• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1513263174661 , zuletzt editiert von LangFenzl

Hallo

Ich bin bin 14.2 -16.2 in Paris mit meiner Verlobten. Das Hotel das wir gebucht haben liegt im Zentrum von Paris (10min vom Eifelturm.)

Einen Tag möchten wir ins Disneyland fahren und den anderen Tag die Innenstadt, Eiffelturm besichtigen und am 3. Tag im Nachmittag wiederzurück nach CDG und nach Hause fliegen.

Meine Frage ist daher welches Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel für uns das beste wäre?

Wenn wir jede Fahrt einzeln kaufen oder so ein Kombiticket wo man unbegrenzt fahren kann?(Paris Visite)

Wir benötigen eigentlich nur den Transfer von CDG und zurück und die Fahrt zum Disneyland und zurück.

Welche Fahrten eir in der Innenstadt selbst benötigen weiß ich noch nicht genau.

Was versteht man unter einer Einzelfahrt? ( Bei einer Station einsteigen und bei der nächsten aussteigen?)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1513264228509

Hallo,

schau mal hier klick, da findest du gute Info über die verschiedenen Tickets. Vielleicht wäre für euch innerhalb von Paris ein Carnet-Ticket etwas. Es gilt für 10 Einzelfahrten, und ihr könntet es beide zusammen nutzen. Pro Fahrt pro Person einmal entwerten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1513275466748 , zuletzt editiert von LangFenzl

vielen Dank.

Aber das kann nicht für eine Transferfahrt verwendet werden oder?

Gilt eine Einzelfahrt solange bis man aussteigt?

Die gilt ja nur in Zone 1-2 oder?

Der Flughafen befindet sich in Zone 5 und Disneyland ist bestimmt auch in einer anderen Zone.

• reiselilly
    geschrieben 1513277319688

Hallo,

du solltest dir meinen link schon genau durchlesen, denn dann bekommst du auf alle deine Fragen auch Antworten :smirk:. Die Transferfahrt musst du extra bezahlen siehe hier. Tickets fürs Disneyland musst du auch extra kaufen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516572249453

Hallo

Ich werd daraus nicht ganz schlau.

Ich benötige jeweils einen hin und rücktransfer zum Flughafen und dann jeweils einmal disneyland hin und zurück.

Dann vielleicht noch 1-2 Fahrten in der Innenstadt und das wars.

Ist es sinnvoller das Ticket (ich weiß immer noch nicht welches sinnvoll ist) vorher zu besorgen oder erst vor Ort zu kaufen?

• Doris65
    geschrieben 1516577398932

Hallo,

also grundsaetzlich kannst du alle Tickets direkt an den Stationen oder Bahnhoefen kaufen. Fuer die Strecken ausserhalb Paris, wie CDG - Paris oder Paris -Disney kaufst du jeweils Einzelfahrkarten fuer die gewuenschte Zone. Fuer die Tickets innerhalb Paris empfehle ich dir 10ner Tickets zu kaufen, da sie guenstiger sind. Diese Tickets, T+ gelten jedoch nur innerhalb Paris. Du kannst damit Metro und RER fahren um an dein Ziel zu kommen. Ich denke nicht, dass 1-2 Fahrten fuer die Innenstadt aussreichen. Was hst du dir denn vorgenommen fuer Paris?

Viele Gruesse, Doris

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516598858630

Naja wir sind ja insgesamt 3 Tage dort und 1 Tag im Disneyland.

Vorgenommen haben wir uns eigentlich bis jetzt nur den Eifelturm anzusehen. Über mehr haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

Unser Hotel ist 10 Gehminuten vom Eifelturm entfernt.

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1518121969015

Hallo

Ich hätte nochmals eine Frage.

Ist es günstiger sich für einen Tag Paris Einzeltickets zu holen für ca 2-3 Fahrten in der Innenstadt + flughafentransfer oder ein Ticket Mobilis für Zone 1-5 (gilt ja seit Januar auch für Flughafentransfer)

Für den zweiten Tag kaufe ich für das Disneyland einfach jeweils Einzeltickets da das wahrscheinlich das günstigste. hin und zurück.

Für den 3. und letzten Tag wieder das selbe wie beim ersten Tag oder auch Einzeltickets?

(Da findet wieder der Flughafentransfer statt)

Ich weiß nicht was das beste wäre.

oder ich kaufe diese 10er Tickets. Die sind ja jeden Tag gültig oder?

• Berggourmet
    geschrieben 1518182786373

Im Vergleich zu einem Tagesticket sollte man mehr als drei Fahrten pro Tag machen, speziell wenn man ein 10er-Carnet besitzt.

Nur hin und zurück lohnt kein Tagesticket.

Frage ist aber auch, wieviele Zonen man braucht? Uns genügt meist Zone 1-2, da kann man eigentlich schon viel sehen und genießen, wir wohnen immer in Beaubourg, da kann man auch zu Fuß viel erreichen.

Bei Mehrtagestickets sollte auch die Reichweite bedacht werden, wenn man nach auswärts, z.B. Versailles nur einen Tag fährt, sind da Einzeltickets Hin+zurück meist günstger.

Mein Tipp: Von Tag zu Tag planen, dann bleibt man flexibel und die Tarife hier studieren!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • reiselilly
    geschrieben 1518193715897

@LangFenzl

mein Tipp für alle Städtetouren: Vorab einen Reiseführer lesen, im Stadtplan ankreuzen was man sehen möchte, und dann die Sehenswürdigkeiten nach Stadtteile "bündeln". So kann man sich das kreuz und quer Fahren mit den Öffis durch die Stadt sparen und vieles zu Fuß machen. Ebenso kannst du dann vorab in etwa sehen wie oft ihr am Tag die Öffis benötigt. Und wenn ihr zentral wohnt, ist das auch schon die "halbe Miete" :smirk:

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!