• napoleonst
    geschrieben 1343931929000

Hi..

na da habt ihr ja zur ersten Anfrage richtig was draufgepackt.. gut das ihr wieder was weglassen wollt.. würde euch da auch empfehlen das zu splitten.. entweder den Süden oder den Norden.

Als kleiner Tip.. wenn ihr den Grand canyon Du Verdun besuchen wollt, nehmt Moustiere St. Marie mit. Kleiner pituresker Ort mit einer langen Geschichte. Wallfahrtskapelle und Fayencen in sehr schönem orginal Design. Aber für die Tour werden Ihr schon gut einen Tag brauchen. Von Nizza ist es über Grasse die Route Napoleon bis zum Lay de St. Croix schon nen Stück. Wenn Möglich leiht euch dort ein Elektroboot und fahrt ne Stunde mal in die Schlucht rein, sehr beeindruckendes Naturerlebnis und im See kann man wunderbar baden. Ach ja, nehmt die linke Strecke des Grand Canyons.. Da sind die schöneren Haltepunkte um auch mal über die Hochebene des Luberons zu schaun.

Aber du mußt wirklich streichen, sonst wird es stressig und wie ja schon geschrieben von anderen, ein Leben aus dem Koffer ohne wirklich die Eindrücke zu vertiefen.

Wenn ich euch für Südfrankreich noch Tipps geben kann oder Ihr noch fragen habt.. einfach antickern..

Gruß Olaf

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • Su123
    geschrieben 1344341505000

Ich finde die Tour super. Habe letztes Jahr eine ähnliche Reise gemacht. Am Ende würde ich dir empfehlen noch ein paar Tage auszuspannen und einen Ort zu genießen. Ich habe eine Woche am Ende der Reise in einem Ferienhaus in Frankreich verbracht, genauer gesagt an der Côte d'Azur. War ein Traum:)

• jetlagg
    geschrieben 1344344879000

Ich muss gestehen, deine Rundreise gefällt mir doch sehr. Ich bin ohnehin seit langem in die italiensichen und französischen Städte verliebt, zumal ich die Sprachen so mag. An vielen Orten deiner Liste war ich bisher und sie sind wirklich schön. Jedoch denke ich, dass es vielleciht zu viel sein könnte. Es liegen ja doch einige Wege dazwischen und sehen möchte man jeden Tag trotzdem sehr viel. Auf Dauer hält man das denke ich wenig durch. Aber viel Freude.

• kveta84
    geschrieben 1344768833000

Hallo zusammen,

wie traveller4073 schon vermutet komme ich aus wien,hab dir route mittels google maps bis ins kleinste detail durchgeplant und ich weiß das dieses vorhaben sehr sportlich ist aber wir sind ja flexibel kann jederzeit was abkürzen.

PS.: danke für rückmeldung ,hat jemand noch tips für uns?????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!