• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516791232196

Hallo

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Restaurant im Paris (Nähe Eifelturm) empfehlen wo man am besten noch einen Tisch am 14.2 reservieren kann?

Ich bin damit bisschen überfordert was zu finden aber vielleicht hat irgendjemand Erfahrung damit.

• Doris65
    geschrieben 1516815227010

Hallo,

Naehe Eiffelturm ist das Carmine Café, es ist ein Restaurant. Man kann dort "gut" essen zu einem vernuenftigen Preis.

Hier die Internetseite.

Eine gute Internetseite um Restaurants zu finden ist "la fourchette", zwar nur auf franzoesisch, aber man sehr gut die Suche mit Kriterien einschraenken. Hier kann man auch die Restaurants gleich reservieren.

Wenn du sonst noch Hilfe fuer deine Planung brauchst, nur zu:grinning:

Viele Gruesse, Doris

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516872007391

ja also vielen Dank schon einmal.

Ich hab nur ein Problem das ich kein Wort französisch verstehe :smiley:

gibt es die Speisekarte zumindest nicht auch auf englisch?

Ich wollte mir die Speisekarte auf der inet Seite ansehen aber die ist für mich fast nicht lesbar. :smiley:

• Doris65
    geschrieben 1516875642249

Hallo,

also ich bin zwar kein Experte von Uebersetzungsseiten, aber wenn du zum Beispiel den Karteninhalt hier beim Googleuebersetzer hineinkopierst, bekommst du eine halbwegs ordentliche Uebersetzung.

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1516879204069

ja das schon Danke.

Ich meinte eigentlich wenn ich vor Ort bin ob es auch zumindest englische Karten gibt wenn ich im Restaurant sitze? :smiley:

• Doris65
    geschrieben 1516881830478

Also, auf der Internetseite ist die Karte ja auf englisch, d.h. du kannst vorher schon mal schauen was du gerne essen moechtest. Aus Erfahrung wuerde ich davon ausgehen, dass auch eine englische Karte vorhanden ist, aber 100 % weiss ich das nicht, sorry.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1516885976960

@langfenzl sagte:

ja das schon Danke.

Ich meinte eigentlich wenn ich vor Ort bin ob es auch zumindest englische Karten gibt wenn ich im Restaurant sitze? :smiley:

Hmmm...

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist - aber ein Restaurant mit mehrsprachigen Karten ist bei mir absolutes Ausschlusskriterium. Denn da weiß ich, dass es auf ausländische Gäste = Laufkundschaft aus ist, also Gäste die eh nie wiederkommen, und somit eher weniger Wert auf Qualität und/oder ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis legt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516886825106

@jlechtenboehmer,

dann fahr‘ doch mal schön nach Asien und anschließend berichte mal, wie es so war ohne englischsprachige Speisekarte... :stuck_out_tongue:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Doris65
    geschrieben 1516886989450

Hallo Boehmer,

ich stimme dir zu, dass die Restaurants wo Speisekarten auf X-Sprachen uebersetzt werden eher zu meiden sind, jedoch ist es mir in letzter Zeit oefters passiert (ich wohne in der Naehe von Paris) dass ich in franzoesischen Restaurants auf englisch begruesst wurde und mir dann auch eine englische Karte gegeben wurde. Die meisten Franzosen denken ich habe einen englischen Akzent, aber gut, dass ist eine andere Geschichte:grinning:

Die franzoesischen Restaurants haben sich auf das dortwohnende Publikum eingestellt. Meine Tochter war bereits mehrfach im Café Carmine und es ist keine typisches Touristenrestaurant.

Viele Gruesse, Doris

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1516902953546

Vor "zig" Jahren sind wir in Paris in ein typisches französisches Restaurant eingekehrt. Die Speisekarte draußen im Aushang war handschriftlich geschrieben, und mein Schulfranzösisch reichte natürlich nicht aus. Wir bekamen einen schönen Platz im Restaurant und die franz. Speisekarte. Eine englische gab es leider nicht. Unsere Nachfrage an die Bedienung, ob jemand der Garcons englisch spricht, wurde natürlich verneint :smirk:. Was tun ? Plötzlich stand der Koch mit Schürze und Kochmütze an unserem Tisch, und übersetzte uns die Speisekarte :thumbsup:, und so konnten wir auch dann bestellen. Selten haben wir so gut gegessen :clap:.

Ich würde dem TO empfehlen vielleicht das Kleingedrucke eines Reiseführers mitzunehmen, oder bei einem Italiener einzukehren :smirk: - Pizza, Pasta und Co. braucht man ja eigentlich nicht zu übersetzten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!