• Gaukelei
    geschrieben 1314638849000

Hallo,

meine 72jährige Mutter und ich fahren Anfang Oktober nach Straßburg. Das Programm steht weitgehend, ein Hotel in Bahnhofsnähe ist gebucht. Jetzt benötigen wir noch einen Tipp, wo wir günstig typisch elsässich essen können. Da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, sollte es nicht zu weit außerhalb liegen. Rund ums Münster sollen viele Touristenfallen sein. Stimmt das? An einem Tag fahren wir auch nach Colmar. Hat jemand da noch einen Tipp für eine Winstub o. ä.?

Danke!

Gaukelei

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • ericmu
    geschrieben 1314651201000

Gaukelei:

Hallo,

meine 72jährige Mutter und ich fahren Anfang Oktober nach Straßburg. Das Programm steht weitgehend, ein Hotel in Bahnhofsnähe ist gebucht. Jetzt benötigen wir noch einen Tipp, wo wir günstig typisch elsässich essen können. Da wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, sollte es nicht zu weit außerhalb liegen. Rund ums Münster sollen viele Touristenfallen sein. Stimmt das? An einem Tag fahren wir auch nach Colmar. Hat jemand da noch einen Tipp für eine Winstub o. ä.?

Danke!

Gaukelei[/quote]

Hallo,

rund um das Münster - Platz gibt es reichliche Gastrobetriebe nach meiner Einschätzung zu normalen Preisen - elsässer Hausmanskost - !

Auf jeden Fall die Bootfahrt ca. 50 Min. auf der Ill machen, lohnt sich.

Es ist schon viele Jahre her aber in Colmar - Zentrum gibt es viele Gastrobetriebe,

teils hochpreissig. Ein Tipp am Rande, auf der anderen Seite des Rheins in Baden

gibt es auch sehr gute Gastrobetriebe / Restaurants, deutliche günstiger als im Elsass

und nicht schlechter. ZB. Ihringen Winzerstube, Bergen Schwarzer Adler, Endigen,

Bühlertal, bei Ettenheim - Freiamt Brettental - Ludinmühle ein Geheimtipp.

Denke heute noch gern daran, komme ich weider in die Gegend werde ich wieder

dort als Gast sein.

• Gaukelei
    geschrieben 1314732564000

@ericmu: Danke für Deine Tipps. Ich bin dadurch wieder optimistischer geworden, daß wir etwas Gutes finden.  Die Schiffsfahrt werden wir auf jeden Fall machen. Hoffentlich haben wir dabei gutes Wetter!

• Starliner
    geschrieben 1315228098000

Hallo,

das mit den Touristenfallen rund ums Münster in Straßburg kann ich nicht bestätigen!Im "Kammerzell" direkt neben dem Münster kann man sehr gut essen-und ich persönlich gehe oft und gerne ins "Ancienne Douane" (Altes Zollhaus) an der Rabenbrücke,direkt an der Ill gelegen.Das ist zwar sehr groß,hat aber viele abgeteilte Räume und serviert vorzügliche elsässische Spezialitätet wie Choucroute alsacienne,elsässischen Flammenkuchen oder "Bäckeoffe".Die Serviereinnen und Servierer verrichten ihre Arbeit in elsässischen Trachten und das ganze Ambiente,wie auch das Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach!

In Colmar würde ich das alte Viertel "Petite Venice" empfehlen...dort gibts seit einem Jahr eine wieder eröffnete, resaturierte Markthalle wo man auch essen kann...aber auch kleine Winstubs sind da gut erkennbar und zu empfehlen!

Don`t worry - be happy...!
  • Gaukelei
    geschrieben 1315235799000

Danke Starliner. Deine Tipps habe ich gleich notiert und werde sie höchstwahrscheinlich ausprobieren. In Colmar wollen wir sowieso ins "Petit Venice". Dann werden wir auch einen hungrigen Blick in die Markthalle werfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!