• lusingle
    geschrieben 1260633153000

Hallo,

wir haben billige Flüge nach Nizza ergattert und sind nun auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft. Es sollte möglichst zentral sein, trotzdem ruhig, mit Frühstück angeboten werden. Komfort brauchen wir nicht, doch sauber sollte es sein.

Habe mich schon mal schlau gemacht - das Hotel Comte de Nice gefällt uns und ist auch relativ günstig.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für uns ?

Viele Grüße Monika

• Giselle123
    geschrieben 1260636915000

google mal: "günstige hotels in nizza"

Da gibt es reichlich Angebote. :D

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1260773875000

Hallo Monika,

wir haben in Nizza im Hotel Mercure Grimaldi gewohnt, und hatten ein 3=2 Angebot von Neckermann oder Tui. Schau mal in die Reisekataloge, da geht es manchmal billiger als direkt beim Hotel.

Welche Zeit kommt denn für euch in Frage?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • lusingle
    geschrieben 1260789182000

Hallo reiselilly,

ich werde mir das Hotel mal ansehen. Wir sind vom 02.09. bis 06.09.2010 in Nizza, ist also noch etwas Zeit. Muß auch gar nicht unbedingt ein Hotel sein.

Bei '' günstige Hotels in Nizza'' habe ich auch geschaut. Dachte halt, es hat einer persönliche Erfahrungen. Vielleicht meldet sich noch jemand.

Liebe Grüße Monika

• reiselilly
    geschrieben 1260901038000

Hallo Monika,

ab September wird es ein wenig billiger an der Cote d'Azur, denn der August zählt zur Hauptsaison. Freunde von mir waren im Hotel Comte de Nice. Wenn man keine großen Ansprüche stellt, ist es für ein 2*-Haus ja gar nicht so schlecht, und die Bewertungen sind ja nicht so übel.

Das Hotel Mercure Grimaldi war von den Zimmern her auch nicht gerade das Neueste. Aber das Frühstück und die Lage waren sehr gut. Man konnte von dort aus die Altstadt und die Promenade D'Anglais sehr gut zu Fuss erreichen.

Falls du noch Tipps zu Nizza brauchst, dann melde dich.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Erdbeerenhamburg
    geschrieben 1260968917000

Ich habe immer Interesse für Cote d'Azur gehabt. Bisher noch keinen billigen Flug gefunden.

Ich hätte gerne gewusst, mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegt.

Und was kostet denn eine Übernachtung in so einem günstigem Hotel?

• lusingle
    geschrieben 1260970719000

Hallo,

also wir fliegen Anfang September 2010 mit Air Berlin ab Stuttgart Es war eine Adventskalender-Aktion und der Flug kostet pro Person 30 € hin und zurück (inkl. aller Zuschläge).

Günstiger gehts glaub nicht ! :D

Hallo reiselilly,

ja das Comte de Nice hab ich schon weit oben auf meiner Liste. Der Preis wäre für 4 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen 284 € beim günstigsten Anbieter.

Ich denke, dass es auch in einer Pension nicht billiger wird. Über die Hotels direkt zu buchen ist auch um einiges teurer.

Aber wenn Du Tipps zu Nizza hättest - was Essen, Sehenswürdigkeiten usw. betrifft, würde ich mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße Monika

• reiselilly
    geschrieben 1260974699000

Hallo Erdbeerenhamburg,

wie sind auch für 29 € p.P. pro Strecke nach Nizza geflogen, allerdings waren wir Anfang Dezember dort, und hatten ca. 6 Monate vorher gebucht.

Hallo Monika,

hier bekommst du schon mal Tipps fürs Essen in Nizza klick. Außerdem könnt ihr per Bus von Nizza aus günstig die Cote d'Azur erkunden, z.B. für 1,50 € nach Monaco.

In Nizza gibt es auch reichlich zu sehen: die Promenade des Anglais, die Altstadt, den kleinen Aussichtshügel Coline du Chateau kann man gut hinauflaufen. Von dort habt ihr einen tollen Blick auf die Küste und auf die Stadt. Auf der anderen Seite könnt ihr dann bis zum Yachthafen hinunter laufen, und durch die Altstadt wieder zurück in die City.

Schöne Geschäfte für Frau gibt es natürlich auch (auch günstige), so wie einen schönen Markt. Im September kommt ihr natürlich auch in den Genuss der Strände und des Mittelmeeres. Aber sei nicht enttäuscht, es ist sehr steinig und wahrscheinlich auch sehr teuer dort.

Am besten kaufst du dir einen guten Reiseführer z.B. Michael Müller Verlag "Cote d'Azur", dann kannst du schon mal ein wenig planen. Hier hast du noch ganz viele Reisetipps  von HC.

LG

reiselilly

• lusingle
    geschrieben 1261313384000

Hallo reiselilly,

danke für die vielen Hinweise!

Den Reiseführer werde ich mir besorgen und dann alles in Ruhe durcharbeiten.

Sollte ich noch Fragen haben, kann ich mich doch bestimmt an Dich wenden ?!

Schöne Feiertage und viele Grüße Monika       ;)

• reiselilly
    geschrieben 1261327376000

Hallo Monika,

selbstverständlich kannst du dich weiter hier an mich bzw. ans Forum wenden. Dafür sind wir ja da ;) .

Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!