• Giselle123
    geschrieben 1280777570000

Hallo Maria,

der Museumspass ist kostenlos für Lehrkräfte und unter 26-jährige Angehörige eines der 27 EU-Staaten.

Hier gibt's den.

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Maria1984
    geschrieben 1280781984000

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Na toll hätt ich das mal bei meinem letzten Paris-Aufenthalt gewusst, hab überall schön brav Eintritt gezahlt, obwohl ich erst 23 war :disappointed:

• Giselle123
    geschrieben 1280787048000

Wichtig wäre vielleicht auch der internationale Studentenausweis. Da bekommst Du in vielen Ländern Rabatte.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • dewisri
    geschrieben 1281470392000

@Vaucresson sagte:

Ein Wochenende in Paris - am Besten zu Fuß durch die ganze Stadt laufen und die französische Lebensart genießen, hier und da ein Café trinken, ein Sandwich essen oder die schönen Bauwerke bestaunen. Meine Highlights in Paris findest Du hier: www.einfach-paris.de und dann unter CQFD... Natürlich gibt es auch jede Menge Tipps für gute Restaurants!

Viel Spaß!

... ich schließe mich Vaucresson an. Paris per pedes ist wirklich das Beste. Man sollte schon gut zu Fuß sein (und entsprechend bequeme Schuhe tragen), die Distanzen können mitunter recht weit sein. Aber im Taxi oder Auto steht man oft im Stau, und in Paris sollte man sich nur in den Verkehr wagen, wenn man auch mutig genug ist - oft genug passt nur ein Handtuch zwischen den eigenen und den Seitenspiegel des Nebenautos, und die Umfahrung der von Franzosen geliebten ronds points können zum Abenteuer werden. ;) Außerdem: Ich habe mich in Paris bisher IMMER verfahren, wenn ich selbst mit dem Auto unterwegs war.

• Vitalik_OS
    geschrieben 1349647556000

Hallo!

Ich Fahre übermorgen nach Paris.

Möchte unter anderem mit meiner Freundin den Eifelturm besuchen. Nach durchlesen der Erfahrungsberichte stellen sich mir nun doch noch einige Fragen:

- Auf welche Wartezeit muss ich mich einstellen? Soll man die Tickets online buchen?

- Sollte man den Museumspass evtl. auch online schonmal bestellen?

- Moulin Rouche vorreservieren?

- Wie sieht es auch mit den reservierungen der Bootstouren an der Saine aus? Kann man da zu jeder Tageszeit spontan hinfahren

Hat vlt. jemand auch persönliche Tipps wo man was lecker essen kann zum einigermassen erschwinglichen Preis, d.h. ca. bis 50€ pro Person oder sogar noch weniger.

Wäre für kurzfristige Antworten dankbar.

Gruß

• Karl99
    geschrieben 1349690811000

Nach meinen Erfahrungen würde ich mich beim Eiffelturm auf eine Wartezeit von 1 Stunde + einstellen und nicht online buchen - siehe meine Bewertung!

• T.Dooley
    geschrieben 1349755857000

Seit dem Frühjahr 2012 wird die erste Etage des Eiffelturms umgebaut. Die Umbauarbeiten sollen angeblich bis zu 18 Monate andauern.

Ich war im Mai 2012 in Paris und wollte an einem Sonntag auf den Eiffelturm. Die Wartezeit betrug knapp über 3 Stunden - ich hatte die Tickets nicht vorher online bestellt. Der Grund der langen Wartezeit war, dass wegen der Umbauarbeiten lediglich ein Fahrstuhl in Betrieb war !

Gäste, die zu Fuß auf den Eiffelturm wollten, hatten keine Wartezeit. Trotz der enormen Wartezeit hat sich der Besuch absolut gelohnt !

Ob derzeit weiterhin nur ein Fahrstuhl in Betrieb ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß, Tom
  • Ines68
    geschrieben 1350323119000

Wir waren abends auf dem Eiffelturm und hatten Glück und mußten nicht lange anstehen. Es war toll. Paris haben wir mit der Metro erkundet und mit dem Bus, alles ganz bequem. 3 Tage waren zu wenig, aber auf alle Fälle werden wir die Stadt wieder erkunden, aber dann für mind. 1 Woche. Der Friedhof Pére Lachaise war auch toll. Gegenüber vom Friedhof war ein Restaurant, es war an der Ecke von der Metro - soweit erinnerlich. Wir haben dort sehr preiswert und gut gegessen mittags. Man muss nur schauen, wo man hingeht.

Was sehr schön war, war das Jüdische Viertel, dort haben wir auch nett einen Kaffee getrunken und die Creme Bruelée durfte nicht fehlen : )

Unser Hotel, es hieß Hotel Viktoria, lag sehr zentral, gegenüber vom Hotel war ein Supermarkt (Carfour, ich hoffe, richtig geschrieben), dort haben wir uns auch einiges gekauft und uns verpflegt.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!