• chriwi
    geschrieben 1331896295000

Nochmals (jetzt zum 3. Mal): Ein Carnet ist keine spezielle Fahrkarte, mit einem Carnet kann man gar nirgends hinfahren, ein Carnet passt nämlich nicht in die Lesegeräte, weil es zu dick ist.

Denn: Ein Carnet ist ein Päckchen aus 10 Einzelfahrscheinen (allerdings mit einem erheblichen Preisvorteil im Vgl. zu einzeln gekauften Fahrscheinen). Aber Einzelfahrscheine gelten selbstverständlich (wie in nahezu allen anderen Großstädten dieser Welt mit einem mehrzonigen Netz) nur für die Kernzone (in den offiziellen Plänen weiß eingezeichnet). http://www.ratp.fr/informer/pdf/orienter/f_plan.php?fm=pdf&loc=reseaux&nompdf=metro

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Huck85
    geschrieben 1331904547000

@chriwi sagte:

Nochmals (jetzt zum 3. Mal): Ein Carnet ist keine spezielle Fahrkarte, mit einem Carnet kann man gar nirgends hinfahren, ein Carnet passt nämlich nicht in die Lesegeräte, weil es zu dick ist.

Ach was und ich dachte ein Carnet ist ein Zug der mich extra da hin fährt wo ich möchte :disappointed: ... :laughing:

das ein Carnet kein spezielles Ticket ist mit dem man umher fahren kann sondern eine art Mengenrabatt,  ist mir schon klar das war auch nicht meine Frage...

Und wenn du davon genervt bist weil jemand irgendetwas nicht versteht weil er nunmal kein Parisspezi ist oder sich nicht besonders mit den öffentlicheverkehrsmitteln auskennt, dann solltest du einfach aufhören hier die Beträge zu lesen und vorallem nicht antworten...

Aber da du mir ja meine Frage doch noch beantwortet hast bedanke ich mich ganz recht herzlich bei dir...

LG

• chriwi
    geschrieben 1331906197000

@hanna85 sagte:

...weil er nunmal kein Parisspezi ist...  

Ich bin auch kein Parisspezi, aber dass ich mit einem Einzelfahrschein um 1,20 nicht bis Orly oder Disneyland fahren kann, ist mir trotzdem klar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 4Traveller
    geschrieben 1331922471000

@hanna85 sagte:

was ist denn KK?

KK ist nichts anderes als eine KreditKarte, Der Code ist nichts anderes als dien PIN zur Kreditkarte,

Die Kreditkarte wird in Frankreich noch häufiger eingesetzt als bei uns, dafür gibt es nur sehr wenige EC-Lesegeräte, die Geldautomaten akzeptieren aber in aller Regel die EC Karte.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Huck85
    geschrieben 1332096166000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt!

@chriwi

na zum Glück gibt es dich hier als Schlaumeier so bekommen solch Dummchen wie ich es bin auch ne klare Antwort...ist halt nur ärgerlich wenn man hier rein schreibt únd dann solche hochnäsigen Antworten wie von dir erhält, dachte für Fragen ist das Forum da, das war wohl flasch...

aber zum Glück gibts ja noch Leute die den Sinn vom Forum verstanden haben...

• chriwi
    geschrieben 1332144225000

@hanna85 sagte:

na zum Glück gibt es dich hier als Schlaumeier so bekommen solch Dummchen wie ich es bin auch ne klare Antwort...

Keine Ursache, mach ich doch gerne. ;)

• Karl99
    geschrieben 1332514201000

@4Traveller:

Aber nochmals Achtung:

Es gibt in Frankreich Automaten, die nur Karten akzeptieren, die Frankreich ausgestellt wurden:

Hab ich selber bei einem Kollegen erlebt, der hat die Karte reingeschoben, dann kam ein Text auf ausländisch, er hat wo draufgedrückt, dann kam ein großes rotes Fragezeichen und dann war die Karte weg!

Und das Ganze natürlich am Wochenende!

• Gaukelei
    geschrieben 1332527105000

Ich vermute, der Text war französisch, was in Frankreich einheimisch ist.

Allerdings habe ich letzten Herbst festgestellt, daß die französischen Fahrkartenautomaten genau wie ihre deutschen "Kollegen" eine Sache für sich sind.

Man sollte auch nicht vergessen, die mühsam erstandenen Fahrkarten zu "kompostieren" (zu entwerten).

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • julia_schulze
    geschrieben 1338455284000

Hallo,

wir fliegen am 7.6. nach Paris Charles de Gaulle. Nun habe ich schon versucht, mir eine Fahrverbindung vom Flughafen zu der Station (Louise Michel), wo unser Hotel in der Nähe liegt, herauszusuchen (mit der interaktiven Karte). Aber so recht funktioniert das nicht.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben wie die beste Fahrverbindung wäre?

Und, habe jetzt schon so einiges gelesen über Carnets, Einzelkarten, Paris Visite Card usw... Würden als Programm gern Eifelturm & Co., aber auch Versailles auf dem Programm haben wollen. Und natürlich mit den öffentlichen auch wieder zurück zum Flughafen.

Was wäre dabei am besten? Einzelkarten sicher nicht?! Bei der Paris Card gibt es aber auch Zonenunterschiede, die sich recht teuer im Preis niederschlagen. Bin ein wenig verwirrt...

Besten Dank für eure Hilfen! Julia

• 4Traveller
    geschrieben 1338654902000

Hallo Julia,

für die Fahrt vom und zum Flughafen würde ich Dir den Roissybus bis Paris-Opéra empfehlen und dort in die Metrolinie 3 Richtung "Pont de Levallois Bécon" nehmen.

Am Flughafen gibt es mehrere Einstiegsmöglichkeiten in den Bus (‑ Flughafen Charles de Gaulle Richtung Paris-Opéra, 5 Zustiege: Terminals T1-T2BD-T2AC-T2EF, T3 (ehemaliges T9)).

Für Paris selber braucht Ihr in den Tagen nur Fahrscheine für die Zonen 1 bis 3. Welche Art von Fahrschein Ihr nehmt, hängt sicherlich auch von Eurem Restprogramm ab. Wenn Ihr noch Museen besuchen wollt würde ich die Paris Visite Karte nehmen. Für die Fahrt nach Versailles müsst Ihr dann nur für die Hin- und Rückfahrt einen Zusatzfahrschein für die fehlenden Zonen haben, falls Ihr schon eine Mehrtageskarte für die inneren Zonen habt.

Viel Spaß in Paris

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!