

ich bin z.Zt. auch am Planen unsers Kurztrips (3 Übernachtungen) nach Paris und liebäugle mit dem Hotel Atlanta Frochot auch auf Momtmartre. Die Gegend ist sehr gut, wenn man auf der Suche nach einem zentralen und vor allem noch bezahlbaren Hotel ist. 

Wie Du den Hotelbewertungen entnehmen kannst, wimmelt es in der Ecke auch von Cafes und Bistros, in welchen man noch einigermaßen günstig essen kann.

Ich hoffe, Ihr findet etwas geeignetes. Deine Mama wird sich sicher riesig über die Überraschung freuen.

LG

Elis

• Starliner
    geschrieben 1280956580000

Hallo,

das" Atlanta Frochot" Hotel liegt in der Rue Frochot...-diese ist aber absolut nicht "auf Montmartre" gelegen sondern  jenseits des Bvd. Clichy bzw. Place Pigalle (wo die vielen Sex Shops angesiedelt sind).

Diese Gegend ist reines Rotlichtviertel,zur Metro Station Pigalle ists zwar nur ein Katzensprung,zum Montmartre selbst ists aber ein ganzes Stück (und 164 Treppenstufen!) entfernt.Mit einem Metro-Ticket kann man aber nach oben auch den Aufzug ("Funiculaire") benutzen ;)   !

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • kutte
    geschrieben 1281004189000

Für mich mittlerweile die beste Adresse in der 3-Sterne-Kategorie ist das Hotel "Mercure Terminus-Nord", unmittelbar am Gar du Nord gelegen. Das Hotel ist innen renoviert, die Zimmer sind gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage ist super, man hat die Metro direkt vor der Tür und kann somit sämtliche Sehenswürdigkeiten der Stadt problemlos erreichen.

Sollte man mit dem Thalys anreisen ist das Hotel geradezu perfekt, da diese Züge am Gare du Nord ankommen und man somit nur 50 m mit dem Koffer über die Straße muss.

• Starliner
    geschrieben 1281006323000

Ja, Mercure Terminus Nord ist wirklich eine gute Adresse, vor allem die Bahnhofsnähe macht dann viel aus!Metro vor der Tür... die Accor-Kette bürgt für immer gleichbleibende,berechenbare Qualität!Nicht weit entfernt (Bvd. Magenta) gibts eine tolle Markthalle im Jugendstil, der "Marché Saint Quintin"-lohnt sich mal zu besuchen!

• Starliner
    geschrieben 1281006568000

Ach,fäält mir noch ein: direkt am Gare du Nord gibts eine Filiale der "Hippopotamus-Kette"-das sind Grillresturants,in gnz Paris bzw, Frankreich verstreut und bekannt.Auch immer gleichbleibende Qualität...nur vielleichjt interessant : die haben auch Karten auf deutsch und jedes Gericht ist als Foto erklärend abgebildet!

Da werden sie geholfen ;)

• irlbaileathacliath
    geschrieben 1281008903000

Wir waren Silvester 08/09 im Hotel Cosmos. Die Zimmer (vor allem das Bad) sind zwar klein und einfach eingerichtet, waren aber immer sauber und die Angestellten sehr freundlich. Das Hotel ist eher kleiner und gehört zu keiner Kette. Wir sind am Gare de l'Est angekommen, haben dort ein "Paris Visite"-Ticket für die Metro gekauft und waren mit der Metro auch schnell beim Hotel. Es liegt in einer kleinen und ruhigen Seitenstraße und die Metro ist ums Eck, viell 3-4 Minuten zu Fuß. Das Frühstück war gut. Mir hat die Atmosphäre dort sehr gefallen und wollte deswegen dieses Jahr wieder hin. Leider war es zu unserem Zeitpunkt schon ausgebucht.

Die Zimmer kosten gerade mal 58€ pro Nacht. Im Preis-Leistungs-Verhältnis ein absolutes Schnäppchen. Für 66€ pro Nacht kann auch ein größeres Zimmer gebucht werden.

Für weitere Infos/Buchungsanfrage: www.cosmos-hotel-paris.com

• Lugansk
    geschrieben 1281335547000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo!

War auch dort und kann das Hotel nur empfehlen!

• sozass
    geschrieben 1281558814000

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde die Infos mal weiter leiten. Gerade das Mercure Terminus hört sich gut an, da sie tatsächlich wahrscheinlich per Thalys anreisen werden.

Mal sehen was am Ende gebucht wird und was sie zur Überraschung sagt :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!