• IlseG40
    geschrieben 1434541818000

sun4ever:

Hallo liebe Nizza Kenner,

...hab mich doch nicht "getraut"... ;)

Nein, ihr habt mir schon Mut gemacht. denn ich spreche wirklich nicht ein Wort dieser Sprache, habe eben schlechte Erfahrungen in Paris gemacht, die kann ich aber so nicht auf das ganze Land beziehen.

Ich reise viel und komme mit meinem Englisch und Spanisch immer gut durch.

Danke für die Tips für den Kurztripp nach Monaco, das hört sich ja sehr gut an!

Ihr habt mir schon richtig Lust gemacht, und...verschoben ist ja nicht aufgehoben.

Lieben Gruß,

sun4ever

Ich weiß, der letzte Beitrag in diesem Thread ist schon eine Weile her, aber ich will dir unbedingt noch einmal nahelegen nach Südfrankreich zu reisen. Ich habe auch nur ein paar Grundkenntnisse in Französich und fahre seit Jahren immer wieder begeistert in die Provence. Die Leute sind sehr nett und bemüht sich zu verständigen! Und die Landschaft ist einfach traumhaft schön!

• Anona
    geschrieben 1453572218000

reiselilly:

Hallo sun4ever,

vor einigen Jahren war ich mit einer Freundin in Nizza. Ich spreche ein wenig französisch, meine Freundin ein wenig englisch, und wir kamen damit prima in Nizza zurecht. In verschiedenen Geschäften in der Altstadt wurden wir sogar auf deutsch angesprochen. Wahrscheinlich sahen wir so typisch deutsch aus :shock1: ;) .

Also, trau dich. Du wirst bestimmt zurecht kommen. Ich habe in Nizza positivere Spracherlebnisse  ;)   gehabt als in Paris. Nach Spanien fliege ich auch nur mit Englischkenntnissen.

Nach Monaco empfehle ich dir den Bus Nr.100  ( 2 € ) mit toller Aussicht auf die Küste.

LG

reiselilly

Wir wollen dieses Jahr auch in diese Gegend fahren, nach La Crox Valmer.  Da es unser erster Besuch in Südfrankfreich ist, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar. Wo genau fährt der Bus nach Monaco ab und wo hät der Bus auf dem Weg nach Monaco?

LG und Danke an alle Helfeer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!