• miniellert
    geschrieben 1374834637000

huhu

bin gerade überfallen am WE zu planen und suche mich doof.

Wir kommen Sa an und fliegen Di zurück, Wochenkarten fallen daher aus.

Wo finde ich denn Infos zu den Karten und Preisen vor allem, was incl ist, wir reden NUR von einer Dauerfahrtkarte ( wir fahren viel, Einzelfahrscheine nutzen nichts) wollen nach Disney und Versaille, kommen in Orly an also definitiv bis Zone 5 gebraucht.

Ist denn in der 5-Zonen-5-Tageskarte der Orlyval enthalten, der ist ja superteuer ?

Kann man am Flughafen die Karte schon kaufen und

was mich gerade beim Stöbern erschreckt hat, die Automaten nehmen wohl keine ausländischen Karten *ups*

Ellert
  • chriwi
    geschrieben 1374836534000

miniellert:

was mich gerade beim Stöbern erschreckt hat, die Automaten nehmen wohl keine ausländischen Karten *ups*

Mir hat am Gare du Nord jemand erklärt, dass die Fahrkartenautomaten nur französische Kreditkarten akzeptieren. Ich hab's zuerst nicht geglaubt, aber das ist tatsächlich so. :shock1:

Bezüglich Nahverkehr kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, wir hatten ein zentrales Hotel und die wenigen Einzelfahrten deckten wir mit dem Carnet (Päckchen mit 10 Einzelfahrscheinen) ab. Aber Paris Visité für Zone 1-5 hört sich recht vernünftig an. Erklärt wird es u.a. hier: http://www.paris-reisefuehrer-info.de/nahverkehr_paris/nahverkehr_paris.htm

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miniellert
    geschrieben 1374837414000

das Paris Visite meinte ich,

aktuelle Preise fand ich leider keine

die Seite des Links ist ein Jahr alt und LEIDER sagt sie irgendwie nichts

ob der Orlyval enthalten ist

Kann man in Orly Flughafen diese Paris Visite Tickets am Schalter kaufe, die nehmen doch sicher unsere Kreditkarten oder EC Karten, oder gehts da auch nicht ?

Ellert
  • chriwi
    geschrieben 1374837872000

Der Orlyval ist da sicher nicht dabei. Zitat aus dem Wikipedia-Artikel Orlyval:

Sie bleibt allerdings eine Sonderlinie mit einem besonders hohen Fahrpreis und kann nicht mit Zeitkarten benutzt werden.

Aber mit dem RER oder mit Linienbussen kann man auch in die Stadt fahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • miniellert
    geschrieben 1375374438000

ZURÜCK

in Orly am Infoschalter der region kann man die Karten kaufen und in der pris visite 5 Zonen ist der orlyval INCL

Kostete leider für 4 Tage pP dann auch fast 60 Euro !

Ellert
  • checki22
    geschrieben 1375694645000

Geht es nicht auch Paris Visite Zone 1-3 zu nehmen und für die restlichen Zonen bis Disneyland oder Airport zusätzliche Tickets zu kaufen, da mann ja nicht jeden Tag die Zone 5 braucht?

• Pino21
    geschrieben 1407930518000

Das würde mich auch interessieren. Ich komme in Orly an und muss nach Montparnasse Nord... Ich bin da allein schon etwas überfordert bzgl. der Transfermöglichkeiten. Habt ihr da irgendwelche Hilfestellungen?

Also für den Aufenthalt an sich hole ich mir das Carnet.... Zumindest für die paar tage dürfte das reichen.

Disneyland? Habt ihr da zufällig auch nen Transfertipp außer mit den Öffis?

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ;)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1407935371000

Hallo Pino,

Ich war im Juni in Paris und habe meinen Ausflug nach Disneyland als Paket (Transfer mit dem Bus vom Louvre und wieder zurueck) bei einem Veranstalter gebucht. Falls dich das interessiert, einfach mal bei GetYourGuide stoebern.

Der Bahnhof ist aber wirklich direkt beim Disneyland, also sollte das auch mit den Öffis kein Problem sein :D

Lg Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Pino21
    geschrieben 1407935739000

Hallo Jana,

danke für deine Antwort. Ich habe das auch schon gefunden. Ich fliege jedoch schon am Donnerstag, also nächste Woche, und ich habe Bedenken, dass die Tickets nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Oder sind die auch zum selber drucken, wie auf der Dineyland-Seite? Dort sind die Tickets ja etwas teuerer?!

Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ;)
  • Kokospalme4
    geschrieben 1407936715000

Hallo Pino,

Da brauchst du dir ueberhaupt keine Sorgen machen!

Ich habe ueber GetYourGuide gebucht (weiss den Veranstalter selber gerade nicht mehr, kann dir aber nachschauen), habe online mit Kreditkarte bezahlt, wie ueblich eine Bestaetigungsmail bekommen und diese ausgedruckt. Mit diesem Beleg sind wir dann zum vereinbarten Treffpunkt gefahren, dort hat man uns die Tickets ueberreicht und wir sind in den Bus eingestiegen - ganz problemlos :D

Lg Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!